Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Staffel 1 (Euree-Zyklus) (Veröffentlichung) Folge 21

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 243)
  • Autor
    Beiträge
  • #2445
    McNamara
    Administrator

        Und Nuela ist jetzt auch da! Keine leichte Rolle… Vielen Dank!

        #2446
        jb
        Teilnehmer

            Moin,
            bin neu hier, hab keine Erfahrung im Voiceacting aber Lust euch zu unterstützen.
            Falls ihr also noch was kleines habt wäre ich dabei 😀

            #2447
            McNamara
            Administrator

                Hi jb,
                dass Du keine Ahnung hast, ist kein Problem für uns – herzlich willkommen bei den Ahnungslosen! 😉
                Wie gut kennst Du Dich denn im Maddraxiversum aus? Hast Du einen bestimmten Wunsch welche Rolle Du gerne einsprechen würdest?
                Aktuell sind für diese Folgen nur noch die Rollen Schann, Clegg und Pieroo frei.

                #2448
                McNamara
                Administrator

                    Kuki wurde eingesprochen! Vielen Dank!

                    #2449
                    jb
                    Teilnehmer

                        Hi,
                        ich haben “nur” die Hörspiele bis einschließlich folge 17 gehört bisher. Von daher keine Ahnung wer die Drei sind. Habe also keine Präferenzen.

                        #2450
                        McNamara
                        Administrator

                            Kein Problem! Dann würde ich einfach erstmal die kleinste Rolle “Schann” vorschlagen. Eine Mail mit dem Zugangslink zu den Sprechertexten habe ich an Dich geschickt.
                            Wie bist Du technisch ausgerüstet? Hast Du ein Mikro für PC/Laptop, ein Headset oder willst Du mit dem Smartphoneaufnehmen?

                            #2451
                            jb
                            Teilnehmer

                                Habe PC mit Headset. Den Text guck ich mir man an, danke.

                                #2453
                                McNamara
                                Administrator

                                    Vielen Dank an jb fürs Einsprechen von Schann! Die Dateien wurden gerade in unsere Dateiverwaltung eingepflegt.

                                    #2454
                                    McNamara
                                    Administrator

                                        Vielen Dank an jb fürs Einsprechen von Schann! Die Dateien wurden gerade in unsere Dateiverwaltung eingepflegt.

                                        #2455
                                        McNamara
                                        Administrator

                                            Aruula ist jetzt auch da! Auch wenn sie in dieser Folge nicht viel Text hat – vielen Dank Tanja!

                                            #2457
                                            Kraul1102
                                            Teilnehmer

                                                Hallo in die Runde.
                                                Ich würde das Projekt gerne als männlicher Sprecher unterstützen.

                                                Grüße,
                                                Ulrich

                                                #2458
                                                McNamara
                                                Administrator

                                                    Hallo Ulrich,
                                                    in dieser Folge sind noch die Erzählerrolle sowie Pieroo frei.
                                                    Für die Erzählerrolle bräuchten wir natürlich jemanden, der etwas mehr Zeit mitbringt und auch etwas Erfahrung und halbwegs vernünftige Technik.
                                                    Für Pieroo suchen wir jemanden, der gerne langfristig (mindestens bis Folge 26) das Projekt unterstützen möchte und zusätzlich noch mit dem wirklich sehr “interessanten” barbarisch-hessischen Dialekt zurecht kommt.
                                                    Ansonsten müsst ich Dich auf Folge 22 verweisen. Dort sind noch zwei sehr kleine Rollen für Einsteiger frei.

                                                    #2460
                                                    Kraul1102
                                                    Teilnehmer

                                                        Hallo McNamara,
                                                        ein gutes Mikrofon habe ich zwar, aber keine Sprecherkabine. Außerdem habe ich vor dem Erzählerpart gewaltigen Respekt, da er ja 80 – 85% des Sprechanteils einnimmt und schon Erfahrung auf dem Gebiet verlangt. Mit ihm steht oder fällt alles.
                                                        Der Barbar würde mich hingegen schon reizen. Polternd schnaufen, oder laut brüllen kann ich 🙂
                                                        Beim hessische Dialekt hingegen muss ich passen. Den müsste ich dann spielen, und er müsste im Dialogbuch stehen, da ich den Dialekt nicht “im Gehörgang” habe.

                                                        #2462
                                                        McNamara
                                                        Administrator

                                                            Also Pieroos Dialekt steht 1:1 und wörtlich im Skript. Und da Du brüllen kannst, bist Du genau der richtige für die Rolle. Sicherheitshalber nochmal der Hinweis: Die Rolle kommt in den nächsten Folgen immer wieder mal vor und ich würde sie dann auch immer mit dem gleichen Sprecher, also Dir, besetzen wollen.
                                                            Zugang zum Skript und unserem Dateimanagement schicke ich Dir umgehend per Mail zu.

                                                            #2493
                                                            Kraul1102
                                                            Teilnehmer

                                                                Vielen Dank für die zugeschickten Infos!
                                                                Wenn alles klappt, werde ich es dieses Wochenende, oder in der nächsten Woche aufnehmen.
                                                                Bis dann!
                                                                Ulrich

                                                              Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 243)
                                                              • Das Thema „(Veröffentlichung) Folge 21“ ist für neue Antworten geschlossen.