Startseite Foren Fanclub OMXFC Gründung Offizieller MADDRAX Fanclub Antwort auf: Gründung Offizieller MADDRAX Fanclub

#5851
McNamara
Administrator
      On Heulergriep said

      @McNamarra: Zu §4 offene Beitragshöhe? Dann wären überspitzt 0,1 € auch ein Beitrag?

      Nein, 10 Cent würden für ein Jahr nicht ausreichen. Das steht so auch nicht in der Satzung.
      In der Satzung haben wir einen Mindestbetrag von 1€ ausgemacht, der grundsätzlich erstmal ausreicht um Mitglied zu werden. Damit kann man Mitglied werden und bekommt damit regelmäßig einen Newsletter.
      Natürlich ist dieser eine Euro eher symbolisch gemeint. Jeder ist herzlich eingeladen seinen Jahresmitgliedsbeitrag in der Höhe zu zahlen, die ihm angemessen erscheint. Hier gilt es durch Vorstand uns Gründungsmitglieder Anreize zu schaffen. So kann ich mir persönlich z. B. vorstellen zukünftige Fantreffen nicht mehr kostenlos anzubieten, sondern für ein gewisses Entgelt/Eintrittsgeld. Für bestimmte Vereinsmitglieder könnte dies dann kostenlos sein.

      Ein entsprechendes Konzept habe ich bereits ausgearbeitet und wird zur Gründungsversammlung den Gründungsmitgliedern von mir vorgelegt. Es würde darauf hinauslaufen, dass, sofern meine Idee Zustimmung findet, drei Mitgliedschaftsstufen eingeführt werden. Wenn du so willst, Bronze-, Silber- und Gold-Mitgliedschaften.

      Preisnachlässe sind darin ach eine von vielen Ideen, aber nicht im Bastei-Shop, sondern im eigenen Shop, speziell für Mitglieder. Auch deshalb der Markennutzungsvertrag mit dem Verlag. Dieser erlaubt es uns gewisse Fanartikel mit dem Logo zu verkaufen, wenn das denn jemand in die Hand nimmt. Aber nicht nur der Shop selbst kann für die verschiedenen Mitgliedschaftsstufen Boni gewährend, sondern auch ein früherer Zugang zu den EARDRAX-Hörbüchern, der Zugang zum Recherche-Tool mit Volltextsuche über sämtliche Veröffentlichungen sowie der Zugang zu offiziellen Klemmbaustein-Anleitungen kann als Anreiz genutzt werden

      Unser Ansatz bei dieser Überlegung war einfach, dass wir gerne allen einen niederschwelligen Zugang zum OMXFC ermöglichen wollen und durch Inhalte die Bereitschaft erzeugen wollen, trotzdem noch den ein oder anderen Euro draufzulegen.
      Das mag erstmal ungewöhnlich sein, aber ich persönlich verlasse gerne ausgetretene Wege. 😉