Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Staffel 1 (Euree-Zyklus) (Veröffentlichung) Folge 23

Schlagwörter: ,

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 137)
  • Autor
    Beiträge
  • #4477
    McNamara
    Administrator

        @Felsenpinguin: Das mit der Dampfmaschine ist so eine Sache. Im Roman wird ihr Stampfen immer mal wieder erwähnt. Dort wo sie erwähnt wird “muss” ich sie fast schon einbauen. Ich weiß aber inzwischen auch, das solche Geräusche über einen längeren Zeitraum den Hörer nerven. Dann kommt noch dazu, dass sie unterschiedlich laut sein sollte, je nachdem ob die Szene unter Deck oder an Oberdeck spielt. Ich denke ich kann da aus Erfahrung sprechen, wenn ich sage, dass auf so einem Schiff die Atmo nicht überall gleich ist. 😉
        Manchmal hört man die Dampfmaschine sogar gar nicht (z. B. in Kapitel 5 an dem ich gerade werkle).

        #4479
        Felsenpinguin
        Teilnehmer

            @Felsenpinguin: Das mit der Dampfmaschine ist so eine Sache. […] dass auf so einem Schiff die Atmo nicht überall gleich ist. 😉 […]

            Das bestätigt meine Vermutung aus #4467.

            […] Schon klar, dass es unterschiedlich laut ist, je nachdem wo im oder auf dem Schiff man sich aufhält.

            #4621
            McNamara
            Administrator

                Eine neue Version des Trailers zur Folge ist nun verlinkt.

                Außerdem sind alle Kapitel, die vollständig eingesprochen wurden (bis einschl. K12), bereits fertig geschnitten und können nun probegehört werden.

                #4622
                Felsenpinguin
                Teilnehmer

                    Eine neue Version des Trailers zur Folge ist nun verlinkt. […]

                    Gut.

                    #4623
                    Felsenpinguin
                    Teilnehmer

                        […] Außerdem sind alle Kapitel, die vollständig eingesprochen wurden (bis einschl. K12), bereits fertig geschnitten und können nun probegehört werden.

                        Gegengehört bis einschließlich Kapitel 7, also alle für Teil 1.

                        #4664
                        Felsenpinguin
                        Teilnehmer

                            […] Außerdem sind alle Kapitel, die vollständig eingesprochen wurden (bis einschl. K12), bereits fertig geschnitten und können nun probegehört werden.

                            Probegehört bis einschließlich Kapitel 12.

                            #4739
                            Felsenpinguin
                            Teilnehmer

                                Take 13-30-Matt ist jetzt hochgeladen. 🙂

                                #4744
                                Felsenpinguin
                                Teilnehmer

                                    Kapitel 13 probegehört. Nennenswertes in Skript markiert.

                                    #4869
                                    Felsenpinguin
                                    Teilnehmer

                                        Kapitel 14 probegehört. Nennenswertes in Skript markiert. Nicht störende Auffälligkeiten ignoriert.

                                        #4900
                                        McNamara
                                        Administrator

                                            Kapitel 13 ist jetzt fertig geschnitten von meiner Seite. Hat etwas gedauert, denn ich musste viel mit Hall arbeiten in einer Höhle und auch die Kletteraktion von Cosimus hat mir einige Spielereien abverlangt. Probehören ist erwünscht, die Datei befindet sich in der Cloud.

                                            #4902
                                            Felsenpinguin
                                            Teilnehmer

                                                In dieser Folge ist der Ländername Fraace von verschiedenen Sprecher:innen unterschiedlich eingesprochen: Fraase, Fraas, nasales französisches Fronçä, nasales französisches Franç.

                                                #4903
                                                McNamara
                                                Administrator

                                                    In dieser Folge ist der Ländername Fraace von verschiedenen Sprecher:innen unterschiedlich eingesprochen: Fraase, Fraas, nasales französisches Fronçä, nasales französisches Franç.

                                                    Durch verschiedene Erzähler oder nur durch die verschiedenen Barbaren? Ich finde ja bei den unterschiedlichen Barbaren kann man das durchaus verschmerzen. Ich glaube es gibt in 500 Jahren nicht mehr so viele Logopäden und entsprechend viele Sprachprobleme wird es geben. Nicht zu vergessen sämtliche regionalen Dialekte. Ich kenne da Leute in Bayern, da bezweifle ich auch manchmal, dass das noch Deutsch ist.

                                                    #4905
                                                    Felsenpinguin
                                                    Teilnehmer

                                                        Kapitel 13 ist jetzt fertig geschnitten von meiner Seite. […] Probehören ist erwünscht, die Datei befindet sich in der Cloud.

                                                        Probegehört. Hall kann so bleiben, überlagert nicht die Sprechstimmen.

                                                        #4965
                                                        Felsenpinguin
                                                        Teilnehmer

                                                            @Ulrich:

                                                            Für Rolle Pieroo fehlt noch Take 25-01-Pieroo. Kannst Du bitte die Aufnahme noch hochladen? Vielen Dank.

                                                            #4967
                                                            Felsenpinguin
                                                            Teilnehmer

                                                                @Ulrich: Für Rolle Pieroo fehlt noch Take 25-01-Pieroo. Kannst Du bitte die Aufnahme noch hochladen? Vielen Dank.

                                                                Gemeint ist @kraul1102. Ich bitte um Entschuldigung.

                                                              Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 137)
                                                              • Das Thema „(Veröffentlichung) Folge 23“ ist für neue Antworten geschlossen.