Die dunkle Zukunft des Maddraxikons

PODDRAX 28 – Interview mit Jo Zybell

MADDRAX-Fans aufgepasst: Eine absolute Legende ist zu Gast im PODDRAX!

In der neuen Folge habe ich das große Vergnügen, ein exklusives Interview mit niemand Geringerem als Jo Zybell zu führen. Wie kein anderer Autor hat Jo Zybell die Anfangszeit von MADDRAX geprägt. Er schrieb unter anderem den allerersten Roman “Der Gott aus dem Eis” sowie zahlreiche andere Klassiker wie “Apokalypse – Der Tod kommt aus dem All” und “Genesis – Die Welt nach dem Kometen”.


Doch Jo Zybell ist nur eines von vielen Pseudonymen des umtriebigen Autors. Er schrieb auch unter den Namen Tom Jacuba, Wolf Hector, Ruben Laurin und Susanna Leonard Romane für andere Verlage.

Insgesamt stammen 75 Romane der Hauptserie und 10 der beliebten Hardcover-Reihe aus Zybells Feder. Er erschuf zentrale Elemente des MADDRAX-Universums wie die Nosfera, die Communities und die Sprache der Wandernden Völker. Auch heute noch belegt er im Maddraxikon mit einer Durchschnittsbewertung von 3,83 Kometen einen verdienten 4. Platz unter den Autoren.

Doch wer steckt hinter dem Pseudonym Jo Zybell? In dem Interview lüftet Zybell nun exklusiv für den PODDRAX den Schleier und gibt spannende Einblicke in sein Leben und Schaffen. Es ist eine große Ehre, dass er sich nach langer Abwesenheit nun wieder ins Rampenlicht wagt und sich meinen und unseren Fragen stellt.

Das Interview mit der MADDRAX-Legende Jo Zybell gibt es ab heute exklusiv im PODDRAX. Ich wünsche viel Spaß beim Reinhören!

« »