Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Staffel 1 (Euree-Zyklus) (Veröffentlichung) Folgen 17+18

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 110)
  • Autor
    Beiträge
  • #1874
    Avatar-FotoHalberKapitel
    Teilnehmer

        Moin zusammmen, habe jetzt mal ein wenig Strecke gemacht und die Aufnahmen zu MX 17 hochgeladen, die ersten Kapitel von Teil 18 sind bereits eingesprochen und harren ihrer Nachbearbeitung. Sorry, dass ich dem Rest des Teams mittlerweile amtlich hinterherhinke – aber jetzt kann ich endlich Bergfest feiern! Die Quali der Kapitel 15 + 16 ist etwas hallig, weil ich in nem anderen Raum aufgenehmen musste. Habe ich versucht in Audacity auszubügeln und hoffe/denke das bewegt sich in der Toleranz.

        #1875
        McNamara
        Administrator

            Das ist ja toll! Wenn ich dann jetzt auch so fleißig bin und Seb noch die Musik liefert, dann gibt es ein tolles Weihnachtsgeschenk für alle MX-Fans! 🙂

            #1876
            McNamara
            Administrator

                Ich bin jetzt durch mit dem groben Zusammenfügen der einzelnen Takes zu Kapiteln und dem Anpassen von Übergängen bei allen Kapiteln der Folge 17. In einem zweiten Schritt werde ich ein wenig Sound zur Untermalung in die einzelnen Kapitel einfügen. Ohne diesen Sounds kommen wir nun auf eine Gesamtlänge von 3h 45min für die gesamte Folge! Ein neuer Rekord – sogar im Vergleich zu den offiziellen Hörbüchern von Lübbe Audio!
                Nun stelle ich mir folgende Frage: Bisher haben wir ja immer geschaut, dass jeder Veröffentlichungsteil max 60min Spielzeit hat. Meine Idee dahinter war, dass man diese Teile dann auch verlustarm zu Hause für den Privatgebrauch auf CDs brennen könnte. Bei Folgen mit Laufzeiten von 60-69min geht das auch noch, wenn man die größeren Rohlinge hat, aber alles darüber benötigt schon DVDs.
                Damit wir das weiterhin so handhaben können, müssten wir nun die neue Folge in insgesamt 4 Teile aufteilen. Oder wollen wir die Teile halbwegs gleichmäßig dritteln und dieser CD-Idee den Laufpass geben?

                #1880
                McNamara
                Administrator

                    Und noch eine Frage an das Team: Soll für diese Folge wieder die LKS mit vertont werden? Ich hatte die Frage bereits unter das Video geschrieben, aber dort kam gerade mal eine Reaktion. Zusammen mit dem Ideengeber wären das dann gerade mal zwei Wortmeldungen zu dem Thema…

                    #1887
                    Avatar-FotoHalberKapitel
                    Teilnehmer

                        hey – ich weiss ja nicht mal, ob leute überhaupt noch hörspiele auf CDs brennen. Das mach ja noch nicht mal ich, und ich bin doch in vielen belangen ziemlich oldschool, dachte ich zumindest. (okay, ich nehme manchmal noch mixtapes auf … aber das auch nur zu besonderen gelegenheiten und für besondere menschen) – trotzdem fände ich eine vierteilung okay, das schindet ein wenig zeit und wir können vielleicht schon anfangen rauszuhauen, bevor die letzte szene aus mx 18 fertig geschnitten ist. ich habe zumindest den eindruck, es brennt den meisten hier ziemlich unter den nägeln, voran zu kommmen. – was ne lks angeht, nette idee weiterhin. war denn das feedback auf lks mx16 ausreichend groß? wäre dabei und würde einen part übernehmen. nur für outtakes – weil das hier auch mal aufkam – habe ich nix übrig, das gucke (oder höre) ich nie und finde meine versprecher auch nicht so atemberaubend lustig, dass ich die hörer/innenschaft zwanghaft damit beglücken müßte.

                        #1888
                        McNamara
                        Administrator

                            Ja, es gibt ernsthaft Leute, die sich die Mühe machen Streambare Hörbücher auf CD zu brennen. Oder noch besser: In einem anderen Forum, in dem es speziell um Hörspiele geht, wurde ich auch schon von einem Nutzer darauf hingewiesen, dass für ihn die Maddrax-Hörbücher schon mit der 4. Folge eingestellt wurden, da es nur diese ersten vier auf CDs gibt. Ihm gefiel die Serie an sich sehr gut, aber “aus Prinzip” würde er nicht weiterhören, weil es die anderen Folgen nicht auf CDs gibt. Muss ich nicht verstehen – auch wenn ich selbst alle 4 Folgen auf CD hier in der Vitrine habe. Originalverpackt für die Sammlung. 😉
                            Ich denke wir werden F17 trotzdem in vier Teile aufteilen. Deine Argumente sprechen dafür und andere Leute melden sich hier nicht zu Wort.

                            Schriftliche Reaktionen auf die vertonte LKS gab es leider nur zwei. Beide waren für eine Fortsetzung dieser “Zugabe”. Ich bin mir nicht sicher, ob wir das fortsetzen sollten bei so wenig Rückmeldungen trotz Aufruf.

