Startseite Foren Stammtisch CHATDRAX Fantreffen 2023

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #3106
    McNamara
    Administrator

        Da die Colonia Con alle 2 Jahre stattfindet, wird es logischerweise nächstes Jahr auch keine Möglichkeit geben das Fantreffen auf diesen Termin zu legen.
        Aus den bisherigen Rückmeldungen zum letzten Wochenende ist der Wunsch groß auch nächstes Jahr ein Fantreffen zu planen.
        Vorgeschlagen wurde bisher der GarchingCon (garching-con.net/).
        So weit ich informiert bin handelt es sich dabei jedoch um eine reine Perry Rhodan Con, der nicht für andere Serien offen ist (auch wenn diese nicht in Konkurrenz stehen). Daher mein persönlicher Gegenvorschlag: Die MetropolCon (https://www.metropolcon.eu/). Auch weil diese Con im April stattfinden wird und damit wäre das dann wieder eine runde Zahl (30) für den CHATDRAX… 😉

        Gibt es noch andere Ideen und Vorschläge? Will vielleicht sogar jemand mit ins Orga-Team um zu helfen?

        #3344
        McNamara
        Administrator

            Der Termin für die MetropolCon wurde nun auf den Zeitraum 18.-20. Mai 2023 gelegt. Es wäre also damit der 31. CHATDRAX.
            Der 20. Mai ist damit der letzte Tag dieser Con und ein Samstag. Wenn keine Einwände bestehen, würde ich damit diesen Termin für ein abendliches Fantreffen festhalten und einen Veranstaltungsort in Berlin suchen. Tanja würde auch gerne wieder ins Orga-Team. Sonst noch jemand?

            #3421
            McNamara
            Administrator

                Auch wenn ich hier weiter vor mich hin monologisiere:
                Bastei Lübbe plant in 2023 eine Feierlichkeit zum 70-jährigen Verlagsbestehen. Auch wenn ich den genauen Termin für diese Veranstaltung noch nicht in Erfahrung bringen konnte – wäre das auch ein guter Termin für ein abendliches Fantreffen?

                #3425
                McNamara
                Administrator

                    Aus dem Orga-Team erreichten mich noch folgende Vorschläge:
                    – CSD Berlin
                    – Kirchentag in Nürnberg
                    – Kieler Woche (dürfte in Kiel sein)
                    – Caravan-Salon in Düsseldorf

                    #3434
                    Felsenpinguin
                    Teilnehmer

                        Hatte auch schon an eine Möglichkeit in Aarachne (Aachen) gedacht, wobei ich dann bei der Organisation mithelfen könnte. Würde aber von zu vielen verschiedenen Faktoren abhängen, die ich nicht beeinflussen könnte. Habe deshalb den Gedanken beiseite gelegt.

                        #3435
                        Felsenpinguin
                        Teilnehmer

                            Der Termin für die MetropolCon wurde nun auf den Zeitraum 18.-20. Mai 2023 gelegt. Es wäre also damit der 31. CHATDRAX.
                            Der 20. Mai ist damit der letzte Tag dieser Con und ein Samstag. Wenn keine Einwände bestehen, würde ich damit diesen Termin für ein abendliches Fantreffen festhalten und einen Veranstaltungsort in Berlin suchen. […]

                            Bin sehr interessiert. 🙂

                            […] ins Orga-Team. Sonst noch jemand?

                            Bin leider schlecht im Organisieren, auch wenn ich gerne helfen würde.

                            #3436
                            Felsenpinguin
                            Teilnehmer

                                […] Bastei Lübbe plant in 2023 eine Feierlichkeit zum 70-jährigen Verlagsbestehen. Auch wenn ich den genauen Termin für diese Veranstaltung noch nicht in Erfahrung bringen konnte – wäre das auch ein guter Termin für ein abendliches Fantreffen?

                                Wieder in Köln? Würde ja passen, weil MX ja Verlagsprodukt ist.

                                #3437
                                Felsenpinguin
                                Teilnehmer

                                    Aus dem Orga-Team erreichten mich noch folgende Vorschläge:
                                    – CSD Berlin
                                    – Kirchentag in Nürnberg
                                    – Kieler Woche (dürfte in Kiel sein)
                                    – Caravan-Salon in Düsseldorf

                                    Nürnberg und Kiel sofort 🙂

                                    Jedoch wird es bei solchen Großveranstaltungen schwierig sein, eine Unterkunft zu bekommen.

                                    #3438
                                    McNamara
                                    Administrator

                                        Eine weitere Idee wurde soeben eingereicht: Leipziger Buchmesse

                                        #3439
                                        McNamara
                                        Administrator

                                            Der Termin für die MetropolCon wurde nun auf den Zeitraum 18.-20. Mai 2023 gelegt. Es wäre also damit der 31. CHATDRAX.
                                            Der 20. Mai ist damit der letzte Tag dieser Con und ein Samstag. Wenn keine Einwände bestehen, würde ich damit diesen Termin für ein abendliches Fantreffen festhalten und einen Veranstaltungsort in Berlin suchen. […]

                                            Bin sehr interessiert. 🙂

                                            […] ins Orga-Team. Sonst noch jemand?

                                            Bin leider schlecht im Organisieren, auch wenn ich gerne helfen würde.

                                            Ich will dich zu nichts drängen, da du auch sonst im Fandom ja sehr aktiv bist, aber du wärst in einem Orga-Team ja nicht allein. Tanja und ich sind sicherlich auch wieder dabei und man würde sich das, so wie dieses Jahr auch, natürlich wieder aufteilen.

