Startseite Foren Serienwiki MADDRAXIKON [Eingeführt] Infobox Fauna Antwort auf: [Eingeführt] Infobox Fauna

#4681
McNamara
Administrator

      Sobald die Infobox Fauna in der Tierwelt verteilt wurde, würde ich gerne eine Infobox Flora angehen. Wenn die an alle Pflanzen verteilt wurde, würde ich die Portalseite Biologie auf Semantic Web umstellen. Was meinst Du bitte mit Umstellung der Portalseite Biologie auf Semantic Web? Wie könnte das auf der Portalseite aussehen?

      Ich denke er meint dann die Nutzung der (zukünftig) semantisch annotierten Artikel in automatisierten Abfragen/Tabellen. Ist ja nur folgerichtig, denn dafür machen wir den Rollout der Infoboxen, oder?

      Schon klar. Habe mich vielleicht missverständlich oder zu verkürzt ausgedrückt. Bevor ich nachgefragt habe, habe ich recherchiert und sogar ‒ ei gucke da ‒ ein klein wenig SMW geübt. Möchte mir vorstellen können, wie Marco sich das vorstellt. Schließlich habe ich das Portal aufgebaut, wenn auch mit Deiner Starthilfe während der ersten Monate meiner MXKN-Mitarbeit.

      Ah, du meinst mehr optisch? Ich glaube dazu hat er schon erste Experimente auf seiner Spielwiese gemacht, die sehr vielversprechend aussahen.