Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Staffel 2 (Meeraka-Zyklus) (in Nachbearbeitung) Folge 28

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Beiträge
  • #2639
    McNamara
    Administrator

        Da es an anderen stellen aktuell nicht weitergeht, habe ich hier mal mit dem nächsten Skript angefangen. Wie immer existiert die Möglichkeit mitzumachen. Einfach hier im Thread melden.

        • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 12 Monaten von McNamara.
        • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monaten von McNamara.
        • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monaten von McNamara.
        • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 8 Monaten von McNamara.
        • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monaten von McNamara.
        • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monaten von McNamara.
        • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 4 Monaten von McNamara.
        • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 2 Monaten von McNamara.
        • Dieses Thema wurde geändert vor 11 Monaten, 3 Wochen von McNamara.
        • Dieses Thema wurde geändert vor 9 Monaten, 3 Wochen von McNamara.
        #2668
        McNamara
        Administrator

            Durch. Will jemand korrigierend drüber gehen?

            #2671
            Felsenpinguin
            Teilnehmer

                Gerne, Dank.

                #2673
                McNamara
                Administrator

                    Du hast die Freigabe.

                    #2675
                    Felsenpinguin
                    Teilnehmer

                        Erhalten. Sehe mich gerade um und übe den Umgang mit der Klaud.

                        #2686
                        Felsenpinguin
                        Teilnehmer

                            Muss mich korrigieren. Die Freigabe für Folge 28 ist in meinem Arbeitsbereich in der Cloud bisher noch nicht angekommen. Finde Freigabe für FB 24 (Sprechrolle: Wudans Auge) und HC 1 (um Korrekturlesen des Skriptes zu üben) vor.

                            Habe ich etwas missverstanden?

                            #2689
                            McNamara
                            Administrator

                                Ah, Entschuldigung! Jetzt habe ich die den Ordner zu F28 freigegeben.
                                Also bei der SE1 kannst du bestimmt auch mithelfen, aber da ist Loxagon “Herrscher aller Fish’Mäc-Reusen. 😉
                                Fertig ist dort noch kein Skript. Ich schaue auch regelmäßig rein, ob ich schon einsprechen kann, aber da fehlt noch einiges.

                                #3303
                                McNamara
                                Administrator

                                    Nummerierung und Formatierung fertig.

                                    #3661
                                    Felsenpinguin
                                    Teilnehmer

                                        Skript vollständig gegengelesen. Nennenswerte Auffälligkeiten markiert und kommentiert, soweit noch nicht geklärt. Dabei Dinge, über die die Sprecher vermutlich nicht stolpern würden, ignoriert.

                                        Insgesamt aufgefallen: In den Kapiteln Thul’anymo kommt Gedankenrede des Daa’muren Thul’lan’azir in den Geist des Göttersprechers Thul’anymo mal als Wörtliche Rede (z. B. 12-08 u. a.), aber manchmal auch innerhalb des Erzählertextes vor. Nicht gemeint die Kapitel Dammis. Soll das so bleiben?

                                        Aufteilung Rolle Erzähler möglich:
                                        * Erzähler-Aruula
                                        * Erzähler-Thul’anymo
                                        * Erzähler-Dammis
                                        * Erzähler-SuljaanaWulf

                                        #3663
                                        McNamara
                                        Administrator

                                            Ich schaue mir das gleich mal weiter an. Da habe ich wohl einfach was vergessen. Natürlich muss die Gedankenkommunikation zwischen Dammi und Mensch auch als wörtliche Rede gestaltet werden, wenn die Gedankenkommunikation zwischen den Dammis selbst auch so gemacht wird.

                                            #3756
                                            McNamara
                                            Administrator

                                                Alle 135 Takes für Rulfan sind eingetroffen! Das ist mal weit im Voraus! 🙂

                                                #4173
                                                McNamara
                                                Administrator

                                                    Aufteilung Rolle Erzähler möglich:
                                                    * Erzähler-Aruula
                                                    * Erzähler-Thul’anymo
                                                    * Erzähler-Dammis
                                                    * Erzähler-SuljaanaWulf

                                                    Habe ich jetzt so umgesetzt. Ohne den Erzähler-Dammis, denn der käme gar nicht zum Einsatz. 😉

                                                    #4174
                                                    Felsenpinguin
                                                    Teilnehmer

                                                        […] Habe ich jetzt so umgesetzt. Ohne den Erzähler-Dammis, denn der käme gar nicht zum Einsatz. 😉

                                                        Stimmt, der hatte sich eingeschlichen, wie die Daa’muren nun einmal sind. 😉 Ich erinnere mich, wie es dazu gekommem war. Ein Punkt, den ich ab sofort beim Gegenlesen von Skripten berücksichtigen werde. Dank für den Hinweis.

                                                        #4175
                                                        McNamara
                                                        Administrator

                                                            No drama. Ich finde die Aufteilung so jetzt sehr gut und denke auch, dass wir nicht immer vier Erzähler einsetzen müssen. Mit Christina, aber auch Sheila haben wir so tolle und fleißige weibliche Erzählerstimmen gewonnen und dann haben wir da noch Benni und Malte als männliche Erzählstimmen dabei. Und wenn dann noch einer von uns Laien pro Folge unterstützt, dann fände ich das eine gute Kombi, die gerne oft zum Einsatz kommen darf.

                                                            #4176
                                                            Felsenpinguin
                                                            Teilnehmer

                                                                Wie viele Erzähler zum Einsatz kommen können, hängt ja von einer sinnvollen Aufteilung ab, die bei jedem Skript anders ist.

                                                              Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 71)
                                                              • Das Thema „(in Nachbearbeitung) Folge 28“ ist für neue Antworten geschlossen.