Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Sondereditionen (Sprecher gesucht) SE 1 Apokalypse – Der Tod kommt aus dem All

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 208)
  • Autor
    Beiträge
  • #2776
    Felsenpinguin
    Teilnehmer

        @ Loxagon:
        Für die Rolle Wudans Auge möchte ich mich als Sprecher melden. Diese Rolle habe ich auch bereits für F24 der Hauptserie eingesprochen.

        #2874
        McNamara
        Administrator

            Es fehlen noch jede Menge männl. und weibliche Sprecher für die verschiedensten Rollen
            Deadline für die Aufnahmen wie gestern beschlossen: 30. September 2022

            #2906
            Loxagon
            Teilnehmer

                @Felsenpinguin: dachte ich mir 🙂

                Ich find eh, dass jeder, der bereits eine Rolle hat(te), die aber im HC wieder vorkommt, diese auch dort sprechen sollte 🙂 – wäre ja sonst recht seltsam.

                Am schwersten wird es hier ja Tanja haben, die auch eine sehr junge Aruula hat 🙂 Aber ich bin sicher, dass sie das packt.

                #2907
                McNamara
                Administrator

                    Lox, dich gibt es ja auch noch! Wie läuft es mit der Sonderedition? Meinst du wir schaffen es noch vor Totenkopf-TV?^^

                    #3038
                    Loxagon
                    Teilnehmer

                        Na, wenn wir genug SprecherInnen bekommen und alle schnell genug sein, klar.

                        ABER … es fehlen leider noch zu viele.

                        Nebenrollen lassen sich ja uns uns besetzen, wenn es nur 2, 3 Sätzchen sind.

                        #3044
                        McNamara
                        Administrator

                            Naja, in der Regel ist es so, dass das Skript fertig sein sollte (mit Nummerierung, Sprecherliste, Formatierung, etc.) und das dann auch hier kundgetan wird, dass das Skript fertig ist. Und dann kommt die Einteilung der Sprecher:innen. Hier ist bisher letzer Stand, dass das Skript in Arbeit ist. Meine Aufnahmen mache ich auch erst sobald du hier sagst, dass das Skript fertig ist, korrekturgelesen wurde und sich dann zu 99,9% nichts mehr ändern sollte. Aber dann kommen meine Dateien recht schnell.

                            #3054
                            Loxagon
                            Teilnehmer

                                Dann kann ich gern verkünden, dass alles soweit fertig ist.

                                Bis auf die Aufnahmen 🙂

                                #3056
                                McNamara
                                Administrator

                                    Titel des Threads entsprechend angepasst.

                                    Die Nummerierung im Skript kann so verwendet werden um die Dateien zu benennen?

                                    #3061
                                    Loxagon
                                    Teilnehmer

                                        Da wir es immer so machen, ja.

                                        Außer ich hab was falsch gemacht, aber das weißt du ja dann besser, da es mein erstes Script war und ich schätz mal, dass da wohl leider irgendwo Fehler sind. Ich hoffs nicht, aber ich beschreie nichs.

                                        #3062
                                        McNamara
                                        Administrator

                                            Also ich sehe da halt, dass die Nummerierung der Takes nicht konsequent durchgezogen wurde. Wenn ich wie bisher (und ich weiß, dass andere das bisher auch so machen) durch das Skript gehen will um meine eigenen Takes zu finden mit Strg+F und dem Suchbegriff “-Erzähler-Dammis” bekomme ich zwei Takes für mich angezeigt. Ebenso wenn ich den Bindestrich weglasse, aber das würde auch nur da funktionieren.
                                            Wenn ich durch die Takes für meine andere Sprechrolle David McKenzie navigieren will mit Strg+F und “-David”, “-Dave” oder “-McKenzie” bekomme ich unterschiedliche Treffer angezeigt, denn mal heißt die Rolle David und mal McKenzie, mal mit Bindestrich und mal ohne. Die Bindestriche haben wir im Skript überigens immer genutzt damit bei einer Suche nach “-Xyz” auch wirklich nur die Takes der Rolle Xyz angezeigt werden und nicht zusätzlich ihr vorkommen im Text der anderen Rollen.
                                            Klar, du kannst jetzt auch einfach sagen, dass dir das egal ist und von allen Sprechern verlangen, dass sie das komplette Skript mit 161 Seiten komplett lesen sollen und für die Hauptrollen mag das auch nicht zu viel Erwartungshaltung sein. Aber erkläre das mal jemandem mit nur 10 einzusprechenden Sätzen. Meiner Erfahrung nach will der nicht 161 Seiten durchgehen um alle seine Sätze zu finden…

                                            Und dann ist da noch wörtliche Rede in Erzählertexten. Für meine Rolle als Dave aufgefallen in Take 39-01. Evtl. wäre es gut, wenn du das Skript nochmal jemanden korrekturlesen lässt bevor wild Aufnahmen gemacht werden und die Sprecher dann mehrfach ran müssen?

                                            #3078
                                            McNamara
                                            Administrator

                                                Ich lade jetzt die ersten Takes des Erzählers für die Dammi-Szenen hoch. Alle Takes einmal normal und einmal mit einem künstlichen Hall nachbearbeitet, falls dies gewünscht ist um die Dammi-Szenen etwas “kosmischer” oder mysteriöser zu machen.

                                                #3079
                                                Loxagon
                                                Teilnehmer

                                                    Ganz wie du willst. Es ist schwer sich da was vorzustellen.

                                                    Hat Mike da eine Idee wie die Dammis “klingen” sollen?

                                                    #3080
                                                    McNamara
                                                    Administrator

                                                        Darüber muss sich ja dann der Sprecher der Dammis eine Platte machen. Ich bin nur der Erzähler bei dem Handlungsstrang. Und da fand ich beim Rumspielen mit den Effekten den Hall so ganz gut. Bei den Dammis selbst würde ich das wohl so ähnlich machen, aber vielleicht ganz hoch wie auf Helium oder eine Micky Maus.

                                                        #3088
                                                        Loxagon
                                                        Teilnehmer

                                                            Die Idee, dass die beiden Dammis (+ der Sol, der hat ja kaum was zu sagen) eher hallend reden, hatte ich auch schon.Also ähnlich wie der Spuk in der 2000er Sinclair Edition. So hallend-hohl …

                                                            Aber ich glaube dazu gab es in den Heften nie eine Info, wie es klingt…

                                                            #3089
                                                            McNamara
                                                            Administrator

                                                                Klar, weil sie klingen ja eigentlich gar nicht. Die Dammis kommunizieren ja nur mit Gedanken und deshalb stelle ich mir das so vor, dass jeder sich halt eine Stimme “denkt” und entsprechend keine Regeln existieren wie sie sich anhören. Jeder Dammi hört den anderen halt wie er das möchte. Du kannst aber gerne Mike schreiben wie er das sieht.

                                                              Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 208)
                                                              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.