• Dieses Thema hat 110 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Wochen von McNamara.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 111)
  • Autor
    Beiträge
  • #2156 Zitat
    McNamara
    Verwalter

      Auch wenn es noch etwas hin ist bis zum Meeraka-Zyklus, haben die Arbeiten am Skript zu „New York, New York!“ bereits begonnen. Falls jemand mithelfen und eigene Ideen einbauen möchte, gerne hier melden und dann gibt es Zugang zum Folgen-Ordner. Es handelt sich übrigens mal wieder um einen Zweiteiler…

      #2170 Zitat
      McNamara
      Verwalter

        Das Skript zu Folge 25, dem 1. Teil des ersten Meeraka Zweiteilers, ist nun so weit und kann kontrolliert werden. Formatierung samt Nummern folgen dann in 1-2 Wochen.

        #2511 Zitat
        McNamara
        Verwalter

          1,5 Monate und keine Änderungswünsche zum Skript. Ich mache heute die Formatierung fertig und dann kann sind die Sprechrollen hier auch freigegeben.

          #3389 Zitat
          Micklewhite
          Teilnehmer

            Hey, magst du mir das Skript für Band 25 mal schicken? Dann schaue ich mal, wer hier am besten zu meinem Stimmchen passt 🙂

            #3392 Zitat
            McNamara
            Verwalter

              Klar, ich gebe dir dann aber gleich beide Ordner frei, denn das ist ja ein Zweiteiler.

              #3394 Zitat
              Micklewhite
              Teilnehmer

                Super, schau ich mir an

                #3419 Zitat
                McNamara
                Verwalter

                  Auf der EARDRAX-Projektseite gibt es nun das (vorläufige) Cover zur Folge zu sehen. Es wurde extra für das Projekt gemalt und ist etwas künstlerischer wobei der Künstler nicht genannt werden möchte. Lediglich die Schriftzüge bzw. das EARDRAX-Logo habe ich selbst eingefügt.
                  Was meint ihr dazu? Taugen Cover in diesem Stil für unsere Hörbücher oder eher nicht?

                  #3483 Zitat
                  Felsenpinguin
                  Teilnehmer

                    Auf der EARDRAX-Projektseite gibt es nun das (vorläufige) Cover zur Folge zu sehen. Es wurde extra für das Projekt gemalt und ist etwas künstlerischer wobei der Künstler nicht genannt werden möchte. Lediglich die Schriftzüge bzw. das EARDRAX-Logo habe ich selbst eingefügt.
                    Was meint ihr dazu? Taugen Cover in diesem Stil für unsere Hörbücher oder eher nicht?

                    Hatte es und die drei folgenden gesehen, bevor ich diese Frage las. Bild HB 25 mir sofort aufgefallen, weil anders als die vorherigen.

                    Auch die Bilder für HB 26 bis 28 haben etwas davon, aber wiederum jeweils anders.

                    Ob es taugt?! Und ob! Bitte sehr gerne mehr davon, falls der Künstler möchte. Bekommt eine würdevolle Datei-Information für unsere Datei-Organisation. Bitte meinen Dank an den Künstler. 🙂

                    Wie könnten wir so etwas noch besser würdigen? Habe da schon eine Idee …

                    #3486 Zitat
                    McNamara
                    Verwalter

                      Also ich selbst finde die Cover okay. Mir gefallen die Originale eigentlich besser, weil nicht so abstrakt. Jedoch wird es gerade bei den Royo-Covern schwierig die Originale zu nutzen. Von dem her bin ich froh über die Einsendungen und ich will diese auch nutzen. Sollte sich ein zweiter Künstler mit besser geeigneten Grafiken auf uns zu kommen, können wir da nochmal drüber reden, aber aktuell sind das die einzigen Bilder, die wir haben.
                      Der Künstler möchte übrigens nicht genannt werden.

                      #3489 Zitat
                      Felsenpinguin
                      Teilnehmer

                        Hmm, bei den Covern muss ja wie bei den Romanen auch das Urheberrecht beachtet werden. Da eine Genehmigung zu bekommen, klappt nicht immer. Solange in den neuen Titelbildern ein Bezug zur Serie oder zum jeweiligen Heft erkennbar ist, haben wir also nun eine Alternative.

                        Cover für HB 25 findet demnächst Aufnahme in die Titelbildgalerie, über die Einbindung über die Zyklen-Kategorien hinaus.

                        #3490 Zitat
                        McNamara
                        Verwalter

                          Bei den Covern von Royo ist es halt schon noch etwas anderes als bei denen von Koveck. Das meinte ich nur. Für F23 mache ich demnächst das Cover selbst. Ich modelliere derzeit eine Vulkaninsel und stelle dann die SANTANNA davor und mache einen Screenshot. Ähnlich wie bei dem Cover für F21. Und für Staffel bzw. Zyklus 2 wurden mir weitere Malereien zugesichert, so dass wir die sogar relativ einheitlich gestalten können.

                          #3531 Zitat
                          Felsenpinguin
                          Teilnehmer

                            Frage zum Abgabetermin für die Sprecheraufnahmen:
                            In der Arbeitscloud steht 31.10.2022 ? (mit Fragezeichen), aber im Skript 30.09.2022. Welches Datum stimmt?

                            #3532 Zitat
                            Felsenpinguin
                            Teilnehmer

                              Wollte mich im Skript für Rolle Frau (3 Takes) eintragen. Irgendetwas habe ich in der Tabelle falsch gemacht. Bitte Entschuldigung. Komme mit dem Vorschlagmodus noch nicht gut zurecht. Werde demnächst wieder auf Kommentarfunktion ausweichen.

                              Für Rolle Samtha passt meine Stimme nicht.

                              #3533 Zitat
                              McNamara
                              Verwalter

                                Frage zum Abgabetermin für die Sprecheraufnahmen:
                                In der Arbeitscloud steht 31.10.2022 ? (mit Fragezeichen), aber im Skript 30.09.2022. Welches Datum stimmt?

                                Danke für den Hinweis! Habe ich angepasst. Gemeint war natürlich der 30.09.

                                #3534 Zitat
                                McNamara
                                Verwalter

                                  Wollte mich im Skript für Rolle Frau (3 Takes) eintragen. Irgendetwas habe ich in der Tabelle falsch gemacht. Bitte Entschuldigung. Komme mit dem Vorschlagmodus noch nicht gut zurecht. Werde demnächst wieder auf Kommentarfunktion ausweichen.

                                  Für Rolle Samtha passt meine Stimme nicht.

                                  Kein Problem, hab das mal glatt gezogen. Toll, dass du wieder eine Rolle übernimmst!

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 111)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.