Startseite Foren Fanclub OMXFC Produktidee: Aufkleber

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #6594
    Avatar-FotoMadMike
    Teilnehmer

        Nachtrag: Man könnte auch ein Kontingent von 5-10 Bögen an BASTEI ABENTEUERLUST geben. Gilbert würde dann einen Beitrag dem OMXFC widmen und die Aufkleber verlosen!

        #6595
        Avatar-FotoJen Salik
        Teilnehmer

            Ja, das dürfte so möglich sein. Ich werde mir das in der Arbeit nach meinem drei Wochen Urlaub mal anschauen. Ich werde noch tüfteln müssen wie ich das mit dem Anschneiden der einzelnen Aufkleber machen kann, beim ausschneiden einer DIN A 4 Seite, nachdem die auf einer Rolle von 1,2 oder 1,4 Meter Breite gedruckt werden.

             

            1. Es werden sicherlich auch ein paar Bögen für eine Verlosung mehr drin sein.

            Per aspera ad astra 🚀

            #6596
            Avatar-FotoMadMike
            Teilnehmer

                Ich kann auch jedes andere Format füllen, es muss nicht A4 sein! Auch Aufkleber in einem Streifen von 120 cm Breite und 12 cm Höhe.

                Zum Ausschneiden: Ich hatte gedacht, das macht die Maschine automatisch (also innerhalb der weißen Ränder ausstanzen, damit man die Aufkleber abziehen kann). So sieht man es ja in vielen Zeitschriften, die Sticker beiheften, und früher bei JS wurde es auch so gemacht (mit einfachen Ovalen). Aber das sind wohl spezielle Maschinen. Wenn man da mit der Schere einzeln ran muss, wird es natürlich knifflig und zeitaufwändig, vor allem bei der SW-Taratze und der brennenden Erde. Dann sollte man die Bögen besser ungeschnitten auf Convents verteilen.

                #6598
                Tanja
                Administrator

                    Ich freu mich drauf wie das wird! Schön dass ihr euch da drum kümmert 🙂

                    #6644
                    Avatar-FotoMadMike
                    Teilnehmer

                        Neu überarbeitet:

                        Attachments:
                        You must be logged in to view attached files.
                        #6649
                        McNamara
                        Administrator
                            On MadMike said

                            Neu überarbeitet:

                            Es fehlt noch das “.de” hinter maddrax-fanclub

                            #6650
                            Avatar-FotoMadMike
                            Teilnehmer
                                On MadMike said

                                Neu überarbeitet:

                                Es fehlt noch das „.de“ hinter maddrax-fanclub

                                Danke für deine Anregung. Ich sammle erst mal weitere, bevor ich die Aufkleber überarbeite. Da kommen sicher noch einige.

                                #6763
                                Avatar-FotoMadMike
                                Teilnehmer

                                    Ich werde mir das in der Arbeit nach meinem drei Wochen Urlaub mal anschauen. Ich werde noch tüfteln müssen wie ich das mit dem Anschneiden der einzelnen Aufkleber machen kann, beim ausschneiden einer DIN A 4 Seite, nachdem die auf einer Rolle von 1,2 oder 1,4 Meter Breite gedruckt werden.

                                     

                                    Hi Jen! Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub! Wenn ich dir eine Druckvorlage zum Bogen mit den sich wiederholenden Motiven nebeneinander machen soll, sag bitte Bescheid. Gern auch in 120 oder 140 cm Breite; es muss ja nicht A4 sein. Dann brauche ich auch die Info, wie der Rand der einzelnen Aufkleber sein soll: wie breit und weiß mit grauem Hintergrund oder Outline?

                                  Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
                                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.