Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Staffel 1 (Euree-Zyklus) (Veröffentlichung) Folge 21

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 243)
  • Autor
    Beiträge
  • #3701
    McNamara
    Administrator

        Ich mache mich heute an den Schnitt der Kapitel 18 bis 25 für Teil 4. Will noch jemand etwas in den Ordner für die Outtakes hochladen? Ansonsten verschiebe ich den Ordner in die nächste Folge und wir verschieben die nächste Outtakes-Folge.

        #3709
        McNamara
        Administrator

            Teil 2 ist nun ebenfalls in der Cloud verlinkt und kann probegehört werden.

            #3759
            McNamara
            Administrator

                Wenn es zu den ersten beiden Teilen dieser Folge keine Änderungswünsche mehr gibt, würde ich heut im Laufe des Tages den Vorspann noch mit dem Titel und Autor versehen und dann neu nach YouTube hochladen. Zum CHATDRAX heute Abend wäre dann ein kleines Preview möglich und morgen können wir dann den 1. Teil veröffentlichen.

                #3766
                McNamara
                Administrator

                    Link zu veröffentlichungsbereiter Version in der Cloud aktualisiert. Heute Abend um 19 Uhr veröffentliche ich das Video dann.

                    #3802
                    McNamara
                    Administrator

                        Teil 3 und 4 würde ich in den nächsten Tagen ebenfalls für die Veröffentlichung vorbereiten. Sollte es noch Probleme in den einzelnen Kapiteln geben, wäre ich für Hinweise sehr dankbar.

                        #3827
                        Felsenpinguin
                        Teilnehmer

                            Auffälligkeit:
                            Take 11-03. Laut Skript nennt Raspun ein Mal seinen Namen, doch in der Aufnahme ist es mehrmals hintereinander eingesprochen.

                            #3829
                            Felsenpinguin
                            Teilnehmer

                                Take 11-10 gibt es doppelt, einmal als Erzähler, einmal als Raspun. Text selbst ist korrekt. Reihenfolge in Cloud stimmt im Vergleich zu Roman, Scan und Skript: Zuerst Erzähler 11-10a, dann Raspun 11-10b.

                                Take 11-10: Der Sprecher Raspun hat an den Anfang das Wort „ich“ eingesprochen. Steht so nicht in Roman, Scan und Skript. Nach den Vorlagen zu gehen scheint Raspun Bieena aufzufordern, etwas herauszufinden. Jedoch hat der Sprecher anscheinend interpretiert, dass Raspun von sich selbst spricht und hat das Wort „ich“ ergänzt. Ist zwar nicht ganz korrekt, stört an dieser Stelle aber nicht wirklich.

                                #3830
                                Felsenpinguin
                                Teilnehmer

                                    Take 11-13 ist innerhalb derselben Datei doppelt eingesprochen. Die zweite Interpretation scheint besser zum Skript zu passen (Flüstern).

                                    #3838
                                    Felsenpinguin
                                    Teilnehmer

                                        Auch Fernaduu finde ich sehr gut eingesprochen. Passt zur Rolle des greisen Geschäftsmanns.

                                        #3839
                                        Felsenpinguin
                                        Teilnehmer

                                            Take 12-15: Hier ist versehentlich der Name Fernaduu ausgesprochen wie Fernanduu. Wird einem aufmerksamen Hörer möglicherweise auffallen, stört aber nicht weiter.

                                            #3841
                                            McNamara
                                            Administrator

                                                Du hast gesehen, dass es die einzelnen Kapitel für Teil 3 und 4 schon als fertig geschnittenes und mit Geräuschen versehene Gesamtdateien gibt? Die liegen im Verzeichnis “000-fertige Kapitel” und heißen F21K11 bis F21K25. Die einzelnen Takes wurden bereits gecheckt (durch mich während ich geschnitten habe mangels anderen Helfern).

                                                #3847
                                                Felsenpinguin
                                                Teilnehmer

                                                    Du hast gesehen, dass es die einzelnen Kapitel für Teil 3 und 4 schon als fertig geschnittenes und mit Geräuschen versehene Gesamtdateien gibt? Die liegen im Verzeichnis „000-fertige Kapitel“ und heißen F21K11 bis F21K25. Die einzelnen Takes wurden bereits gecheckt (durch mich während ich geschnitten habe mangels anderen Helfern).

                                                    Ah, dann sollte ich besser dort hören, statt die Einzeldateien in den einzelnen Kapiteln.

                                                    #3877
                                                    McNamara
                                                    Administrator

                                                        Übrigens höre ich gerade Teil 2 Beta von HB F21 zur Probe. Anmerkungen folgen spätestens Morgen im Faden F21.

                                                        Ich warte schon ganz gespannt damit ich den Feinschliff machen und es neu hochladen kann. Samstag ist ja schon bald…

                                                        #3878
                                                        McNamara
                                                        Administrator

                                                            @Sebastian: Wie schaut es aus mit Musik für Teil 3 und 4?

                                                            #3879
                                                            Felsenpinguin
                                                            Teilnehmer

                                                                Übrigens höre ich gerade Teil 2 Beta von HB F21 zur Probe. Anmerkungen folgen spätestens Morgen im Faden F21.

                                                                Ich warte schon ganz gespannt damit ich den Feinschliff machen und es neu hochladen kann. Samstag ist ja schon bald…

                                                                Bei Position 9:22 bis 9:32: Effekt Hall zu stark, überlagert Sprecherstimme bis zur Unverständlichkeit. Sonst keine Auffälligkeiten.

                                                                Tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde; ging leider nicht eher. Um sicher zu gehen, dass mein Gehör mir keinen Streich spielt, höre ich jede Datei mehrmals.

                                                                Mir ist bewusst, dass es mit gewissem Aufwand verbunden ist, eine Datei auseinanderzunehmen, zu bearbeiten und neu zusammenzusetzen. Hoffe, dass es zeitlich noch reicht.

                                                                Insgesamt: Hörgenuss! 🙂

                                                              Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 243)
                                                              • Das Thema „(Veröffentlichung) Folge 21“ ist für neue Antworten geschlossen.