Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Staffel 1 (Euree-Zyklus) (Veröffentlichung) Folge 21

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 243)
  • Autor
    Beiträge
  • #2625
    McNamara
    Administrator

        Top! Sehr gut! Das mit den Markierungen im Skript mache ich dann schon. 🙂

        #2662
        McNamara
        Administrator

            Vielen Dank für die ganzen Mails mit Erklärungen warum ihr dieses Wochenende nicht abgeben könnt. Das hier ist ein Fanprojekt und jeder teilt seine Freizeit nach eigenen Prioritäten ein.
            Es gibt kein Datum für die Fertigstellung dieses Projekts. Klar, ich hätte es natürlich gerne baldmöglichst veröffentlichungsbereit, weil wir nicht mehr viel fertiges Material zur Veröffentlichung da haben (bis F20), aber wenn zwischen der Veröffentlichung von F20 und F21 eine Lücke von mehreren Monaten entsteht, dann ist das halt so.
            Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an Erinnerungsmails zu verschicken und die Leute darauf aufmerksam zu machen, dass sie sich vor ein paar Wochen oder sogar Monaten dafür gemeldet haben eine Rolle einzusprechen. Das wäre auch nicht fair, denn wir alle machen das in unserer Freizeit.
            Fazit: Schaut wann ihr abgeben könnt, manche haben ja nur drei Sätze einzusprechen und das geht ja eigentlich schon recht fix. Aber wenn ihr meint dafür zwei Monate zu brauchen… Naja, dann ist das eben so…

            #2676
            Micklewhite
            Teilnehmer

                Guten Abend McNamara,
                dank Holger hab ich den Link zum Blog erhalten und würde gerne mein zartes Stimmmchen zur zur Verfügung stellen. Da ich ein absoluter Newbie spinze ich nicht auf bestimmmte Rolle sondern würde gern vielleicht erstmal eine kleine Rolle zum testen nehmen.

                #2678
                McNamara
                Administrator

                    Hi! Das war dann wohl ich. McNamara ist mein uralter Nick, den ich noch aus den Anfangstagen von Maddrax (genauer um Band 125 rum) mit mir rumschleppe. 😉

                    Toll, dass du mitmachen willst! Ich habe deinen Beitrag gleich mal in eine sehr aktuelle Aufnahme verschoben, weil uns hier leider Sprecher ausgefallen sind, bzw. diese sich seit Wochen nicht mehr hier blicken lassen haben. Hättest Du Interesse einen namenlosen Barbaren mit nur 3 Takes einzusprechen? Das würde uns extrem helfen und du hättest eine kleine Rolle zum Ausprobieren…

                    #2679
                    Micklewhite
                    Teilnehmer

                        Hi. Hätte ich mir denken können 🙂

                        Sehr gerne, hab mir grad das Skript durchgelesen und mir schon ne schöne Schnodderschnauze überlegt 🙂

                        Jetzt zum technischen: Wie soll ich die Takes einsprechen und hochladen? Hab ein Headset mit Mikro. Würde dann die Diktierfunktion am Rechner nutzen.

                        #2680
                        Micklewhite
                        Teilnehmer

                            Hab die 3 Takes eingesprochen und hochgeladen. Skript ist angepasst. Hör mal rein ob das passt. Grüße

                            #2681
                            McNamara
                            Administrator

                                Bei Wudan, Schnodderschnauze hört sich sehr, sehr gut an!

                                Zur Aufnahme empfehle ich persönlich eigentlich immer das Programm Audacity, für alle, die mit dem Rechner aufnehmen. Man darf sich da nur nicht vom Funktionsumfang erschlagen lassen und erstmal nur die simplen Sachen nutzen. Aufnahme, vielleicht noch die Rauschentfernung und Export (am besten In WAV). Du kannst natürlich auch die Onboard-Lösung von Windows nutzen, aber leider sieht man dort nicht so gut, wenn die Aufnahme zu sehr übersteuert. Und Übersteuerungen isnd halt immer schwierig zu handhaben. Leise Aufnahmen lauter zu machen mit dem Kompressor-Tool geht immer, aber wenn nur noch “Krach” aufgenommen wird und der Pegel ständig auf 100% ausfährt…
                                Am besten einfach mal ausprobieren und hochladen. WAV wäre gut, aber ich kann auch mit jedem anderen verlustbehafteten Format (MP3, M4V, etc.) arbeiten.

                                #2682
                                McNamara
                                Administrator

                                    Ah, gerade gesehen und auch gleich angehört. Hört sich super an und der Pegel ist auch perfekt. Danke! 🙂

                                    #2684
                                    Micklewhite
                                    Teilnehmer

                                        Freut mich zu hören und danke fürs Lob.

                                        Würde sagen, bin an Bord 🙂 würde es dann tatsächlich mit dem Sprachrekorder von Windows probieren. Kann im Bedarf mir ja immer noch mal Audacity ziehen.

                                        #2691
                                        McNamara
                                        Administrator

                                            Top! Wenn du dir in F23 was ausgesucht hast, einfach Namen dazuschreiben damit die Rolle nicht doppelt belegt wird.

                                            #2693
                                            Felsenpinguin
                                            Teilnehmer

                                                Falls immer noch Sprecher wegen der Ausfälle gesucht werden, wäre ich bereit einzuspringen.

                                                #2695
                                                McNamara
                                                Administrator

                                                    Leider, leider sind alle weiblichen Rollen im Euree-Zyklus bereits besetzt, auch wenn noch nicht alle abgegeben haben. Ich müsste dich also auf die Folgen 25ff vertrösten, denn da sind wieder jede Menge weibl. Rollen dabei. Dort habe ich bisher auch nur die “mitgenommenen” Rollen (Matt, Aruula, Pieroo, Colom, Cosimus) aus dem Euree-Zyklus vergeben, in der Hoffnung, diese auch weiterhin besetzen zu können.
                                                    Wenn Du willst, kannst du gerne Zugriff auf die Folgen F25ff bekommen damit du dir entsprechend Rollen aussuchen kannst…

                                                    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren von McNamara.
                                                    #2697
                                                    Felsenpinguin
                                                    Teilnehmer

                                                        Dank. Werde mich umsehen und mich dann melden. 🙂

                                                        Ja, es wäre wirklich schön, wenn wiederkehrende Rollen in den verschiedenen Folgen jeweils von denselben Leuten gesprochen werden könnten. Das bringt zusätzliche Kontinuität, weil man die Rolle schon mit dieser Stimme assoziiert.

                                                        Dass Matt von MM als dem Begründer und Betreuer der Serie gesprochen wird, finde ich sehr passend, und Colomb geht nicht anders als mit McNamara. 😉 Dazu Tanja als energische Aruula finde ich eine gute Kombination.

                                                        #2733
                                                        McNamara
                                                        Administrator

                                                            Leider hat mir Ayu soeben mitgeteilt, dass sie die Rolle der Bieena doch nicht einsprechen kann. Es wäre damit nun auch wieder eine weibliche Rolle frei.

                                                            #2738
                                                            Felsenpinguin
                                                            Teilnehmer

                                                                Da es zu pressieren scheint, könnte ich bei Bieena einspringen. Da ja Folge 21 vor Folge 24 kommt, könnte ich Bieena vor Wudans Auge einsprechen, falls Euch das organisatorisch weiterhelfen würde.

                                                              Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 243)
                                                              • Das Thema „(Veröffentlichung) Folge 21“ ist für neue Antworten geschlossen.