Startseite Foren Fanclub OMXFC Gründung Offizieller MADDRAX Fanclub Antwort auf: Gründung Offizieller MADDRAX Fanclub

#5837
Avatar-FotoHalberKapitel
Teilnehmer

      Tuma sa feesa, Heulergriep!

      Wie schön dass du am Start bist – bei Maddrax und bei unserer kleinen Vereinsgründung! Auch wenn unsere Diskussion schon etwas älter und die Satzung soweit klar ist, finde ich es schon okay, bei dem ein oder anderen Punkt die Diskussion nochmal aufzumachen. Zu den Punkten 7 und 9 hast du meine volle Zustimmung, und ich habe meine Vorschläge dazu weiter oben unter #5791 gepostet.

      Zu 2: Ich finde, das versteht sich von selbst, da die Spin-Offs Teil des Maddraxiversums sind. Falls jemand einen Fanclub nur zu “Das Volk der Tiefe” gründen mag, kann er/sie das ja trotzdem gerne tun. — Okay, der Ausdruck “Volksbildung” mag etwas oldschool klingen, ist aber in diesem Zusammenhang nicht unüblich. Mißverständnisse kann es hier keine geben, denn in unserem Code of Conduct wird klipp und klar stehen, dass braunes/”völkisches” Gedankengut nix bei uns verloren hat. (Falls du das überhaupt meintest mit “mißverstanden”… oder meintest du was anderes?)

      zu 3: keine Meinung. Drei ist okay für mich, fünf auch.

      zu 4/5/6: Hier sehe ich angesichts des kleinen wilden Haufens, der wir sind, keinen so detaillierten Regelungsbedarf. Würde mich sogar eher nerven, einfache Vorgänge überzuregulieren, schließlich sind wir kein DAX-Konzern, sondern ein Fanclub. Das ist auch juristisch nicht notwendig. Einen Beirat aus dem Verlag sehe ich ebenfalls nicht.

      zu 8: Das verstehe ich nicht so richtig. Was meinst du genau?

      Darüber hinaus: Herzlich willkommen im Fandom!

      – Matthias (Halber Kapitel)