Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Sondereditionen (Sprecher gesucht) SE 1 Apokalypse – Der Tod kommt aus dem All

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 208)
  • Autor
    Beiträge
  • #2117
    McNamara
    Administrator

        Was bei John Sinclair die Sondereditionen sind, werden bei uns wohl die Hardcover
        Hier wird aktuell das Skript durch unseren Loxagon erstellt.

        #2488
        McNamara
        Administrator

            @Lox: Weil ich gerade sehe, dass Du schon Rollen an bestimmte Personen vergeben hast: Falls Du die Cloud zur Datei- und Projektorganisation nutzen möchtest, müssen wir diesen Leuten auch Benutzeraccounts verpassen. Freigaben für Leute, die bereits länger dabei sind und schon für andere Folgen eingesprochen haben, habe ich bereits erstellt.

            #2491
            Loxagon
            Teilnehmer

                Werde ich allen mitteilen.

                Wobei einige kein FB benutzen um dich anzuschreiben, aber ich (muss an das forum denken) schick gerne den Forenlink rum. Und die Cloud wäre sicher das Beste zum Hochladen, würde ich sagen.

                + wer vom “Stammpersonal” mitsprechen will, nur zu. Es sind eh noch viele Rollen offen, aber Achtung: einige sind im zweiten Buch dabei.

                #2492
                McNamara
                Administrator

                    Du musst niemandem etwas mitteilen, so lange wir alle Kommunikation hier zentral führen und nicht fragmentiert über 10 Messenger. GERADE für die Leute, die kein FB haben ist das doch super.
                    Es muss sich auch keiner bei mir per PN oder Mail anschreiben. Einfach hier im Thread zur entsprechenden Folge melden und ich erstelle einen Account und versende die Zugangsdaten.

                    #2498
                    Avatar-FotoHalberKapitel
                    Teilnehmer

                        Hey Loxagon, wo finde ich denn das Skript oder den Link dahin? Wollte mal gucken, was es da so zu sprechen gibt.

                        #2502
                        McNamara
                        Administrator

                            Klasse, dass Du mal wieder dabei bist! Du hast jetzt die Freigabe auf den Folgenordner von Lox. Da ist alles drin was Du brauchst. 😉

                            #2506
                            Loxagon
                            Teilnehmer

                                Aus allen unbesetzten Rollen hast du freie Auswahl – gerne auch mehr als eine, ganz wie du magst 🙂

                                Es sind noch recht viele Rollen frei, vor allem natürlich die mit viel Text. Und viel Text wäre bei dir schon geil.

                                #2507
                                McNamara
                                Administrator

                                    Ich hab mich ja bereits für den Erzähler der Dammi-Kapitel eingetragen.
                                    Sagst Du Bescheid, wenn Du dann durch bist mit dem Skript und wir aufnehmen können?

                                    #2512
                                    Loxagon
                                    Teilnehmer

                                        Yepp.

                                        Jetzt halt noch die Kapitelnamen, also zB

                                        1-01 Erzähler

                                        Eintragen. Dann kann es losgehen 🙂

                                        Die große Frage die jetzt bei den beiden Dammi-Sprechern aufkam: WIE spricht man die am besten? Ich gebe zu, ich hab da auch keine Idee. Der Sol ist ja auch noch frei, da denke ich mal, dass er auf jeden Fall sehr rechthaberisch spricht. War ja kein netter Typ.

                                        Eventuell irgendwie … hm, tja … mit einem leichten Hall, der dann natürlich noch darüber gelegt werden müsste? Also solange sie im Kristall sind.

                                        #2513
                                        McNamara
                                        Administrator

                                            Wo sind denn die beiden Dammi-Sprecher?
                                            Schnappt euch doch einfach die kostenlose Software Audacity, nehmt am besten damit gleich auf damit und dann mit Strg+A die komplette Aufnahme markieren und mit den Effekten etwas rumspielen. Da geht sooo viel, wenn man einfach mal damit rumspielt…

                                            #2642
                                            McNamara
                                            Administrator

                                                Wie läuft’s denn mit dem Skript? Können wir schon aufnehmen oder dauert es noch?

                                                #2643
                                                Felsenpinguin
                                                Teilnehmer

                                                    Euer Projekt EARDRAX überzeugt mich. Habe in einige Eurer Hörbücher hineingehört. Möchte ich unterstützen. Da es mit Verlag und Autoren abgestimmt ist, finde ich das eine feine Sache.

                                                    Die Qualität Eurer Produktionen erstaunt mich. Sie machen auf mich schon einen semi-professionellen Eindruck.

                                                    Falls noch Sprecher gesucht werden, würde ich gerne mitmachen. Eine Ton-, Sprech- und Hörprobe werde ich demnächst an McN schicken.

                                                    #2644
                                                    Felsenpinguin
                                                    Teilnehmer

                                                        Inzwischen habe ich endlich herausgefunden, dass mit “Dammi-Kapitel” keine Platzhalter gemeint sind, sondern Abschnitte, in denen Daa’muren vorkommen. 😉

                                                        #2646
                                                        McNamara
                                                        Administrator

                                                            Oh, das ist aber schön! Weibliche Sprecher sind mir immer am liebsten, denn aus der bisheriger Erfahrung mit Tanja-Tanja, Lucy-Tanja, Sabine, Sango und den anderen Mädels habe ich gelernt, dass die bisher am fleißigsten sind, pünktlich abgeben und tolle Aufnahmen abliefern, bei denen ich kaum noch was nacharbeiten muss. 😉

                                                            Ich denke hier bei der Sonderedition bist du aber (leider) noch etwas zu früh dran. Da entsteht aktuell erst noch das Skript. Deshalb habe ich vorhin auch nachgefragt wie der aktuelle Stand ist. Dürfte ich dich deshalb vielleicht auf die Folge 24 verweisen? Da gibt es schon ein fertiges Skript, zwei Sprecher:innen haben schon abgegeben und ich hätte tatsächlich eine mega spannende Rolle für dich! Melde dich gerne im Thread für Folge 24, wenn du Interesse hast! 🙂

                                                            #2648
                                                            Felsenpinguin
                                                            Teilnehmer

                                                                Zu Absatz 1: Au weia, hoffentlich kann ich da mithalten, damit Du nicht vom Glauben abfällst. 😉

                                                                Zu Absatz 2: Folge 24, werde mich dort melden. Bin gespannt. 🙂

                                                              Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 208)
                                                              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.