                            An Outtakes habe ich bei Sinclair sehr viel Freude, wenn mal wieder was drauf ist. Aber da kann ich ja auch nur was zusammen schnippeln, wenn unsere Mitstreiter auch was in den Outtakes-Ordner hochladen oder mir was schicken. So lange schiebe ich den Ordner halt immer von Folge zu Folge weiter…

                            #1920
                            McNamara
                            Administrator

                                Teil 1 ist von meiner Seite her so weit fertig. Ich habe ihn aufgrund der Größe direkt auf YouTube hochgeladen. Erreichbar natürlich erstmal nur über den Link. Diesen bitte noch nicht an dritte rausgeben. Den Link findet ihr in unserer Arbeitsumgebung direkt unter dem Link zum Skript. Wenn ich noch Änderungen vornehmen soll, bitte im Laufe der nächsten Woche mir mitteilen bzw. einfach hier posten. Ansonsten hätten wir mit dem 25.12. einen Veröffentlichungstermin quasi als Weihnachtsgeschenk für den Maddrax Fan. Am 24.12. wäre es ein bisschen viel geworden, da wir da noch andere Aktionen geplant haben.

                                #1930
                                Avatar-FotoHalberKapitel
                                Teilnehmer

                                    ich bin jetzt mit den aufnahmen zu folge 18 fertig. jetzt werde ich die aufnahmen nachbearbeiten und kapitelweise hochladen, was bis zum letzten take sicher zwei oder drei wochen in anspruch nimmt. aber ich halte mich ran, damit zwischen 17 und 18 keine lücke entstehen muss.

                                    #1931
                                    McNamara
                                    Administrator

                                        Top! Ich mache auch bald weiter mit Teil 2 von F17, aber vorher will ich noch fix das Skript für F24 zusammen schustern damit der Euree-Zyklus zumindest mit Skripten abgedeckt ist und aufgenommen werden kann.

                                        #1932
                                        Avatar-FotoHalberKapitel
                                        Teilnehmer

                                            folge eins gehört, allerdings beim kochen nebenbei. mir ist nix aufgefallen, was ich daneben fand, im gegenteil. ich finde sie sehr gelungen! tolle atmosphären, fast schon ein hörspiel! die animationen, die musik, die karten aus MAPDRAX… echt nochmal ein sprung nach vorne für eardrax. bravo! willst du denn jetzt zu weihnachten veröffentlichen?

                                            #1933
                                            McNamara
                                            Administrator

                                                Sehr gut, ich bin auch zufrieden mit dem neuen Vorspann. Ob wir das jetzt immer so mit den Karten machen werden wir sehen, denn das ist nochmal ein ordentlicher Aufwand.
                                                Also ich würde jetzt noch zwei Stimmen von Aktiven (Tanja und Seb?) abwarten und wenn beide das Okay geben, dann würde ich Tanja darum bitten den Release auf den 1. Weihnachtsfeiertag zu planen. An Heiligabend selbst kommt ja noch was anderes von uns…

                                                #1934
                                                Avatar-FotoHalberKapitel
                                                Teilnehmer

                                                    Anfang des neuen Jahres ist ja auch ein markantes Datum. Ist eigentlich die “Dienstagslücke” als VÖ-Termin für Poddrax und Co nicht mehr aktuell?

                                                    #1935
                                                    McNamara
                                                    Administrator

                                                        Meinst Du jetzt den Geburtstag von Matt oder der Seriengeburtstag mit “markantes Datum”?
                                                        Die “Dienstagslücke” hatte ja Tanja mit dem PODDRAX eingeführt. Wir haben die Lücke dann mit EARDRAX (und auch anderen Projekten) gefüllt, wenn Tanja mal keinen PODDRAX hatte.
                                                        Jetzt in der Adventszeit hatte sich so viel Content angesammelt, dass wir beide einfach mal jeden Adventssonntag ein kleines Gimmick raushauen wollten. Jetzt am Sonntag kommt der Trailer zu EARDRAX F17, am 24. erscheint das Weihnachtsspezial und am 1. Weihnachtsfeiertag wird F17 Teil 1 released, wenn jetzt nicht noch Einwände oder Fehler auffallen beim Testhören.
                                                        Wie wir dann die Veröffentlichungen im neuen Jahr legen und ob wir die Dienstagslücke dann wieder nutzen wollen, können wir gerne hier besprechen.

                                                        #1936
                                                        Avatar-FotoHalberKapitel
                                                        Teilnehmer

                                                            Mit “markantes Datum” meinte ich tatsächlich nur das neue Jahr – Seriengeburtstag ist doch im Februar, oder?

                                                            Wenn keine Feiertage etc sind, finde ich den Dienstag grundsätzlich gut. Nach etwas Nachdenken frage ich mich auch, ob Folge 1 zwischen Bescherung und Familienbesuchen, außerdem nach soviel Advents-Content nicht gefährdet ist, unterzugehen. Deshalb ziehe ich den ersten Feiertag jetzt doch in Zweifel und plädiere für den Dienstag nach Weihnachten, den Neujahrstag oder den ersten Dienstag im neuen Jahr

                                                            • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 3 Monaten von Avatar-FotoHalberKapitel. Grund: Meinung geändert
                                                            #1938
                                                            McNamara
                                                            Administrator

                                                                Ja, Seriengeburtstag wäre am 8.2. und da wird Maddrax 22 Jahre alt.

                                                                Meinst Du wirklich der 1. Teil würde am 1. Weihnachtsfeiertag untergehen, wenn kurz darauf schon der 2. Teil rauskommt? Den könnten wir ja dann auf einen der von Dir vorgeschlagenen Tage legen und spätestens dann wird es unseren Hörern ja auffallen, dass sie vorher noch Teil 1 hören können, oder? Ich fände es halt schön ein Weihnachtsgeschenk für das Fandom zu haben…

                                                              Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 110)
                                                              • Das Thema „(Veröffentlichung) Folgen 17+18“ ist für neue Antworten geschlossen.