Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Staffel 2 (Meeraka-Zyklus) (Veröffentlicht) Folge 25

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 122)
  • Autor
    Beiträge
  • #3535
    Felsenpinguin
    Teilnehmer

        Ist geplant, die Rolle Erzähler wieder auf mehrere Personen zu verteilen? Falls ja, könnte ich einen Teil übernehmen, in dem Rolle Frau nicht vorkommt.

        #3537
        McNamara
        Administrator

            >Also auch wenn ich das in F24 erstmal als Experiment sehe, kann ich mir das schon auch für F25 (und dann auch für den 2. Teil, F26) vorstellen. Siehst du denn eine Gute Aufteilungsmöglichkeit und wenn ja, in wie viele Parts?

            #3541
            Felsenpinguin
            Teilnehmer

                >Also auch wenn ich das in F24 erstmal als Experiment sehe, kann ich mir das schon auch für F25 (und dann auch für den 2. Teil, F26) vorstellen. Siehst du denn eine Gute Aufteilungsmöglichkeit und wenn ja, in wie viele Parts?

                Für beide Folgen wäre es denkbar. Zum Beispiel ausgehend von den Kapitelbenennungen ein Erzähler-Colomb, ein Erzähler-Matt, ein Erzähler-Pieroo, ein Erzähler-YuliSamthaLisaa und ein Erzähler für den Rest. Auch andere Zusammenstellungen wären denkbar.

                Mein Gedanke dahinter ist folgender: Eine Aufteilung erhöht vielleicht die Aussicht, dass Erzähler-Parts auch von Leuten übernommen werden könnten, die eine Komplettfolge als Erzähler nicht übernehmen möchten/können?

                Da es dann je nach Part eine andere Stimme wäre, würde beim Hören deutlicher, dass hier aus dem Blickwinkel einer anderen Person erzählt wird. Könnte reizvoll sein, wenn es nicht zu viele verschiedene Erzählerstimmen würden.

                #3544
                McNamara
                Administrator

                    Klar, die Vorteile sehe ich auch seit bei der letzten EARDRAX-Besprechung dieser Vorschlag gemacht wurde. Ich glaube sogar, dass diese Vorgehensweise einen großen Zeitvorteil mit sich bringen wird. Bei unseren bisherigen Produktionen waren die Takes des Erzählers ja immer das Nadelöhr.
                    Ich schau mal wann ich das auseinander gedröselt bekommen…

                    #3546
                    McNamara
                    Administrator

                        Also ich habe jetzt mal nur die Kapitel von F25 neu beschriftet und versucht gleichmäßig und natürlich sinnvoll zu verteilen. Bevor ich die Take-Bezeichnungen anpasse: Willst du mal drüber schauen, ob es dir so gefällt?

                        #3548
                        Felsenpinguin
                        Teilnehmer

                            Also ich habe jetzt mal nur die Kapitel von F25 neu beschriftet und versucht gleichmäßig und natürlich sinnvoll zu verteilen. Bevor ich die Take-Bezeichnungen anpasse: Willst du mal drüber schauen, ob es dir so gefällt?

                            Mach ich sofort.

                            #3550
                            Felsenpinguin
                            Teilnehmer

                                Bin gespannt, wie sich beim fertigen Hörbuch Pieroo anhören wird … 😉

                                #3551
                                Felsenpinguin
                                Teilnehmer

                                    Also ich habe jetzt mal nur die Kapitel von F25 neu beschriftet und versucht gleichmäßig und natürlich sinnvoll zu verteilen. Bevor ich die Take-Bezeichnungen anpasse: Willst du mal drüber schauen, ob es dir so gefällt?

                                    Mach ich sofort.

                                    Habe überflogen. Kann so bleiben, denke ich.

                                    #3552
                                    McNamara
                                    Administrator

                                        Dann setze ich mich gleich mal daran die Erzählerrollen umzubenennen.

                                        #3586
                                        Felsenpinguin
                                        Teilnehmer

                                            Kann Sprecher-NewYork übernehmen. Überschneidet sich nicht mit meiner Rolle Frau mit 3 Takes in anderen Kapiteln.

                                            #3588
                                            McNamara
                                            Administrator

                                                Top! Danke!

                                                #3707
                                                McNamara
                                                Administrator

                                                    Der Maa’or wurde nun auch eingesprochen und liegt in der Cloud. Auch im zweiten Teil des Doppelbandes (F26) sind alle Takes vollständig. Top!

                                                    #3719
                                                    McNamara
                                                    Administrator

                                                        @SlayerFromBeyond: Männliche Stimmen für die reguläre Reihe werden ab hier wieder gesucht. 😉

                                                        #3757
                                                        McNamara
                                                        Administrator

                                                            Michael Edelbrock, der neue im Maddrax-Team, konnte für die Rolle des namenlosen Arbeiters gewonnen werden. Alle vier Takes (inkl. F26) werden noch durch mich nachbearbeitet und landen die Tage in der Cloud.

                                                            #3801
                                                            McNamara
                                                            Administrator

                                                                Voll motiviert habe ich mich heute auch mal wieder hinters Mikro gesetzt und den Colomb eingesprochen. Kommentare zu meinen einzelnen Aufnahmen gerne direkt in der Cloud bei der entsprechenden Datei. Ich schaue dann gerne nochmal nach wie ich es verbessert bekomme.

                                                              Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 122)
                                                              • Das Thema „(Veröffentlicht) Folge 25“ ist für neue Antworten geschlossen.