Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Staffel 1 (Euree-Zyklus) (Veröffentlichung) Folge 23

Schlagwörter: ,

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 137)
  • Autor
    Beiträge
  • #2888
    McNamara
    Administrator

        Jetzt hast du Zugriff. 😉

        #2895
        Felsenpinguin
        Teilnehmer

            Aha, Yuli. Habe Lust, eine solche Rolle auszuprobieren. Melde mich. Habe für F23 noch nichts eingesprochen.

            Hat zwar einen sehr kurzen Take mit Schreien, doch das dürfte ausnahmsweise auch in einem hellhörigen Haus gehen, wenn die meisten Nachbarn außer Haus sind.

            • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 11 Monaten von Felsenpinguin.
            #2898
            McNamara
            Administrator

                Ich bin gespannt. Eingetragen habe ich dich.

                #2901
                Felsenpinguin
                Teilnehmer

                    Uff, um diese Rolle einzuhauchen, muss ich meinen Mann ansehen. Welcher Mene dann das Hörbuch hört, muss seine Frau oder seinen Mann ansehen. Basta! 😉

                    #2917
                    McNamara
                    Administrator

                        Der Marco hat uns den Schlitzer gemacht! Danke!

                        #2918
                        Felsenpinguin
                        Teilnehmer

                            Gerade angehört. Gefällt mir sehr gut. Klingt, als ob Marco so etwas nicht zum ersten Mal macht.

                            #2951
                            marco
                            Teilnehmer

                                @ Felsenpinguin: In den vorherigen Folgen habe ich schon eingesprochen. Mehr Erfahrung habe ich nicht anzubieten. 🙂

                                #2952
                                McNamara
                                Administrator

                                    @marco: Das macht dich zu einem der erfahrensten EARDRAX-Sprechern! 😉

                                    #2953
                                    Felsenpinguin
                                    Teilnehmer

                                        Und ob, Marco, ebenso Tanja und einige andere, besonders Malte und Halber K. Ich selbst habe zwar bisher kaum Erfahrung als Sprecher bei Aufnahmen, musste aber beruflich bedingt früher oft kurze Durchsagen durchs Mikrofon über eine Lautsprecheranlage machen und habe manchmal mit Mikrofon eine kurze Lesung vor einem Auditorium vorgetragen. Höre täglich Radiosendungen mit verschiedenen Sprechern sowie Lesungen und Hörspiele verschiedener Genres. Habe dadurch gewisse Hörerfahrung, die ich versuche, bei meinem eigenen Rollensprechen umzusetzen. Bei manchen Sprechern kann man sogar hören, ob sie beim Sprechen passend zur Situation lächeln, ohne den Sprecher zu sehen. Akustisches Malen eines Hörbildes. So etwas strebe ich an, bin aber noch weit davon entfernt. So gesehen lerne ich von jedem, der bei EARDRAX mitmacht.

                                        #2970
                                        McNamara
                                        Administrator

                                            @Felsenpinguin Wäre es schlimm, wenn ich die Yuli doch an eine andere Sprecherin vergeben würde? Mir wurde eine tolle Hörprobe zu Elkie in F21 geschickt und ich würde sie, deine Erlaubnis vorausgesetzt, gerne fragen, ob sie zusätzlich zu Elkie (F21) auch Yuli (F23, F25, F26) und in F24 noch eine der vielen weibl. Gastrollen einsprechen könnte.

                                            #2971
                                            Felsenpinguin
                                            Teilnehmer

                                                Bitte, sehr gerne! Je mehr Leute mitmachen, desto besser.

                                                #2972
                                                McNamara
                                                Administrator

                                                    Denke ich mir natürlich auch. Ich will nur vermeiden, dass sich jemand (in diesem Fall du) bereits Arbeit gemacht hat mit Rollenstudium, Testaufnahmen oder dergleichen was ich nicht auf dem Schirm habe. Dann sage ich ihr bescheid und erstelle ihren Account.

                                                    #2974
                                                    Felsenpinguin
                                                    Teilnehmer

                                                        Was das betrifft, ist das für mich kein Problem. Vorarbeit für Yuli hatte ich für mich zwar schon gemacht, doch wenn die Rolle dann doch jemand anders übernimmt, hatte ich ja Gelegenheit zum Üben. Manche nennen das Praktikum, wovon man nie genug haben kann. 😉

                                                        #3001
                                                        McNamara
                                                        Administrator

                                                            Und schon ist sie da die Yuli.

                                                            #3003
                                                            Felsenpinguin
                                                            Teilnehmer

                                                                Gerade gehört. Diese Stimme passt gut zu Yuli, besser als meine. 🙂

                                                              Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 137)
                                                              • Das Thema „(Veröffentlichung) Folge 23“ ist für neue Antworten geschlossen.