Startseite Foren Fanclub OMXFC Gründung Offizieller MADDRAX Fanclub Antwort auf: Gründung Offizieller MADDRAX Fanclub

#5845
Avatar-FotoHeulergriep
Teilnehmer

      Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Ich merke, da ist schon viel Gehirnschmalz geflossen. @Halber Kapitel: Zu §8 Verwendung der Mittel, meinte ich welche Beitragshöhe wofür eingesetzt wird. Hier könnte man den Newsetter kostenseitig buchen, aber wenn der keine Kosten verursacht. Ok.                                @McNamarra: Zu §4 offene Beitragshöhe? Dann wären überspitzt 0,1 € auch ein Beitrag? Ich komme unten nochmals darauf zu sprechen…                                          Zu §7 versetzte Wahlen deuten, dass nicht der komplette Vorstand sich neu finden        muss, sondern Knowhow in der zu wählenden Amtszeit bleibt. Wird bei allen mir            bekannten Vereinen so durchgeführt. Namentlich könnte ich sie Dir per eMail senden.    Mit …ein Vorstandsmitglied mit der Ausübung zweier Vorstandsämter betraut. Hier ist nicht die neue Bildung eines zusätzlichen Vorstandsmitglied gemein, sondern falls eine Vorstandsperson zwei Posten inne hat, könnte es nicht mehr so transparent sein…        Ebenfalls die versetzten Wahlprüfern, immer eine/r hat schon ein Jahr Erfahrung bei der Kassenprüfung. Stimmzähler oder Wahlleiter wird meistens bei der Hauptversammlung benannt und ist dann für´s Zählen für die Dauer der Versammlung zuständig.

      Grundsätzlich sollte die Vereinsbildung auch einen Nutzen für die Mitglieder haben.      Einen höheren Nutzen als jetziger User des Maddraxikons haben. Der Gedanke zum Beirat aus dem Verlag ist mir gekommen, da sehr wahrscheinlich Vereinsmitglieder Vielleser bzw. Abonnementen der Serie sind. Der Nutzen beim Verlag wäre also: je mehr Mitglieder- je mehr Leser. Daher könnte ein zusätzlicher Nutzen z.B. ein Rabatt von 15% beim Einkauf im Basteiverlag sein usw.