Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Staffel 2 (Meeraka-Zyklus) (Veröffentlicht) Folge 25

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 122)
  • Autor
    Beiträge
  • #4787
    McNamara
    Administrator

        Und weiter geht’s: Seemann3 wurde vom VIP in dieser Folge, Oliver Müller, eingesprochen! Dankschreiben bitte direkt an ihn! 😉

        #4788
        Felsenpinguin
        Teilnehmer

            Sehr gut! Wenn das so weitergeht, muss ich hier auch noch schneiden… 🙂

            Nicht müssen, Du darfst … 😉

            #4789
            Felsenpinguin
            Teilnehmer

                Und weiter geht’s: Seemann3 wurde vom VIP in dieser Folge, Oliver Müller, eingesprochen! Dankschreiben bitte direkt an ihn! 😉

                Falls Oliver Müller hier mitliest: Gerade probegehört. Vielen Dank! 🙂

                #4793
                Micklewhite
                Teilnehmer

                    Das kann daran liegen das ich versucht habe das rufende/ schreiende einzubringen. Mit Hand am Mund. Spreche die takes morgen nochmal ein

                    #4796
                    McNamara
                    Administrator

                        Und weiter geht’s: Seemann3 wurde vom VIP in dieser Folge, Oliver Müller, eingesprochen! Dankschreiben bitte direkt an ihn! 😉

                        Falls Oliver Müller hier mitliest: Gerade probegehört. Vielen Dank! 🙂

                        Ich denke, der liest hier nicht mit. Seine Aufnahmen hat er mir auf jeden Fall privat geschickt. Und mir wäre auch lieber, er würde wieder mehr schreiben… 😉

                        #4797
                        McNamara
                        Administrator
                            On Micklewhite said

                            Das kann daran liegen das ich versucht habe das rufende/ schreiende einzubringen. Mit Hand am Mund. Spreche die takes morgen nochmal ein

                            Ja, schreien ist echt schwierig an einem Sonntag… Wenn ich das mal für meine Rollen machen muss, dann versuche ich das über den Abstand zum Mikro etwas zu “verstärken”. Aber immer darauf achten, dass die Ausschläge in z. B. Audacity nicht über die Anzeige hinaus schießen und damit die Aufnahme übersteuert. Dann zur Not lieber etwas zu leise und im Nachgang in Audacity über den Kompressor verstärken. Übersteuerung zu normalisieren wird nicht funktionieren.

                            #4798
                            Felsenpinguin
                            Teilnehmer

                                Das kann daran liegen das ich versucht habe das rufende/ schreiende einzubringen. Mit Hand am Mund. Spreche die takes morgen nochmal ein

                                Könnte auch daran liegen, dass das Mikrofon zu kurz vor oder nach dem Einsprechen ein- oder ausgeschaltet wird oder man mit den Lippen schmatzt. Oder man während der Aufnahme etwas berührt oder … Da gibt es viele Möglichkeiten. Was auch immer, jedenfalls kann man es nicht in jedem Fall nachträglich ausfiltern oder -schneiden. 🙂

                                Betrifft aber wie gesagt nur drei Deiner Takes: 30-23, 30-27 und 34-20.

                                • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 6 Monaten von Felsenpinguin.
                                #4800
                                Felsenpinguin
                                Teilnehmer

                                    Rolle Erzähler-NewYork vollständig hochgeladen.

                                    Meine Stimme ist noch nicht wieder ganz frei, hoffe aber, dass das bei den Aufnahmen nicht auffällt. Sonst bitte melden, dann würde ich neu aufnehmen.

                                    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 6 Monaten von Felsenpinguin.
                                    #4809
                                    Micklewhite
                                    Teilnehmer

                                        Danke für den Tipp, da ich ja nur Basic über den Windows Sprachrekorder aufnehme hab ich da nicht all zu viele Möglichkeiten.

                                        #4810
                                        Micklewhite
                                        Teilnehmer

                                            Werde es heute leider nicht mehr schaffen, aber morgen stehen die 3 Neuaufnahmen in meinem Kalender drin 🙂

                                            #4811
                                            Felsenpinguin
                                            Teilnehmer

                                                Werde es heute leider nicht mehr schaffen, aber morgen stehen die 3 Neuaufnahmen in meinem Kalender drin 🙂

                                                Bitte gemach. Uns ist lieber, dass die Aufnahmen mit Freude am Rollenspiel eingesprochen sind, als unter Druck. Das kann man nämlich mitunter hören. 🙂

                                                • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 6 Monaten von Felsenpinguin.
                                                #4813
                                                McNamara
                                                Administrator

                                                    Sind ja auch noch ein paar Tage bis zum Abgabetermin am 31.10. 😉

                                                    Empfehlung, wenn du eh unter Windows aufnimmst: Audacity, gibt es mittlerweile sogar im Windows Store, aber auch als normale Installationsdatei, ist freie Software und sehr gut geeignet für die Aufnahmen. Ich gebe zu, die Arbeit mit Effekten etc. ist nicht ganz so intuitiv, aber die reine Aufnahme ist dort super einfach und die Visualisierung zeigt dir schon während der Aufnahme sehr gut, ob du übersteuerst oder zu schwach aufnimmst. Auch die Auswahl des richtigen Mikros ist dort sehr einfach zu bewerkstelligen. Wir hatten mal den Fall, dass jemand, laut eigener Aussage, für das Projekt extra ein neues Mikro gekauft hat und bei der Aufnahme richtig schlechte Qualität rauskam. Wir haben dann versucht gemeinsam den Fehler zu finden und ich dachte bei dem neuen Stück Technik an vieles – falscher Abstand zum Mikro, Ort falsch gewählt, Mikro zu sensibel eingestellt, etc. sind wir alles durchgegangen. Bis ich dann irgendwann gemerkt habe, dass das interne Mikro vom genutzten Laptop ausgewählt war. :-/

                                                    #4815
                                                    Micklewhite
                                                    Teilnehmer

                                                        Ich weiß,  bin aber kein Freund von “auf’m letzten Drücker”.

                                                        #4816
                                                        Micklewhite
                                                        Teilnehmer

                                                            Danke. Werde dann nachher mal Audacity runterladen und da drüber die Takes neu einsprechen.

                                                            Ja gut es sind noch bis kommenden Montag ein paar Tage. Aber auf gut kölsch “fott is fott” also was erledigt ist, ist erledigt.

                                                            Oh das ist übel mit dem Laptop mikro. Hab ein effes Headset was aber eigentlich gute Qualität liefert

                                                            #4817
                                                            Micklewhite
                                                            Teilnehmer

                                                                Takes 30-23, 30-27 und 34-20 neu eingesprochen. Kann die alten aber nicht löschen (.m4a-Dateien). Hab die jetzt als .mp3 neu eingespielt.

                                                              Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 122)
                                                              • Das Thema „(Veröffentlicht) Folge 25“ ist für neue Antworten geschlossen.