Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Staffel 1 (Euree-Zyklus) (Veröffentlichung) Folgen 17+18

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 110)
  • Autor
    Beiträge
  • #1939
    Avatar-FotoHalberKapitel
    Teilnehmer

        keine ahnung, ist nur ne spekulation von mir. da ohnehin jede/r ein anderes hör- und wahrnehmungsverhalten hat, ist das ja auch schwer zu beurteilen. an mir würd es an den feiertagen vorbeigehen, da bin ich mir sicher. aber stimmt, man kanns ja hören wann man will, da macht das weiter nix.
        was anderes: habe mal einen test mit den jagger-einspielern gemacht und in >17-Blick in die Verhangenheit>JaggerTest hochgeladen. vor allem in den post-CF-einspielern, aber gelegentlich auch davor fehlt meinem hirn eine kleine atmosphärische verlinkung zu dem fakt, dass ich einer aufzeichnung aus ferner vergangenheit zuhöre. also habe ich in Audacity ein wenig am phaser rumgefummelt und ein paar distortion-sounds (https://www.youtube.com/watch?v=IOdHGyHvy5Y) dazugemischt. IM VOLLEN BEWUSSTSEIN, DASS DAS MEGA UNLOGISCH IST. denn der digitale datenträger wird 2551 kaum nach analogem qualitätsverlust klingen. aber ich kann nix dafür, mein hirn ist aus dem 20. jahrhundert, und irgendwas hat mir gefehlt. (jagger ist übrigens SUPER eingesprochen, nicht dass es da zu missverständnissen kommt) – stelle das zur diskussion, mag sein, dass ich völlig falsch liege.

        #1940
        McNamara
        Administrator

            Ich finde das MEGA GUT! Nur eine Frage stellt sich mir da: Würdest Du das für alle Aufnahmen auf dem “Multiplex Mediengerät” machen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das so gut hinbekommen würde…
            Zur technischen Erklärung: Ich bin mir ziemlich sicher zu wissen (aus der Perspektive vom Jahr 2000) was mit diesem “futuristischen” Gerät gemeint war. Damals war man in der Forschung sehr bestrebt Daten auf einer Art Tesa-Klebebandrolle zu speichern. Hier ein Artikel von dieser Forschungsarbeit aus ’98: https://www.spektrum.de/news/tesafilm-als-datenspeicher/341007
            In Anbetracht dessen was ein Multiplexer und ein Demultiplexer ist, kann ich mir grundsätzlich vorstellen wie diese Technik im Autorenkopf 2012 aussehen würde, auch wenn es tatsächlich zu viele Nachteile gab und die Forschungen in dieser Richtung eingestellt wurden.
            Was ich damit sagen will: Bei dieser Technik könnte es tatsächlich mit der Zeit zu Qualitätsverlust der gespeicherten Daten kommen und damit hast Du da durchaus etwas plausibles geschaffen! 🙂

            #1941
            Avatar-FotoHalberKapitel
            Teilnehmer

                klar, kann ich gerne machen. sind denn in folge eins schon aufnahmen zu hören? dann müsste ich mich ziemlich sputen…

                #1943
                McNamara
                Administrator

                    Ja, in Teil 1 gibt es schon Aufnahmen. Ich würde Dich gerne dabei unterstützen indem ich alle Aufnahmen mit dem Teil umbenenne und das Kürzel “-MP” hinten anhänge. Wäre das okay für Dich?
                    Bleibt die Länge der Aufnahme gleich nachdem Du sie bearbeitet hast oder änderst Du auch was an der Geschwindigkeit? Wenn die Dauer der Tracks identisch bleibt, dann wäre es für mich recht unproblematisch sie in der Projektdatei zu ersetzen…

                    #1944
                    McNamara
                    Administrator

                        Korrigiere: Keine Aufnahmen mit dem MMP in Teil 1 von F17!

                        #1945
                        Avatar-FotoHalberKapitel
                        Teilnehmer

                            ja danke, das wäre eine grosse hilfe. die länge der dateien ändere ich dann nicht. wenn das kein grosser aufwand ist, sehr gern. sag mal für teil 1 ne deadline

                            #1946
                            Avatar-FotoHalberKapitel
                            Teilnehmer

                                ah gut.

                                #1947
                                McNamara
                                Administrator

                                    Dann machen wir das so. In K07 geht es los mit 07-01. Kannst Du bitte vor dem Hochladen in den selben Ordner ein “-bearb” anhängen damit ich weiß was ich ersetzen muss und die Originalaufnahme erhalten bleibt?

                                    #1948
                                    Avatar-FotoHalberKapitel
                                    Teilnehmer

                                        mach ich

                                        #1949
                                        McNamara
                                        Administrator

                                            Danke! Das wertet dieses Hörbuchprojekt noch mal richtig auf!
                                            Betroffene Kapitel: K07, K17, K19, K21)

                                            #1951
                                            McNamara
                                            Administrator

                                                K07 ist nun in überarbeiteter Form online. Fertig ist es aber auch weiterhinn nicht, da die Musik von den Stones fehlt. Seb?

                                                #1955
                                                McNamara
                                                Administrator

                                                    Fast alle Kapitel des 2. Teils von F17 sind nun aus meiner Sicht fertig. Es fehlt noch Kapitel 7, weil ich da noch auf die Hintergrundmusik warte.

                                                    #1968
                                                    McNamara
                                                    Administrator

                                                        Die einzelnen Kapitel für Teil 2 sind jetzt alle so weit fertig mit Geräuschuntermalung. Schaut ruhig mal durch, ob euch noch was auffällt bevor ich die zu Teil 2 zusammen bastel.

                                                        #1969
                                                        McNamara
                                                        Administrator

                                                            Soeben wurde Teil 1 auf YouTube veröffentlicht. Bitte nehmt zum Teilen an Freunde und Bekannte möglichst den Link zur kompletten Playlist statt nur zum Clip mit dem 1. Teil: https://www.youtube.com/watch?v=r1Dg8iIcTIM&list=PLTdg7J4mrTHFfGsQGqCsGhdZ49L35GKn8&ab_channel=Maddraxikon

                                                            #2022
                                                            McNamara
                                                            Administrator

                                                                Die Kapitel 11 bis 14, die zusammen den 3. Teil von Folge 17 ergeben werden, sind nun alle fertig und können überprüft werden. Hört bitte mal rein bevor ich diese zu Teil 3 zusammen setze. Danke!

                                                              Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 110)
                                                              • Das Thema „(Veröffentlichung) Folgen 17+18“ ist für neue Antworten geschlossen.