Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Staffel 2 (Meeraka-Zyklus) (Soundtrack in Arbeit) Folge 26

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 121)
  • Autor
    Beiträge
  • #4808
    Felsenpinguin
    Teilnehmer

        Zur Rolle Si’Logah, ergänzend zu McNamaras Angaben: Mann mit Einfluss, gehört zur sogenannten „Oberschicht“ und ist Besitzer der Kohlenminen der Stadt Nuu’ork. Schweigsam, lässt sich nicht schnell einschüchtern. Alter Mitte Dreißig, also im Alter des Hauptprotagonisten Matthew Drax, dem Namensgeber der MADDRAX-Serie. Die Silbe Si‘ am Anfang des Namens ist ein Rest der respektvollen Anrede Sir; der eigentliche Name ist also Logah. Kannst Dir also eine Dir angenehme Stimmlage aussuchen. Im Roman wird für Si’Logah kein ausdrücklicher Akzent genannt.

        Wenn du das jetzt nicht ins Wiki einträgst, muss ich dich leider in den Sandsackraum sperren 😀

        Ähm … überredet. Aber ich verrate nicht, dass ich dort einen verborgenen Seitenausgang eingebaut habe, den nur ich kenne. Schließlich lernt man ja aus der MX-Serie so einiges … 😉

        #4819
        Attilio
        Teilnehmer

            Hallo an die Runde,

            habe gesehen, dass ihr noch stimmen für die kommenden Folgen braucht. Wäre an der Rolle Pet’ro interessiert.

            Grüsse  Attilio

            #4835
            McNamara
            Administrator
                On Attilio said

                Hallo an die Runde,

                habe gesehen, dass ihr noch stimmen für die kommenden Folgen braucht. Wäre an der Rolle Pet’ro interessiert.

                Grüsse  Attilio

                Hi Attilio!
                Aber sehr gerne doch! Herzlich willkommen!

                Du erhältst in wenigen Minuten deine Zugangsdaten zu unserer Dateiablage in der Cloud. Darin findest du das Skript sowie alle bisher erstellten Aufnahmen, die in Kapitelunterordnern wegsortiert wurden. Falls du fragen zum Skript hast diese bitte über die Kommentarfunktion stellen.

                P.S.: Ich habe deinen Beitrag mal verschoben, da es hier um Folge 26 geht.

                #4892
                LoriS
                Teilnehmer

                    Hallo ihr lieben,

                    Ich bin auch über die Facebookgruppe hier gelandet und finde das Projekt wirklich sehr spannend. Gerne würde ich euch unterstützen und etwas für die entstehenden Folgen einsprechen.

                    Braucht ihr für diese Folge noch Sprecherinnen?

                    Leider kenne ich mich im Universum auch noch gar nicht aus und kann deshalb nicht gut einschätzen zu welcher Rolle ich am besten passe.

                    Ich bin 19 Jahre alt und kann auch gut Jüngere sprechen.

                    Wenn ihr gerne eine Sprechprobe von mir hättet, dann schaue ich gerne, wie ich euch am besten eine zukommen lassen kann.

                    Lieben Gruß

                    Lorenza

                    #4896
                    McNamara
                    Administrator
                        On LoriS said

                        Hallo ihr lieben,

                        Ich bin auch über die Facebookgruppe hier gelandet und finde das Projekt wirklich sehr spannend. Gerne würde ich euch unterstützen und etwas für die entstehenden Folgen einsprechen.

                        Braucht ihr für diese Folge noch Sprecherinnen?

                        Leider kenne ich mich im Universum auch noch gar nicht aus und kann deshalb nicht gut einschätzen zu welcher Rolle ich am besten passe.

                        Ich bin 19 Jahre alt und kann auch gut Jüngere sprechen.

                        Wenn ihr gerne eine Sprechprobe von mir hättet, dann schaue ich gerne, wie ich euch am besten eine zukommen lassen kann.

                        Lieben Gruß

                        Lorenza

                        Hallo Lorenza,

                        herzlich willkommen im Team MADDRAX bzw. EARDRAX! Leider haben wir in dieser Folge keine weibliche Rolle mehr frei, es sei denn du bekommst auch eine kleine, Vierjährige glaubhaft rübergebracht, dann hätten wir noch die kleine Rolle Krissy mit 5 Takes.

                        Ansonsten müsste ich dich auf die Folge 28 verweisen, denn dort gibt es noch freie Erzählerrolle (falls du was richtig umfangreiches möchtest) oder die 14-jährige Suljaana.

                        Folgen mit deutlich mehr Auswahl für Sprecher:innen mit weibl. klingender Stimme gibt es dann erst wieder ab Folge 29ff, aber die sind halt noch sehr weit weg vom Veröffentlichungstermin…

                        Such dir gerne aus was dir von den drei Varianten am liebsten ist und ich richte dir derweil einen Account für unsere Dateiablage in der Cloud ein.

