Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Staffel 2 (Meeraka-Zyklus) (in Nachbearbeitung) Folge 28

Ansicht von 11 Beiträgen - 61 bis 71 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Beiträge
  • #5437
    Micklewhite
    Teilnehmer

        Guten Morgen.

        Danke für dein Vertrauen. Wollen schon nur mein Erfahrungs- und Zeitfaktor machen mir hier Bauchschmerzen.

        Habe mit sowss ehrlich gesagt keine Erfahrung.

        Zu wann waren den F27 und F28 zum Release geplant?

        #5438
        Micklewhite
        Teilnehmer

            Natürlich meinte ich Liob, upsi 😀

            #5480
            McNamara
            Administrator

                Guten Morgen. Danke für dein Vertrauen. Wollen schon nur mein Erfahrungs- und Zeitfaktor machen mir hier Bauchschmerzen. Habe mit sowss ehrlich gesagt keine Erfahrung. Zu wann waren den F27 und F28 zum Release geplant?

                Eine Vorhersage wann F27 und F28 veröffentlicht werden können, kann ich leider erst machen, wenn alle Dateien vorliegen. Ich versuche hier keinen zur Abgabe zu drängeln, hin und wieder schreibe ich eine Erinnerung.

                Beispiel: Die Aufnahmen für F27 waren eigentlich ausgemacht bis zum 31.12. letzten Jahres hochzuladen. Nun ist diese selbstgesetzte Frist schon seit einem Monat abgelaufen und ich versuche die entsprechenden Leute anzuschreiben. Ich drücke die Daumen, dass sie es einfach nur vergessen haben, denn sonst bleibt mir nicht viel anderes übrig als die entsprechenden Rollen neu zu besetzen. Das ist doof für den Hörer, der sich unter Umständen an eine neue Stimme eines alten Charakters gewöhnen muss und auch doof für den Release Termin, da dieser sich nach hinten schiebt.

                Aktuell ist es so, dass F24 fertig geschnitten ist. Da sitzt @Seb aktuell an der Musik für die Kapiteltrenner und evtl. Hintergrundmusik wo es passend ist. Ich bin derweil schon mit dem Schnitt von F25&26 (Doppelfolge) beschäftigt. Aber ich bin guter Dinge, dass wir F24 zum Seriengeburtstag veröffentlichen können, wenn Seb am Ball bleibt.

                #5483
                Micklewhite
                Teilnehmer

                    Mhh okay, klar ist ein Fanbase Projekt, da lebt vom Herzblut der anderen.

                    Stimmt, ich war ja auch einer der kurz vor Toresschluss geliefert hat.

                    Na da drück ich mal die Daumen. Ich lass es mir wegen dem Schnitt für F27 und F28 durch den Kopf gehen. Bin da wirklich jungfräulich und halb null Erfahrung. Meine Sorge wäre halt, das ich da was bastel und du ggfs nachher mehr Arbeit hast “aufzuräumen” als wenn du es direkt selbst gemacht hättest.

                    Arbeitest du da nur mit Audacity?

                    Denke ich hab noch ein paar Tage Bedenkzeit, oder?

                    #5485
                    LoriS
                    Teilnehmer

                        Ich hab meine Aufnahmen jetzt auf die Cloud geladen.

                        @McNamara
                        würdest du bei Gelegenheit mal schauen, ob alles passt und du die Dateien so gut öffnen kannst?

                        Lieben Gruß und einen schönen Abend 🙂

                        #5489
                        McNamara
                        Administrator
                            On Micklewhite said

                            Mhh okay, klar ist ein Fanbase Projekt, da lebt vom Herzblut der anderen.

                            Stimmt, ich war ja auch einer der kurz vor Toresschluss geliefert hat.

                            Na da drück ich mal die Daumen. Ich lass es mir wegen dem Schnitt für F27 und F28 durch den Kopf gehen. Bin da wirklich jungfräulich und halb null Erfahrung. Meine Sorge wäre halt, das ich da was bastel und du ggfs nachher mehr Arbeit hast „aufzuräumen“ als wenn du es direkt selbst gemacht hättest.

                            Arbeitest du da nur mit Audacity?

