Startseite Foren Stammtisch CHATDRAX Fantreffen 2023

Ansicht von 10 Beiträgen - 31 bis 40 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #3837
    Felsenpinguin
    Teilnehmer

        Bitte bei der Planung von Reise, Unterkunft und anderen Unternehmungen berücksichtigen:
        Donnerstag, 18. Mai 2023, ist bundesweiter gesetzlicher Feiertag (Christi Himmelfahrt). Deshalb unter Umständen veränderte Fahrpläne und Öffnungszeiten im Vergleich zu normalen Werktagen möglich.

        #3842
        McNamara
        Administrator

            Unterkunft gebucht in Jugendherberge. Habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht. Voraussetzung gültige Mitgliedschaft im Deutschen Jugendherbergswerk DJH.

            Hier bei uns in Babelsberg oder doch Berlin?

            #3843
            McNamara
            Administrator

                @Orga-Team: Da wir dieses Mal zu viert die Planung und Organisation übernehmen werden, bitte ich kurz eure Präferenzen für einen Kommunikationsdienst zu posten. Das letzte Orga-Team hat alle internen Angelegenheiten über Telegram besprochen. War das gut und wir wollen das so wieder machen? Soll ich lieber einen Slack Channel aufsetzen? Lieber WhatsApp? Eine oldschool Mailingliste? Schreibt mal bitte hier rein was ihr alles so mögt und dann schauen wir womit wir alle auch erreichen können. Es nutzt jetzt nichts eine Telegram-Gruppe dafür aufzumachen, wenn nicht alle dort mitlesen und schreiben können.

                #3848
                McNamara
                Administrator

                    @Felsenpinguin: Da du jetzt Mitglied im Orga-Team für das nächste Fantreffen bist, würde ich dich gerne in den Mailverteiler von chatdrax@maddraxikon.com aufnehmen. An welche von deinen Mailadressen soll ich die dort eintreffenden Mails weiterleiten? (Antwort gerne auch über E-Mail, wenn die gewählte Adresse hier nicht auftauchen soll)

                    #3850
                    Felsenpinguin
                    Teilnehmer

                        […] Hier bei uns in Babelsberg oder doch Berlin?

                        Schnitzeljagd 😉

                        […] McNamara wrote:
                        […] Unweit der Hauptstadt gibt es eine andere Stadt, die viel schöner ist…

                        🙂

                        [Edit: Das mit dem korrekt Zitieren muss ich noch üben, bitte ignoriert es großzügig.]

                        • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 8 Monaten von Felsenpinguin.
                        • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 8 Monaten von Felsenpinguin.
                        #3853
                        Felsenpinguin
                        Teilnehmer

                            @Orga-Team: Da wir dieses Mal zu viert die Planung und Organisation übernehmen werden, bitte ich kurz eure Präferenzen für einen Kommunikationsdienst zu posten. Das letzte Orga-Team hat alle internen Angelegenheiten über Telegram besprochen. War das gut und wir wollen das so wieder machen? Soll ich lieber einen Slack Channel aufsetzen? Lieber WhatsApp? Eine oldschool Mailingliste? Schreibt mal bitte hier rein was ihr alles so mögt und dann schauen wir womit wir alle auch erreichen können. Es nutzt jetzt nichts eine Telegram-Gruppe dafür aufzumachen, wenn nicht alle dort mitlesen und schreiben können.

                            Hmm. Telegram, WhatsApp und Slack Channel kenne ich nicht. Habe keine genauere Vorstellung, was eine Mailingliste sein könnte. Kann E-Mail, Telefon und Papierpost anbieten. Die beiden letzteren sind wohl zu unpraktisch und langsam für ein solches Organisationsprojekt.

                            #3854
                            McNamara
                            Administrator

                                @Orga-Team: Da wir dieses Mal zu viert die Planung und Organisation übernehmen werden, bitte ich kurz eure Präferenzen für einen Kommunikationsdienst zu posten. Das letzte Orga-Team hat alle internen Angelegenheiten über Telegram besprochen. War das gut und wir wollen das so wieder machen? Soll ich lieber einen Slack Channel aufsetzen? Lieber WhatsApp? Eine oldschool Mailingliste? Schreibt mal bitte hier rein was ihr alles so mögt und dann schauen wir womit wir alle auch erreichen können. Es nutzt jetzt nichts eine Telegram-Gruppe dafür aufzumachen, wenn nicht alle dort mitlesen und schreiben können.

                                Hmm. Telegram, WhatsApp und Slack Channel kenne ich nicht. Habe keine genauere Vorstellung, was eine Mailingliste sein könnte. Kann E-Mail, Telefon und Papierpost anbieten. Die beiden letzteren sind wohl zu unpraktisch und langsam für ein solches Organisationsprojekt.

                                Dann nehmen wir die Mailinglist.
                                Zur Erklärung: Da wir manche Sachen nur intern besprechen wollen, weil sie Überraschungen für die Teilnehmer sein sollen (vgl. Goodie Bag dieses Jahr), wollen wir die Planung und Organisation des Fantreffens unter uns regeln und nur das nach außen tragen was für die Teilnehmer notwendig ist.
                                In der Mailingliste stehen nur wir vier. Willst du eine Nachricht an das Orga-Team schreiben, so reicht eine Nachricht an chatdrax@maddraxikon.com und wir alle bekommen diese Nachricht. Auch von außen klasse, weil wir irgendwann darüber die Anmeldungen entgegen nehmen (es sei denn wir lassen uns eine neue Lösung einfallen, aber so war es eigentlich ganz gut).
                                Ich schicke gleich mal eine Mail in den Verteiler.

                                #5047
                                McNamara
                                Administrator

                                    Morgen trifft sich das Orga-Team für das Fantreffen 2023 zum Zoom Meeting.

                                    #5185
                                    Felsenpinguin
                                    Teilnehmer

                                        Zum Fantreffen kann ich leider, anders als bisher geplant, nicht kommen und folglich auch nicht an der Gründungsversammlung für den geplanten OMXFC teilnehmen. Meine gesundheitliche Situation lässt Übernachtungsreisen nicht mehr zu. Ich wünsche Euch viel Freude und ein angenehmes Treffen.

                                        #5186
                                        McNamara
                                        Administrator

                                            Zum Fantreffen kann ich leider, anders als bisher geplant, nicht kommen und folglich auch nicht an der Gründungsversammlung für den geplanten OMXFC teilnehmen. Meine gesundheitliche Situation lässt Übernachtungsreisen nicht mehr zu. Ich wünsche Euch viel Freude und ein angenehmes Treffen.

                                            Schade, ich hätte dich gerne endlich mal persönlich kennengelernt.

                                            Gute Besserung!

                                          Ansicht von 10 Beiträgen - 31 bis 40 (von insgesamt 40)
                                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.