                        Toll, dass du mitmachst! 🙂

                        #4898
                        McNamara
                        Administrator

                            Mail an dich ist raus. Du hast für alle drei Varianten den Zugriff auf die drei Folgenordner. 😉

                            #4904
                            Attilio
                            Teilnehmer

                                Habe meine Takes nun in den entsprechenden Ordner 15 gepackt. Hoffe die Qualität stimmt soweit. Nehme gerne Kritik an und falls es etwas gibt was ich verbessern/verändern soll, dann gerne schreiben.

                                 

                                Bin froh, an diesem Projekt teilnehmen zu können und bei späteren Folgen wäre ich sehr gerne wieder dabei.  😀

                                #4914
                                McNamara
                                Administrator
                                    On Attilio said

                                    Habe meine Takes nun in den entsprechenden Ordner 15 gepackt. Hoffe die Qualität stimmt soweit. Nehme gerne Kritik an und falls es etwas gibt was ich verbessern/verändern soll, dann gerne schreiben.

                                    Das ging aber schnell! Sehr schön! Auch auf Anhieb richtig beschriftet und in den richtigen Kapitelordner hochgeladen. Perfekt!

                                    On Attilio said

                                    Bin froh, an diesem Projekt teilnehmen zu können und bei späteren Folgen wäre ich sehr gerne wieder dabei.  😀

                                    Und wir sind froh, dass du uns unterstützt!

                                    Du darfst gerne weiter dabei bleiben. Wir haben noch weitere Skripte für die Folgen bis F30. Melde dich gerne im Thread zu Folge 27, wenn du Interesse an einer weiteren Sprechrolle hast!

                                    #4915
                                    LoriS
                                    Teilnehmer

                                        Supi, vielen Dank 🙂

                                        Ich freu mich sehr dabei zu sein.

                                        Also ich denke eine Vierjährige zu sprechen bekomme ich nicht ganz glaubwürdig hin.

                                        Aber die Erzählerrolle interessiert mich sehr. Das würde ich sehr gerne machen 🙂

                                        #4917
                                        McNamara
                                        Administrator
                                            On LoriS said

                                            Supi, vielen Dank 🙂

                                            Ich freu mich sehr dabei zu sein.

                                            Also ich denke eine Vierjährige zu sprechen bekomme ich nicht ganz glaubwürdig hin.

                                            Aber die Erzählerrolle interessiert mich sehr. Das würde ich sehr gerne machen 🙂

                                            Okay… Arbeitsscheu bist du schon mal nicht. 😉
                                            Ich habe dir dann mal gleich die Erzählstimme “Erzähler-Aruula” reserviert und die Berechtigungen für die Alternativen wieder weggenommen damit nichts aus Versehen im falschen Ordner landet. 210 Takes sind schon ein ganz schönes Brett. Aber wir haben hier ja mit unseren monatlichen Deadlines Zeit bis zum 31.01.2023 und das sollte denke ich gehen.

                                            Ganz wichtig bei so vielen Takes: Wenn du mal nicht wissen solltest wie etwas ausgesprochen wird, Take sam besten erstmal auslassen und im Skript einen Kommentar hinterlassen. Die Alternative wäre natürlich alle anderen, bereits erschienenen, Hörbücher durchzuhören., ob dieser Begriff dort schon mal verwendet wurde, aber meistens wissen die Alten Hasen™ aus dem Kopf, ob und wo der Begriff bereits einmal vorkam und wie wir ihn bisher ausgesprochen haben. Da bekommst du auf einen Kommentar in der Regel sehr viel schneller eine Antwort.
                                            Und wenn die Kommentarfunktion im Skript Probleme macht, dann gibt es ja noch dieses Forum hier. 😉

                                            #4918
                                            Attilio
                                            Teilnehmer

                                                Werde mich gleich mal reinlesen  🙂

                                                #4972
                                                Felsenpinguin
                                                Teilnehmer

                                                    Wegen eines chronischen Hörproblems kann ich ab sofort leider nicht mehr das Probehören von hochgeladenen Dateien übernehmen.

                                                    #4973
                                                    Felsenpinguin
                                                    Teilnehmer

                                                        Wie soll der Personenname Fuljii ausgesprochen werden? Ful-dsch-ii oder Ful-j-ii (beides mit langem i)? Da dieser Name in Takes für verschiedene Sprecher:innen vorkommt (u. a. auch in einigen für meine Rolle), interessiert mich Eure Einschätzung. 🙂

                                                        #4999
                                                        marco
                                                        Teilnehmer

                                                            Weder noch :-). Ich würde den Namen Ful-dschi-i, ähnlich wie die Firma Fuji-Film, aussprechen.

                                                            #5002
                                                            Felsenpinguin
                                                            Teilnehmer

                                                                Weder noch :-). Ich würde den Namen Ful-dschi-i, ähnlich wie die Firma Fuji-Film, aussprechen.

                                                                Werde mich daran orientieren. Vielen Dank! 🙂

                                                              Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 121)
                                                              • Das Thema „(Soundtrack in Arbeit) Folge 26“ ist für neue Antworten geschlossen.