Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Staffel 1 (Euree-Zyklus) (Veröffentlichung) Folgen 17+18

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 110)
  • Autor
    Beiträge
  • #1814
    Avatar-FotoHalberKapitel
    Teilnehmer

        Nervt sie dich? Ich finde sie ziemlich cool, die Athmo. Macht echt was aus! Und auch nicht zu aufdringlich, im Gegenteil, passgenau.

        #1815
        McNamara
        Administrator

            Nur ein wenig…^^ Das geht aber ganz schnell, wenn man K04 schon mindestens 10 mal rauf und runter gehört hat. Deshalb bin ich immer wieder mal auf Feedback angewiesen. Abher wnen Du sagst, dass das so passt, dann lassen wir das so.

            #1817
            Christian
            Teilnehmer

                Hey, ich schreib jetzt mal hier weiter. 😉

                Ich habe 2 verschiedene Versionen von Hakuun hochgeladen. Jetzt bin ich heiser. 😀 Nein, Spaß…
                Schaut mal, welche besser passt.

                Passt es als jeweils eine mp3 Datei? In der Cloud habe ich gesehen, dass Einzeldateien mit der Nummerierung hochgeladen wurden. Was ist euch lieber?

                Viele Grüße

                #1818
                McNamara
                Administrator

                    Sehr gut!
                    Also MP3 ist problematisch, weil verlustbehaftet. Grundsätzlich kann ich natürlich damit arbeiten und wenn es jemand nicht anders hinbekommt werde ich einen Teufel tun und die Dateien nicht anzunehmen, aber besser für die Qualität des Endprodukts ist natürlich das WAV-Format mit einer Abtastrate von 48.000Hz (48kHz). MP3 nutze ich selbst um mal schnell eine Demo eines Kapitels hochzuladen, weil schnell und platzsparend, aber sonst immer WAV.
                    Auch das Hochladen als eine große Datei ist eher suboptimal, denn so muss ich jetzt die Datei wieder runterladen, sie aufsplitten in kleinere Dateien, diese dann wieder hochladen und im Skript grün markieren. Es spart Zeit, wenn ich das nicht auch noch machen muss, denn ich übernehme schon den Löwenanteil der danach folgenden Arbeitsschritte. Aber auch hier gilt, dass ich das natürlich auch übernehme, wenn Du das technisch nicht hinbekommst. Du wärst da auch nicht der erste… 😉

                    #1819
                    Christian
                    Teilnehmer

                        Dann schick ich es noch mal als wav. Sag einfach, welche Version von beiden.
                        Dann kann ich gern auch einzeln schicken.

                        #1820
                        McNamara
                        Administrator

                            Ich fühle mich eigentlich nicht qualifiziert genug das zu entscheiden, aber meiner Meinung nach wäre das Version 2. Aber gibt es da ja noch andere Meinungen?

                            #1822
                            Christian
                            Teilnehmer

                                Und wie ist das mit den einzelnen nummerierten Takes? Sind da auch Variationen bei oder ist es wirklich immer nur das eine Take? 😊

                                #1823
                                McNamara
                                Administrator

                                    Es gibt Sprecher, die mehrere Versionen hochladen und mich vor die schwere Wahl stellen welche Version ich nehmen soll. Nun, ich kann immer nur wiederholen – ich bin nicht vom Fach und wahrscheinlich sogar die mit am wenigsten qualifizierte Person von uns. Deshalb würde ich es immer vorziehen nur eine Version zur weiteren Bearbeitung hochgeladen zu bekommen. Das macht es mir einfacher.

                                    #1824
                                    Christian
                                    Teilnehmer

                                        Alles gut. 😉 Dann weiß ich Bescheid.

                                        #1827
                                        McNamara
                                        Administrator

                                            Danke! Hab Deine Aufnahmen entdeckt, verschoben und Deine Markierungen im Skript angenommen.

                                            #1828
                                            McNamara
                                            Administrator

                                                K06 liegt nun mit Athmo in der Cloud. Gerade weil es ein sehr langes Kapitel ist bitte mal checken und Feedback hier rein!

                                                #1832
                                                McNamara
                                                Administrator

                                                    Kapellmeister, für K07 bräuchte ich einen weiteren Stones Song…

                                                    #1853
                                                    McNamara
                                                    Administrator

                                                        Die Aufnahmen für Matt sind nun da.

                                                        #1866
                                                        McNamara
                                                        Administrator

                                                            Dank der gezielten Verbesserungsvorschläge von Halber Kapitel liegt nun eine neue Version von Kapitel 5 in der Cloud!

                                                            #1869
                                                            McNamara
                                                            Administrator

                                                                Hat jeder der möchte schon seine Outtakes für diese Doppelfolge in den entsprechenden Ordner gelegt oder alternativ an mich geschickt? Sollten keine mehr eingehen, schiebe ich den Inhalt in den Outtakes-Ordner von F19, falls dort noch welche aufkommen. Mit zwei kurzen Outtakes brauche ich nicht anfangen eine Spezialfolge zu schneiden und dann sammeln wir die einfach über ein paar Folgen hinweg.

                                                              Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 110)
                                                              • Das Thema „(Veröffentlichung) Folgen 17+18“ ist für neue Antworten geschlossen.