Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Staffel 2 (Meeraka-Zyklus) (Sprecher gesucht) Folge 29

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 90)
  • Autor
    Beiträge
  • #4562
    McNamara
    Administrator



        @McNamara
        : Da sieht man es wieder. Der nach eigenem Bekunden Nicht-Regisseur … 😉

        Eeeey! Ich bringe mich mit meinen Ideen ein. Ich entscheide nichts – und exakt das macht mich zur Nicht-Regie. Jeder trägt in dem Maße zum Projekt bei, wie er das zu leisten im Stande ist bzw. Interesse vorhanden ist. Und ich liebe meine Lieblingsserie halt total. Egal was ich von den letzten drei Zyklen halte!

        #4579
        Felsenpinguin
        Teilnehmer

            Ja, genau, die Ideen … Wer hat hier etwas von Entscheiden gesagt? Ich nicht. 😉

            Ideen einbringen, mit den Ideen anderer Teilnehmer:innen bündeln, und alles daran setzen, dass die Lieblingsserie noch mehr zum Strahlen kommt … Wir alle wachsen an unseren Herausforderungen. Manchmal sind Nicht-Regisseur:innen eben die besseren Regisseur:innen. 😉

            Damit trotz Scherzen kein Missverständnis entsteht: Viele engagierte Freiwillige in einem Crowdsourcing Project wie EARDRAX bilden irgendwie ein Regieteam … oder was? 🙂

            • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 6 Monaten von Felsenpinguin.
            #4582
            McNamara
            Administrator

                Damit trotz Scherzen kein Missverständnis entsteht: Viele engagierte Freiwillige in einem Crowdsourcing Project wie EARDRAX bilden irgendwie ein Regieteam … oder was? 🙂

                Exakt so sehe ich das. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht abgeneigt wäre dieses Prinzip zu ändern, wenn sich jemand mit fundierter Ausbildung findet, der auch entsprechend Zeit investieren würde. Also wenn jetzt zum Beispiel Halber Kapitel, Malte oder Christina sagen würde, dass sie das machen wollen würden, dann wäre ich der letzte, der sich da quer stellen würde. Ich selbst würde mir zwar die Zeit dafür nehmen, aber für Regieanweisungen fühle ich mich absolut ungeeignet. Ich kann Technik – Kunst müsste schon jemand anders übernehmen. 😉

                #4585
                JoergB
                Teilnehmer

                    Hmm, manchmal nimmt das Forum meine Antworten nicht an, wenn ich zitiere. Deswegen jetzt ohne Zitat.

                    @Felsenpinguin Da muss nichts abfärben. Sie kann auch ein Biest sein. Sie hatte vorhin ein paar Takes schon mal gelesen und hat sich teilweise selber wiedererkannt 🙂

                    #4589
                    McNamara
                    Administrator
                        On JoergB said

                        Hmm, manchmal nimmt das Forum meine Antworten nicht an, wenn ich zitiere. Deswegen jetzt ohne Zitat.

                        Oh, das ist nicht gut. Ich sehe auch gerade, dass ich den “Quote”-Button noch drin habe, obwohl dieser ohne Funktion sein sollte. Nutzt du denn den Button “Zitat” oder den mit “Quote”?

                        Ich bastel da immer mal wieder dran rum, unter der Zuhilfenahme von fertigen WordPress-Erweiterungen natürlich, da kann das schon mal vorkommen…

                        #4590
                        Felsenpinguin
                        Teilnehmer

                            Bin zwar nicht angesprochen, hoffe aber trotzdem beitragen zu können.

                            Mit dem Ergebnis des Buttons Quote (Quelltext) komme ich persönlich letztlich weiter als mit dem Button Zitat. Man muss eben ein bisschen tricksen. Mit mehrfach ineinander verschachtelten Zitaten tut sich der Editor schwer; war aber auch früher schon so. Muss man eben entflechten, dann geht es. Dazu nach wie vor auch die Smileys im Zitat in Tastatur-Grundzeichen umwandeln.

                            #4592
                            JoergB
                            Teilnehmer

                                Moin, ich nutze Zitat. Aber dann lädt sich die Seite neu und meine Nachricht ist weg.

                                Quote macht ja nur einen unformatierten Textblock hier rein.

