Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Staffel 1 (Euree-Zyklus) (Veröffentlichung) Folge 21

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 243)
  • Autor
    Beiträge
  • #2739
    McNamara
    Administrator

        Pressieren würde ich jetzt nicht sagen. Ich kann halt mit dem Schnitt erst loslegen, wenn alle aufgenommen haben. Und ohne Schnitt keine Veröffentlichung dieser Folge.
        Würdest du dich denn in der Rolle der Bieena wohl fühlen? Sie hat ja in F25 und F26 umfangreichere Auftritte…

        #2740
        Felsenpinguin
        Teilnehmer

            Na ja, Rollen in der Art von Wudans Auge liegen mir tatsächlich besser. 😉

            In F23, F25 und F26 wird Bieena zwar genannt, aber Wörtliche Rede ist mir dort für ihre Rolle nicht aufgefallen, weder in den Romanen noch in den Skripten. Eine Sprechrolle hat sie nur in F21 und in HC10, jedenfalls soweit ich gesehen habe.

            Abgesehen davon bin ich inzwischen heiser vom Sprechen Üben und wegen Pollenallergie. Meine Stimme rutscht ab und zu in Richtung knarzender Bariton, manchmal ins Falsett, manchmal bleibt sie im Hals stecken, manchmal leiert sie … Passt im Augenblick wohl weniger für eine Rolle à la hui lockendes Weib. 😉 Mein Angebot zum Einspringen wäre also eher ein Notstopfen, falls sich sonst niemand finden würde.

            #2742
            McNamara
            Administrator

                Vollstes Verständnis. Wollen wir das so machen, dass du die Rolle einsprichst, falls die Sprecher für Matt, Fylladschio und Tuman abgegeben haben und wir dann noch keine Sprecherin für Bieena gefunden haben?

                #2744
                Felsenpinguin
                Teilnehmer

                    Einverstanden. Und dann würde sie nicht nach Wudans Auge klingen. 😉 Rollen einsprechen macht Spaß! Ist wie Rollenspiel ohne Video. 🙂

                    #2745
                    McNamara
                    Administrator

                        Mir macht es auch sehr viel Spaß. Und damit noch einen so wichtigen Beitrag zum Wohle meiner Lieblingsserie leisten zu können ist für mich toll.

                        #2751
                        McNamara
                        Administrator

                            Mad Matt 😉 war fleißig und hat sämtliche Takes für diese Folge abgegeben! 🙂

                            #2794
                            McNamara
                            Administrator

                                Die “Vielleicht-Reservierungen” aus dem Februar, zu denen es bisher keine Rückmeldungen gibt, habe ich jetzt mal entfernt. Drei männliche und eine weibliche Rollen sind damit aktuell unbesetzt:

                                #2795
                                Felsenpinguin
                                Teilnehmer

                                    Welche 4 Rollen sind das? Einfache Namensnennung genügt. Da ich für F21 keinen Zugang zum Skript habe, würde ich im Roman nachsehen.

                                    #2796
                                    McNamara
                                    Administrator

                                        Jetzt hast du Zugang. 😉

                                        #2797
                                        McNamara
                                        Administrator

                                            Sorry wegen meiner kurzen Antwort vorhin. Jetzt bin ich mit den wichtigsten Arbeiten durch und habe mehr Zeit.
                                            Fylladschio, ein namenloser Weißhaariger (dachte anfangs es wäre schon Rulfan, aber der hätte Matt erkannt) ein namenloser Marktschreier und dann natürlich noch Bieena sind es, die jethzt keinen Sprecher mehr haben.

                                            Übrigens: falls sich die ursprünglichen Leute doch noch melden., trage ich sie natürlich gerne wieder ein, aber fast drei Monate ohne Rückmeldung ist dann halt doch etwas viel gewesen…

                                            #2798
                                            Felsenpinguin
                                            Teilnehmer

                                                Ein männlicher Sprecher überlegt, ob er die Rolle Weißhaariger übernehmen könnte. Bevor er zusagt, möchte er sich erst mit der Rolle vertraut machen und Sprechen mit Mikrofon üben. Audacity kennt er. Sobald er zusagt, melde ich mich wieder. Bis dahin: Weißhaariger offen.

                                                Für Bieena: wie besprochen siehe oben.

                                                #2801
                                                McNamara
                                                Administrator

                                                    Hihi, ich denke ich kann mir grob vorstellen, wen du für die Rolle angeheuert hast… 😉

                                                    #2802
                                                    Felsenpinguin
                                                    Teilnehmer

                                                        Du merkst aber auch (fast) alles … 😉

                                                        #2805
                                                        McNamara
                                                        Administrator

                                                            Informatiker kommt von Information und Seemann von sehen! 😉

                                                            #2806
                                                            Felsenpinguin
                                                            Teilnehmer

                                                                Zum Skript F21: Habe neben der Tabelle am Dokumentanfang einen Kommentar zur Rolle Marktschreier angelegt.

                                                                Der Kommentar ist zwar als Anonym gekennzeichnet, aber mit meinem Benutzernamen unterschrieben, damit Ihr wisst, woher er kommt. Um Kommentare mit Namen anlegen zu können, fordert die Arbeitsumgebung ein gültiges Google-Konto.

                                                              Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 243)
                                                              • Das Thema „(Veröffentlichung) Folge 21“ ist für neue Antworten geschlossen.