Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Staffel 1 (Euree-Zyklus) (Veröffentlichung) Folge 21

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 243)
  • Autor
    Beiträge
  • #3938
    Felsenpinguin
    Teilnehmer

        Zu Teil 4 beim Gegenhören:

        * F21K18, F21K19, F21K20: keine nennenswerten Auffälligkeiten.

        * F21K21:
        ** Die ersten 3 Sätze von Take 21-07 gehören laut Druckvorlage an den Anfang von 21-01. Lässt sich das noch nachträglich basteln?

        * F21K22:
        ** Take 22-02: Kurz vor Ende fehlt ein Satz in Skript und Aufnahme im Vergleich zur Druckvorlage. Stört aber an dieser Stelle nicht.
        ** Take 22-15: Steht in Druckvorlage anders als in Skript und Aufnahme. Verändert zwar den Sinn etwas, stört aber hier nicht wirklich.
        ** Take 22-16: Kommt in Druckvorlage nicht vor, passt aber zur Szene.

        * F21K23:
        ** Take 23-01: Ist in sich verdreht, das heißt laut Druckvorlage kommt die erste Hälfte nach der zweiten Hälfte im Skript. Der zeitliche Ablauf ist zwar laut Druckvorlage logischer, aber den Irrtum können wir noch mit anderthalb zugedrückten Augen ignorieren. 😉

        * F21K24:
        ** Take 24-01: Im letzten Viertel stehen im Skript und deshalb in Aufnahme 3 falsche Sätze: „Vorbei, dachte er, wieder einmal Sein Verstand gaukelte ihm diese Worte vor. Sein Herz war dazu verdammt.“
        ** Laut Druckvorlage: „Vorbei, dachte er, wieder einmal vorbei. Sein Verstand sprach ihm diese Worte vor. Sein Herz war dazu außerstande.“
        ** Ergibt einen anderen Sinn. Das zu ignorieren, fällt mir schwer. Habe die 3 Sätze neu eingesprochen und hochgeladen (in Ordner 24 (voll) mit Dateiname 24-01-Erzähler_korrigierter Auszug nach Druckvorlage_Erzähler2.wav). Falls Du möchtest, kannst Du es ja noch einbasteln. Wäre dann zwar wieder pflastermäßig, aber was soll ‘s? 🙂

        * F21K25:
        ** Take 25-01: Am Anfang fehlen in Skript und Aufnahme 2 Sätze. Schade, aber Sinnzusammenhang wird nicht gestört.

        Soviel zu Teil 4. Habe mich bei dieser Rückmeldung auf wirklich nennenswerte Einzelheiten beschränkt.

        #3944
        McNamara
        Administrator

            Kapitel 12a ist fertig und liegt jetzt im Ordner. Morgen würde ich gerne den Endschnitt machen, wenn das geht.

            #3945
            McNamara
            Administrator

                Außerdem versuche ich Kapitel 17 zu halbieren um a) einen guten Cliffhanger für den 4. Teil hinzubekommen und b) den Teil zwischen 60 und 70 Minuten lang werden zu lassen.

                #3947
                Felsenpinguin
                Teilnehmer

                    Kapitel 12a ist fertig und liegt jetzt im Ordner. Morgen würde ich gerne den Endschnitt machen, wenn das geht.

                    Gerade gegengehört. In Ordnung. Schön die Möwen zwischendurch. 🙂

                    #3949
                    McNamara
                    Administrator

                        Kapitel 12a ist fertig und liegt jetzt im Ordner. Morgen würde ich gerne den Endschnitt machen, wenn das geht.

                        Gerade gegengehört. In Ordnung. Schön die Möwen zwischendurch. 🙂

                        Das freut mich und ging wirklich schnell. Ich warte trotzdem noch bis morgen, falls noch jemand anders reinhören möchte.

                        #3951
                        Felsenpinguin
                        Teilnehmer

                            Nachtrag zu F21K12a:
                            Die Abstände zwischen den Sätzen bzw. Absätzen sollten wir keinesfalls noch kürzer fassen, sonst würde es zu hektisch wirken.

                            #3952
                            Felsenpinguin
                            Teilnehmer

                                Außerdem versuche ich Kapitel 17 zu halbieren um a) einen guten Cliffhanger für den 4. Teil hinzubekommen und b) den Teil zwischen 60 und 70 Minuten lang werden zu lassen.

