Dieser PODDRAX ist nicht geeignet für Zuhörende unter 21 Jahren (gilt nicht für Katzen) und für alle humanoiden Lebensformen, welche den Weltenrisszyklus noch selbstständig und Spoilerfrei lesen wollen!

Tuma sa feesa Freunde!
Heute habe ich einen Zyklusrückblick für euch dabei, der hoffentlich dem Weltenrisszyklus gerecht wird. Vom Umfang her haben wir uns auf jeden Fall die größte Mühe gegeben… 😉



Spaß beiseite, wir haben uns einfach komplett verschätzt und unser Nerdsein ist mit uns durchgegangen. Dieser Zyklusrückblick ist natürlich aus unserer persönlichen Perspektive und bestimmt fehlt es auch hier uns da an Wissen aus einem historischen MADDRAX-Roman. Und trotzdem oder gerade deswegen hatten wir einen Heidenspaß. Da dieser Zyklus nun schon seit 2 Jahren läuft gab es entsprechend viele Hefte zu besprechen. Abseits unserer eigenen Beurteilung der Hefte haben wir auch immer versucht zu rekapitulieren was denn in dem Heft überhaupt los war. Also egal ob ihr einfach nur hören wollt was wir zu den zurückliegenden 50 Romanen zu sagen haben oder ob ihr eure eigenen Leselücken auspolstern wollt – es ist für jeden etwas dabei.


Worüber wir gesprochen haben:


Für die Vorbereitung dieses Podcasts war es essenziell das MADDRAXIKON benutzen zu können. Ich danke allen MADDRAXIKANER:INNEN für die Erstellung der Artikel und die Pflege des Wikis. Das MADDRAXIKON ist für Neuleser unfassbar wichtig! (Füße hoch der Witz kommt extra flach) Bitte bleibt hier weiter so gut am Heft!

Wer jetzt erst mitbekommen hat, das Halber Kapitel auf seinem Bücherbums Rezensionen zu MADDRAX veröffentlicht –> hier geht´s lang zu seinem Blog (dieser ist übrigens gar nicht mehr so klein). Außerdem ist unser Halber Kapitel auch noch auf TikTok unterwegs. Nicht regelmäßig dafür umso lustiger, publiziert er hier kleine Videos zu MADDRAX-Heften.


Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an Florian für die (leider spoilerfreie) Romanvorschau.
Florian hat übrigens im Weltenrisszyklus die meisten Hefte geschrieben. Viele von diesen, aber auch einige Hefte der anderen Autor:innen, haben noch viel zu wenig Bewertungen im MADDRAXIKON. Das kann ich persönlich nicht ändern, aber Du!
Fa juu magare te feesa!