Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Staffel 2 (Meeraka-Zyklus) (Veröffentlicht) Folge 25

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 122)
  • Autor
    Beiträge
  • #4818
    McNamara
    Administrator
        On Micklewhite said

        Takes 30-23, 30-27 und 34-20 neu eingesprochen. Kann die alten aber nicht löschen (.m4a-Dateien). Hab die jetzt als .mp3 neu eingespielt.

        Top! Löschen sollst du auch nicht können. Das dient dem Schutz davor, dass man die Dateien anderer einfach so löscht. Dafür darfst du ändern, bzw. überschreiben, aber da du eine andere Dateiendung hochlädst, funktioniert das natürlich für dich nicht. Ich übernehme das. Übrigens: Du machst das richtig gut und bist extrem hilfreich für dieses Projekt. Eine Kleinigkeit habe ich aber trotzdem: Wenn du schon mit mit Audacity aufnimmst und so ein schickes Mikro besitzt, könntest du zukünftig deine Aufnahmen als WAV exportieren? MP3 geht auch, ist aber verlustbehaftet und für die Nachbearbeitung ist es immer besser so viel Ausgangsmaterial zu haben wie es nur geht. Aber das ist jammern auf hohem Niveau! Vielleicht denkst du nächstes mal einfach daran… 😉

        #4868
        Felsenpinguin
        Teilnehmer

            Rolle Seemann1 vollständig hochgeladen.

            #4885
            Micklewhite
            Teilnehmer

                Moin Moin, hatte ich mir fast gedacht mit dem Löchen 🙂 Macht ja auch nur Sinn, wenn der Admin (Sprich Du) löschen kann.

                Danke für die Blumen 🙂 es macht auch echt Spaß und sobald ich mal ne Stunde Luft hab, setze ich mich sofort dran.

                Ah okay, danke für den Tipp, dann exportiere ich zukünftig in die WAV Dateien. Soll für dich ja so einfach wie möglich laufen 🙂

                #4907
                McNamara
                Administrator

                    Kann bitte mal jemand nach den neuen Aufnahmen von Mike checken? Ich habe sie in die richtigen Ordner verschoben, komme aber nicht zeitnah zum Probehören. Danke!

                    #4920
                    Kraul1102
                    Teilnehmer

                        Hallo zusammen,

                        Samstag habe ich mich mit der benötigten Zeit total verschätzt, weshalb Pierro erst halb aufgenommen ist (bis einschließlich Kapitel 18). Ich werde die Aufnahmen nachher fortsetzen und hoffentlich abschließen.

                        Grüße,

                        Ulrich

                        #4921
                        McNamara
                        Administrator

                            Hi Ulrich,

                            danke fürs Bescheid sagen! Damit sind wir ja alle informiert und auch wenn es heute nichts wird, dann kennen wir alle den Sachstand. Top!

                            #4933
                            Kraul1102
                            Teilnehmer

                                Wenn dem Barbaren nix durchflutscht ist, ist Pierro nun vollständig eingesprochen und hochgeladen.

                                 

                                Grüße,

                                Ulrich

                                #4937
                                McNamara
                                Administrator
                                    On McNamara said

                                    Kann bitte mal jemand nach den neuen Aufnahmen von Mike checken? Ich habe sie in die richtigen Ordner verschoben, komme aber nicht zeitnah zum Probehören. Danke!

                                    Hat sich erledigt. ich habe mir die Dateien eben selbst mal angehört.

                                    @Mike: Ich kann keine Probleme entdecken, außer, dass hier nicht mit den optimalen Einstellungen aufgenommen wurde, wie wir in unserem Ratgeber empfehlen. 48 kHz in Einkanalton (Mono) wären da ja noch eine Kleinigkeit optimaler für eine Hauptfigur mit regelmäßig sehr viel Text. Aber es geht auch so. Von der Sprache her höre ich da jetzt keinen Unterschied im Vergleich zu den restlichen Aufnahmen von dir.

                                    #4939
                                    McNamara
                                    Administrator
                                        On Kraul1102 said

                                        Wenn dem Barbaren nix durchflutscht ist, ist Pierro nun vollständig eingesprochen und hochgeladen.

                                         

                                        Grüße,

                                        Ulrich

                                        Top! Ich hab jetzt mal alles im Skript markiert, aber kann Take 17-41 nicht finden.

                                        Tolle Aufnahmen übrigens! genau so habe ich mir Pieroo immer vorgestellt! 🙂

                                        #4966
                                        Felsenpinguin
                                        Teilnehmer

                                            @Marco: Kannst Du bitte noch Take 17-47 einsprechen? War im Skript versehentlich nicht für Deine Rolle Soldat gekennzeichnet. Vielen Dank.

                                            #4969
                                            Felsenpinguin
                                            Teilnehmer

                                                @Christina: Take 40-27 fehlt noch in der Cloud. Kannst Du bitte die Aufnahme noch hochladen? Vielen Dank.

                                                #4970
                                                Felsenpinguin
                                                Teilnehmer

                                                    @Christina: Take 40-27 fehlt noch in der Cloud. Kannst Du bitte die Aufnahme noch hochladen? Vielen Dank.

                                                    Bezieht sich auf die Rolle Erzähler-Matt. Ich bitte um Entschuldigung.

                                                    #4971
                                                    Felsenpinguin
                                                    Teilnehmer

                                                        Alle bisher vorhandenen Takes habe ich umbenannt in denjenigen Fällen, in denen die Benennung unvollständig war. Einige Kapitelordner habe ich als voll gekennzeichnet nach Abgleichen von Skript und hochgeladenen Dateien.

                                                        Jedoch kann ich wegen eines chronischen Hörproblems ab sofort leider nicht mehr das Probehören von hochgeladenen Dateien übernehmen.

                                                        #4975
                                                        Kraul1102
                                                        Teilnehmer
                                                            On McNamara said

                                                            Top! Ich hab jetzt mal alles im Skript markiert, aber kann Take 17-41 nicht finden.

                                                            Tolle Aufnahmen übrigens! genau so habe ich mir Pieroo immer vorgestellt! 🙂

                                                            Das hört man doch gerne. Danke!

                                                            Die fehlende Datei habe ich nachgereicht. Ist mir beim hochladen tatsächlich “durchgegangen”

                                                            Ulrich

                                                            #4976
                                                            Felsenpinguin
                                                            Teilnehmer
                                                                On McNamara said

                                                                Top! Ich hab jetzt mal alles im Skript markiert, aber kann Take 17-41 nicht finden. Tolle Aufnahmen übrigens! genau so habe ich mir Pieroo immer vorgestellt! 🙂

                                                                Das hört man doch gerne. Danke! Die fehlende Datei habe ich nachgereicht. Ist mir beim hochladen tatsächlich „durchgegangen“ Ulrich

                                                                Vielen Dank! 🙂

                                                              Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 122)
                                                              • Das Thema „(Veröffentlicht) Folge 25“ ist für neue Antworten geschlossen.