                                Schwierig. Für Cliffhanger Teilung nach meiner Einschätzung am ehesten möglich zwischen den Takes 17-08 und 17-09 oder zwischen 17-46 und 17-47, wenn überhaupt. Zwischen den beiden Stellen liegt der Abschnitt Nuela, den man kaum sinnvoll teilen kann. Zeitdauer habe ich nicht gemessen.

                                #3953
                                McNamara
                                Administrator

                                    Außerdem versuche ich Kapitel 17 zu halbieren um a) einen guten Cliffhanger für den 4. Teil hinzubekommen und b) den Teil zwischen 60 und 70 Minuten lang werden zu lassen.

                                    Schwierig. Für Cliffhanger Teilung nach meiner Einschätzung am ehesten möglich zwischen den Takes 17-08 und 17-09 oder zwischen 17-46 und 17-47, wenn überhaupt. Zwischen den beiden Stellen liegt der Abschnitt Nuela, den man kaum sinnvoll teilen kann. Zeitdauer habe ich nicht gemessen.

                                    Ich habe da schon eine Idee. 😉 Nuela lächelte und ergriff seine Hand… Cut.

                                    #3955
                                    Felsenpinguin
                                    Teilnehmer

                                        Ich habe da schon eine Idee. 😉 Nuela lächelte und ergriff seine Hand… Cut.

                                        Take 17-43. Ein Cliffhanger, der es in sich hat … 😉

                                        • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 7 Monaten von Felsenpinguin.
                                        • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 7 Monaten von Felsenpinguin.
                                        • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 7 Monaten von Felsenpinguin.
                                        #3971
                                        McNamara
                                        Administrator

                                            Ein Link zu Teil 3 zum Probehören ist in der Cloud.

                                            #3975
                                            Felsenpinguin
                                            Teilnehmer

                                                Ein Link zu Teil 3 zum Probehören ist in der Cloud.

                                                Zu F21K15, Takes 15-23, 16-03 und 16-05: Stellen mit Hall in Ordnung, Sprecher sind davor verständlich. Für die Zukunft keinesfalls Hall stärker, eher noch etwas weniger.

                                                Insgesamt gelungen. Freue mich, dass die Reparaturen geklappt haben. Da hast Du einen guten Cliffhanger gefunden. Wenn ich nicht schon wüsste, wie es weitergeht, würde ich es wissen wollen … 🙂

                                                Da 2 Mal die Verbindung abbrach und ich neu laden musste, höre ich vorsichtshalber morgen nochmal durch, um sicher zu gehen, ob es lokales Problem ist oder mit der Datei zusammenhängt.

                                                #3985
                                                McNamara
                                                Administrator

                                                    Der Link zu Teil 4 ist nun auch als finale Testversion in der Cloud abrufbar. Wie immer ist im letzten Teil auch ein Abspann enthalten. Wie bisher habe ich wieder nur Vornamen genommen, außer bei Autoren, deren volle Namen oder Pseudonyme.
                                                    Sollte ihr damit nicht einverstanden sein und einen anderen Namen dort aufgeführt sehen wollen, dann meldet euch gerne hier oder auch per Mail an die bekannte Adresse.

                                                    #3986
                                                    McNamara
                                                    Administrator

                                                        Teil 3 geht dann heute, spätestens morgen, in die Veröffentlichung mit Premiere am Samstag.

                                                        #3987
                                                        Felsenpinguin
                                                        Teilnehmer

                                                            Ein Link zu Teil 3 zum Probehören ist in der Cloud.

                                                            […] Da 2 Mal die Verbindung abbrach und ich neu laden musste, höre ich vorsichtshalber morgen nochmal durch, um sicher zu gehen, ob es lokales Problem ist oder mit der Datei zusammenhängt.

                                                            Teil 3 in Ordnung.

                                                            #3989
                                                            Felsenpinguin
                                                            Teilnehmer

                                                                Der Link zu Teil 4 ist nun auch als finale Testversion in der Cloud abrufbar. Wie immer ist im letzten Teil auch ein Abspann enthalten. Wie bisher habe ich wieder nur Vornamen genommen, außer bei Autoren, deren volle Namen oder Pseudonyme.
                                                                Sollte ihr damit nicht einverstanden sein und einen anderen Namen dort aufgeführt sehen wollen, dann meldet euch gerne hier oder auch per Mail an die bekannte Adresse.

                                                                Gelungen, auch der Film im Abspann. Namensliste vollständig im Vergleich mit Sprecherliste im Skript. 🙂

                                                              Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 243)
                                                              • Das Thema „(Veröffentlichung) Folge 21“ ist für neue Antworten geschlossen.