Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Sondereditionen (Sprecher gesucht) SE 1 Apokalypse – Der Tod kommt aus dem All

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 208)
  • Autor
    Beiträge
  • #5217
    Felsenpinguin
    Teilnehmer

        […] Spricht grundsätzlich etwas dagegen, wenn Christina schon mal die ersten Takes für Erzähler-Matt einspricht?

        Aus meiner Sicht nicht. Jedoch steht noch die Frage aus Beitrag #4694, ob die Rolle des/der Erzählenden auf unterschiedliche Sprecher:innen je nach Handlungsstrang (z. B. Erzähler-Matt, Erzähler-Aruula, usw.) aufgeteilt werden soll oder nicht. Oder ist das inzwischen geklärt?

        […] Das mit dem Erzähler-Aruula, also das Anhängen von „-Aruula“ an ihren Erzähler, bitte erstmal weglassen. Wir wissen ja noch gar nicht wirklich wie wir die Erzählerrolle aufteilen und ob überhaupt. So fleißig wie @Christina so ist, kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie das dort komplett übernimmt, wenn sie das möchte…

        #5219
        McNamara
        Administrator

            […] Spricht grundsätzlich etwas dagegen, wenn Christina schon mal die ersten Takes für Erzähler-Matt einspricht?

            Aus meiner Sicht nicht. Jedoch steht noch die Frage aus Beitrag #4694, ob die Rolle des/der Erzählenden auf unterschiedliche Sprecher:innen je nach Handlungsstrang (z. B. Erzähler-Matt, Erzähler-Aruula, usw.) aufgeteilt werden soll oder nicht. Oder ist das inzwischen geklärt?

            […] Das mit dem Erzähler-Aruula, also das Anhängen von „-Aruula“ an ihren Erzähler, bitte erstmal weglassen. Wir wissen ja noch gar nicht wirklich wie wir die Erzählerrolle aufteilen und ob überhaupt. So fleißig wie @Christina so ist, kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie das dort komplett übernimmt, wenn sie das möchte…

            Also ich hatte mir ja bereits den “Erzähler-Dammis” gekrallt und eingesprochen. Christina würde gerne “Erzähler-Matt” einsprechen. Wenn sich für die übrigen 5 Handlungsstränge jeweils einer anderer Erzähler findet, dann nur zu. Wenn nicht, dann kann Christina selbstverständlich auch weitere Erzählerrollen übernehmen – ich traue ihr das zu, so schnell wie sie ist. Und ihre Aufnahmen sind ja eigentlich durch die Bank weg phantastisch. Ich für meinen Teil könnte ihr stundenlang zuhören…

            #5220
            McNamara
            Administrator

                Ach, und falls du wegen Christian fragst: Der meldet sich schon lange nicht mehr. Ich denke er wird das Interesse verloren haben. Mehrfach angeschrieben wurde er – nicht nur von mir, sondern wohl,  auch von @Loxagon.

                #5223
                Felsenpinguin
                Teilnehmer

                    Skript gegengelesen Kapitel 63 bis einschließlich 75. Nennenswerte Einzelheiten kommentiert.

                    Kapitel 73 (Daa’muren) auf Wunsch unverändert gelassen.

                    #5235
                    Felsenpinguin
                    Teilnehmer

                        Skript vollständig gegengelesen (Kapitel 76 bis einschließlich 101). Nennenswerte Einzelheiten kommentiert.

                        Kapitel 83 und 100 (Daa’muren) auf Wunsch unverändert gelassen.

                        • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 4 Monaten von Felsenpinguin.
                        #5242
                        McNamara
                        Administrator

                            Vielen Dank für’s Kontrollieren!

                            Ich bin jetzt dann auch endlich durch mit der Nummerierung und Formatierung des Skripts. Was jetzt noch fehlt ist die Zählung der Einzeltakes pro Sprecher:in. Da dies für die Aufnahmen aber nicht zwangsläufig notwendig ist, würde ich das Skript hiermit zur Aufnahme freigeben.