                                Falls du mal Hilfe brauchst, sag Bescheid. Mache den lieben langen Tag nichts anderes, als WordPress-Plugins zu schreiben, auf der Arbeit 🙂

                                #4593
                                JoergB
                                Teilnehmer

                                    Aaaaber ich muss euch vorwarnen – das sind mittel- bis langfristig echt umfangreiche Rollen… Vielleicht willst du erstmal die obligatorische Nacht darüber schlafen und entscheidest dann?

                                    Wir sagen beide ja.

                                     

                                    #4594
                                    JoergB
                                    Teilnehmer

                                        Also Quote funktioniert 1A.. Zitat nicht.

                                        #4596
                                        McNamara
                                        Administrator
                                            On JoergB said

                                            Moin, ich nutze Zitat. Aber dann lädt sich die Seite neu und meine Nachricht ist weg.

                                            Quote macht ja nur einen unformatierten Textblock hier rein.

                                            Falls du mal Hilfe brauchst, sag Bescheid. Mache den lieben langen Tag nichts anderes, als WordPress-Plugins zu schreiben, auf der Arbeit 🙂

                                            Also ich nutze den Zitat-Button. Das funktioniert, wenn man nur ein Zitat hat und zwar am Anfang des neuen Posts.

                                            Du kommst aus der Webentwicklung? Das ist ja klasse! Ich bin selbst auch in der IT tätig, aber eigentlich App-Entwicklung, aktuell mit Dart/Java im Flutter Framework. Und nebenher habe ich auch noch ein Studium in dem Bereich angefangen. Dadurch bekomme ich natürlich die meisten Sachen in WordPress geregelt, aber eigentlich ist der Blog samt Forum nicht meine Idee, sondern Tanjas eigenständiges Projekt als Werbung für das MADDRAXIKON.

                                            Mit der bbpress Forenerweiterung hast du nicht zufällig Erfahrung?

                                            #4597
                                            McNamara
                                            Administrator
                                                On JoergB said

                                                Aaaaber ich muss euch vorwarnen – das sind mittel- bis langfristig echt umfangreiche Rollen… Vielleicht willst du erstmal die obligatorische Nacht darüber schlafen und entscheidest dann?

                                                Wir sagen beide ja.

                                                 

                                                Trage ich sehr gerne so ein! 🙂

                                                #4598
                                                McNamara
                                                Administrator
                                                    On JoergB said

                                                    Aaaaber ich muss euch vorwarnen – das sind mittel- bis langfristig echt umfangreiche Rollen… Vielleicht willst du erstmal die obligatorische Nacht darüber schlafen und entscheidest dann?

                                                    Wir sagen beide ja.

                                                     

                                                    Will Lynn(e) vielleicht in dieser Folge erstmal auf die WCA-Agentin Kathy (1 Take) ausweichen, da Lynne hier noch keinen Auftritt hat?

                                                    #4599
                                                    JoergB
                                                    Teilnehmer

                                                        Ich bin Programmierer und SysOp. Entwickele für die Firma Plugins für WordPress. Aber nicht für den Massenmarkt, sondern für einzelne/spezielle Anwendungen des Nutzers. Oder Plugins für WooCommerce, die dann komplett angepasst für das Restaurant oder den Shop sind etc.

                                                        bbpress selber kenne ich nicht. Aber in sowas kann man sich shnell einarbeiten.

                                                         

                                                         

                                                        #4600
                                                        JoergB
                                                        Teilnehmer

                                                            Will Lynn(e) vielleicht in dieser Folge erstmal auf die WCA-Agentin Kathy (1 Take) ausweichen, da Lynne hier noch keinen Auftritt hat?

                                                            Das macht sie sicher. Kannst du eintragen.

                                                             

                                                            #4607
                                                            McNamara
                                                            Administrator
                                                                On JoergB said

                                                                Ich bin Programmierer und SysOp. […] Aber in sowas kann man sich shnell einarbeiten.

                                                                Waaas? Wo warst du eigentlich als wir das MADDRAXIKON gegründet oder APPDRAX geschrieben haben? 😉

                                                                Jetzt muss ich mir ja noch mehr Mühe geben die ganzen MADDRAX-Projekte up to date zu halten, bevor es peinlich wird… 😉

                                                              Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 90)
                                                              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.