                            Denke ich hab noch ein paar Tage Bedenkzeit, oder?

                            Ja, ich mache das alles in Audacity. Die Soundeffekte lade ich überwiegend von freesound.org runter, aber nur wenn die Lizenz CC0 ist, oder mache sie (ganz selten) selbst.

                            “Aufräumen” würde ich aber gar nicht erst. Klar, kann ich Hinweise geben zur ersten Testversion, aber wenn du den Schnitt wirklich machen willst, dann komplett selbständig und da rede ich dir dann auch nicht rein. Du allein musst wissen, ob du dir das zutraust und wenn du denkst, dass du noch nicht so weit bist, dann mache ich ganz normal wie bisher auch die nächsten Folgen. Ich wollte damit nur sagen, dass es grundsätzlich jedem offen steht auch mal selbst den Schnitt zu machen und es nicht in Stein gemeißelt ist, dass ich das immer mache. 😉

                            #5490
                            McNamara
                            Administrator

                                Ich hab meine Aufnahmen jetzt auf die Cloud geladen. @McNamara würdest du bei Gelegenheit mal schauen, ob alles passt und du die Dateien so gut öffnen kannst? Lieben Gruß und einen schönen Abend

                                Top! Danke! Ich hab alle Dateien, die von dir hochgeladen wurden, im Skript grün markiert – sieht so aus als wäre alles da. Ist aber auch schwierig zu sagen, weil du ja manche Dateien aufgesplittet hast und ich deshalb nicht nach der Anzahl (210) gehen kann. Ich denke aber das wird schon so passen und sonst melde ich mich auch nochmal, wenn ich dort mit dem Schnitt hinkomme.

                                #5512
                                Kraul1102
                                Teilnehmer

                                    Hab die Tipps befolgt bzgl. Mikrofeinstellung. Zudem habe ich ein bisschen in Schallabsorption investiert. Der Unterschied klingt wie Tag zu Nacht.

                                    Jetzt muss ich den Erzählerpart nur noch einsprechen …

                                    Motivierte Grüße,

                                    Ulrich

                                    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 2 Monaten von Kraul1102.
                                    #5514
                                    McNamara
                                    Administrator
                                        On Kraul1102 said

                                        Hab die Tipps befolgt bzgl. Mikrofeinstellung. Zudem habe ich ein bisschen in Schallabsorption investiert. Der Unterschied klingt wie Tag zu Nacht.

                                        Jetzt muss ich den Erzählerpart nur noch einsprechen …

                                        Motivierte Grüße,

                                        Ulrich

                                        Mega! Richtig gut! jetzt spielst du deine tolle Erzählerstimme erst so richtig aus!

                                        Kannst du mir jetzt noch einen klitzekleinen Gefallen machen und in Audacity unten links auf der Hauptseite die Abtastrate auf 48.000 Hz bzw. 48 kHz stellen? Dann haben wir technisch alles ausgeschöpft für eine bestmögliche Qualität.

                                        #5592
                                        McNamara
                                        Administrator

                                            Es wurden alle Dateien hochgeladen. Bezgl. der kleinen Kinderrolle mit 8 Takes macht euch mal keine Sorgen. Das mache ich mit Lucy/Tanja Guth direkt aus während der Nachbearbeitung.

                                            #6581
                                            McNamara
                                            Administrator

                                                Falls jemand nochmal seine Aufnahmen bzw. Dateien prüfen möchte, dann bitte zeitnah. Ich bin mit Folge 27 so gut wie fertig und werde mir dann den Ordner für Folge 28 ziehen. Und dann nehme ich die Qualität, die vorliegt.

                                                Ich schreibe das hier nochmal so deutlich, weil mir in der 27 mehrfach aufgefallen ist, dass Eigenenamen teilweise nicht einheitlich ausgesprochen wurden. So z. B. mit “Matt” und “Mätt”. Das ist schade, aber landet dann so in der Folge…

                                              Ansicht von 11 Beiträgen - 61 bis 71 (von insgesamt 71)
                                              • Das Thema „(in Nachbearbeitung) Folge 28“ ist für neue Antworten geschlossen.