                            Wie lange sollen wir bei dieser ersten Hardcoververtonung eigentlich die Abgabefrist ansetzen? Reichen drei Monate zum Einsprechen?

                            #5247
                            Loxagon
                            Teilnehmer

                                WENN wir endlich alle Rollen verteilt bekommen, sicher.

                                Aber scheinbar müssen einige 2x ran als Hauptrolle. Kann man da was mit den Stimmlagen machen im Tool, dass es nicht gleich klingt?

                                #5248
                                McNamara
                                Administrator
                                    On Loxagon said

                                    WENN wir endlich alle Rollen verteilt bekommen, sicher.

                                    Aber scheinbar müssen einige 2x ran als Hauptrolle. Kann man da was mit den Stimmlagen machen im Tool, dass es nicht gleich klingt?

                                    Warum “endlich”? Wir fangen doch gerade erst an! Das Skript ist jetzt fertig und es gibt sicherlich genug Leute, die mitmachen werden. Das hat sich schon zu den Doppelbänden zwei mal gezeigt und in unserer Dateiablage habe ich vor kurzem den 50. Account für jemanden erstellt. Das sollte klappen.

                                    Übrigens nicht wundern – ich ziehe derzeit alle bereits gemachten Aufnahmen aus den Ordnern in der Dateiablage raus in den Hauptordner damit ich sie nach dem neuen Skript umbenennen und wieder wegsortieren kann. Damit mir nichts abhanden kommt und das Durcheinander möglichst schnell beseitigt ist, liegen die Dateien bis zur Einsortierung erstmal nicht in den Kapitelordnern.

                                    #5250
                                    McNamara
                                    Administrator

                                        Also ich hab jetzt mal im Skript einen Vorschlag für einen Zeitplan gemacht. Wenn wir bis zum 15.03. die Aufnahmen fertig bekommen, dann könnten wir den ersten Teil zum Fantreffen veröffentlichen.

                                        #5258
                                        McNamara
                                        Administrator

                                            Ich habe jemanden für die Rolle Arnold Schwarzenegger bekommen!

                                            Er kommt nicht aus der Steyermark, aber aus Österreich und hat es geschafft den Dialekt recht gut nachzuahmen. Da wollte ich natürlich nicht lang fackeln und hab ihn alle Takes für Arni aufnehmen lassen. 😉

                                            In der ersten Szene wird ja nur mit ihm telefoniert – da habe ich ihn etwas “blechern” überarbeitet. Das sind die Aufnahmen mit “Tel” angehängt. Die Originaldateien sind aber auch im Ordner, falls meine Bearbeitung keine Mehrheit finden sollte.

                                            Und jetzt gehe ich wieder auf Sprechersuche damit wir zum Fantreffen etwas vorzuzeigen haben… 😉

                                            #5273
                                            Felsenpinguin
                                            Teilnehmer

                                                Aufnahmen für Rolle Wudans Auge hochgeladen.

                                                #5365
                                                Attilio
                                                Teilnehmer

                                                    Hey, würde auch gerne hier mitmachen. Könnt ihr mit die Folge freischalten?

                                                     

                                                    Liebe Grüsse

                                                    #5368
                                                    McNamara
                                                    Administrator

                                                        Logo! Ist freigegeben!

                                                        #5397
                                                        Kraul1102
                                                        Teilnehmer

                                                            Sobald ich meine Takes für die 28 im Kasten habe, würde ich gerne zwei Rollen hier übernehmen. Natürlich unterschiedlich gestimmt. BKA und Herbert Fuchs. Bei Herbert muss ich meinen Dialekt nicht verstecken. 🙂 Außerdem habe ich BKA heute mit Schnupfen eingesprochen. Ich hoffe ja, das ich den in den nächsten Tage loswerde, das dürfte auch für einen Unterschied sorgen.

                                                            #5398
                                                            Loxagon
                                                            Teilnehmer

                                                                Ich bin eifrig an meinen Ports dran, aber die Frage ist halt: wer macht jetzt den Erzählerpart von Christian? Der meldet sich ja gar nicht mehr -.-

                                                              Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 208)
                                                              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.