Die dunkle Zukunft des Maddraxikons

MADDRAX-Fan-Treffen 2022

Stand: 9. Mai 2022

Am 14. Mai 2022 findet die Colonia Con in Köln statt. Anwesend werden einige MADDRAX-Autoren sein und sicherlich auch der ein oder andere Fan. Aus diesem Grund wollen wir unseren, ansonsten nur online stattfindenden CHATDRAX im kommenden Mai genau auf diesen Tag legen und ihn zum ersten Mal mit persönlicher Anwesenheit gestalten! Alle wichtigen Infos dazu gibt es hier, stets aktuell, auf dieser Übersichtsseite.

Wann?
Während und nach dem MADDRAX-Panel auf der Con wird man sich sicherlich mal über den Weg laufen. Damit wir aber niemanden vom eigentlichen Programm der Convention am 14. Mai 2022 abhalten, wollen wir uns erst am Abend um 19:30 Uhr im Brauhaus “Gaffel am Dom” “Früh am Dom” gemütlich zusammen setzen.

Wo?
Der Colonia Con findet im Jugendmedienzentrum im Kölner Jugendpark statt. Für das abendliche Treffen der MADDRAX-Fans haben wir im Kölner Brauhaus “Gaffel am Dom” “Früh am Dom” einen großen Tisch reserviert.

Kostet das was?
Die Kosten für die Colonia Con findet ihr auf der Seite der Convention angegeben. Das abendliche Fan-Treffen organisieren wir für euch Kostenlos. Jede und jeder bezahlt seine Getränke und, bei Bedarf, das Essen selbst.

Wo kann ich mich anmelden?
Damit wir dem Wirt zwei Wochen vor dem Treffen eine ungefähre Personenanzahl mitteilen können, ist eine Anmeldung unter chatdrax@maddraxikon.com erwünscht. So haben wir auch gleich eure Mailadresse und könnten uns bei evtl. Änderungen (bedingt durch die Coriona-Lage o. ä.) direkt an euch wenden.

Warum nicht in Hamburg oder in Oberammergau?
Uns ist bewusst, dass es nicht den perfekten Treffpunkt geben wird. Natürlich dauert eine Anreise aus Wien deutlich länger als eine aus Düsseldorf. Wir vom Orga-Team wohnen auch nicht wirklich um die Ecke. Jedoch erschien uns das Aufgebot an MADDRAX-Autoren und die Veranstaltung als solche der passendste Zeitpunkt. Und vielleicht ergibt sich hier eine neue Tradition… wer weiß…

Welche MADDRAX-Autoren nehmen an der Con teil?
Nach aktuellem Stand werden Sascha Vennemann, Tanja Bruske-Guth, Florian Hilleberg, Christian Humberg und Michael Schönenbröcher für ein MADDRAX-Panel anwesend sein. Dieses wird um 12:45 Uhr beginnen und 45 min dauern. Wenn ihr euch sonst noch im Programm unschauen wollt erreicht ihr das restliche Programm über den Link.

Ich habe Maddrax nie gelesen und bin JS Fan, würde aber trotzdem gerne abends in die Kneipe kommen um Autor xyz zu treffen. Geht das?

Ja, kein Problem. Es wird niemandem ein Gespräch über Maddrax aufgezwungen und, wenn wir dann einen Extra-Tisch nur mit Florian Hilleberg Fans haben, dann ist das auch kein Problem. 😉

Ich weiß noch nicht, ob ich nach der Colonia Con noch Lust habe abends mit in die Kneipe zu kommen. Kann ich mich auch spontan entscheiden?

Ja, das sollte kein Problem sein. Die gratis “Goodie Bag” samt Inhalt gibt es allerdings nur für die Leute, die sich bei uns unter chatdrax@maddraxikon.com angemeldet haben, da wir, in Absprache mit dem Verlag, diese ein paar Tage vorher packen müssen.

« »