                                            #3440
                                            Felsenpinguin
                                            Teilnehmer

                                                Eine weitere Idee wurde soeben eingereicht: Leipziger Buchmesse

                                                Hmm, zweiter Standort der DNB (Deutsche Nationalbibliothek). Kann mir schon denken, von wem die Idee mit dem Anlass der Buchmesse stammen könnte. 😉 Aber wegen Großveranstaltung wohl ebenfalls schwierig, eine bezahlbare Unterkunft zu finden.

                                                Laabsisch, Nunbeeg, Kiel, Beelinn, Coellen … Ihr versteht es zu locken. 😉

                                                #3442
                                                Felsenpinguin
                                                Teilnehmer

                                                    [Zitat klappte nicht.]

                                                    McNamara schrieb:
                                                    […] ins Orga-Team. Sonst noch jemand?

                                                    Ich:
                                                    Bin leider schlecht im Organisieren, auch wenn ich gerne helfen würde.

                                                    McNamara schrieb:
                                                    Ich will dich zu nichts drängen, da du auch sonst im Fandom ja sehr aktiv bist, aber du wärst in einem Orga-Team ja nicht allein. Tanja und ich sind sicherlich auch wieder dabei und man würde sich das, so wie dieses Jahr auch, natürlich wieder aufteilen.

                                                    Ich:
                                                    Was könnte ich tun?

                                                    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monaten von Felsenpinguin.
                                                    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monaten von Felsenpinguin.
                                                    #3445
                                                    McNamara
                                                    Administrator

                                                        Eine weitere Idee wurde soeben eingereicht: Leipziger Buchmesse

                                                        Hmm, zweiter Standort der DNB (Deutsche Nationalbibliothek). Kann mir schon denken, von wem die Idee mit dem Anlass der Buchmesse stammen könnte. 😉 Aber wegen Großveranstaltung wohl ebenfalls schwierig, eine bezahlbare Unterkunft zu finden.

                                                        Laabsisch, Nunbeeg, Kiel, Beelinn, Coellen … Ihr versteht es zu locken. 😉

                                                        In erster Linie wollen wir nicht locken, sondern Idee sammeln. Mir schwebt vor am Tag nach dem nächsten CHATDRAX eine Umfrage auf Tanjas Blog zu starten (ähnlich wie auch die letzte Abstimmung zur Goldenen Taratze). Die Schwarmintelligenz wird dann schon die richtige Entscheidung treffen und auch so etwas wie bezahlbare Unterkünfte in die Entscheidung mit einfließen lassen. Da habe ich vollstes Vertrauen.

                                                        #3446
                                                        McNamara
                                                        Administrator

                                                            [Zitat klappte nicht.]

                                                            McNamara schrieb:
                                                            […] ins Orga-Team. Sonst noch jemand?

                                                            Ich:
                                                            Bin leider schlecht im Organisieren, auch wenn ich gerne helfen würde.

                                                            McNamara schrieb:
                                                            Ich will dich zu nichts drängen, da du auch sonst im Fandom ja sehr aktiv bist, aber du wärst in einem Orga-Team ja nicht allein. Tanja und ich sind sicherlich auch wieder dabei und man würde sich das, so wie dieses Jahr auch, natürlich wieder aufteilen.

                                                            Ich:
                                                            Was könnte ich tun?

                                                            Also ich denke du würdest da genug zu tun finden. Beim Schreiben der Einladungen für die Autoren, Werbung machen auf diversen Plattformen, Ideen für die Goddie Bag sammeln, etc. Es geht ja längst nicht mehr darum nur eine Kneipe zu reservieren und sich dann dort zu treffen. Auch deshalb will ich ja schon jetzt mit den ersten Vorbereitungen anfangen.

                                                            #3447
                                                            Felsenpinguin
                                                            Teilnehmer

                                                                […] In erster Linie wollen wir nicht locken, sondern Idee sammeln. Mir schwebt vor am Tag nach dem nächsten CHATDRAX eine Umfrage auf Tanjas Blog zu starten (ähnlich wie auch die letzte Abstimmung zur Goldenen Taratze). Die Schwarmintelligenz wird dann schon die richtige Entscheidung treffen und auch so etwas wie bezahlbare Unterkünfte in die Entscheidung mit einfließen lassen. Da habe ich vollstes Vertrauen.

                                                                Dann sortiere ich für mich mal:
                                                                * Unmittelbarer Bezug zur Maddrax-Serie, weil Verlagsproduktion:
                                                                ** Bastei Lübbes 70-jähriges Verlagsbestehen in 2023, Termin offen, voraussichtlich in Köln
                                                                * Mittelbarer literarischer Bezug zur MX-Serie:
                                                                ** MetropolCon 18.–20.05.2023 (zugleich 31. Chatdrax) in Berlin
                                                                ** Leipziger Buchmesse 27.–30.04.2023 (Leipzig ist zweiter Standort der Deutschen Nationalbibliothek)
                                                                * Kein Bezug zur Serie:
                                                                ** Christopher Street Day 22.07.2023 in Berlin
                                                                ** Kirchentag 07.–11.06.2023 in Nürnberg
                                                                ** Kieler Woche 17.–25.06.2023
                                                                ** Caravan-Salon August/September 2023 in Düsseldorf

                                                                Bin gespannt auf das Ergebnis der Umfrage.

                                                                • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monaten von Felsenpinguin.
                                                              Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
                                                              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.