Startseite Foren Fanclub OMXFC Gründung Offizieller MADDRAX Fanclub Antwort auf: Gründung Offizieller MADDRAX Fanclub

#4204
Felsenpinguin
Teilnehmer

      Ja, um die Zukunft des Maddraxikons, um Klärung der Absichten, Bedeutungen, Zusammenhänge und Ziele geht es in diesem Faden von Anfang an, einschließlich der Projektseite im Maddraxikon samt dazugehöriger Diskussionsseite. 🙂

      Als ich für den noch zu gründenden Verein eine Namensänderung von Offizieller MADDRAX-Fanclub zu Offizieller MADDRAX-Förderverein anregte, habe ich versäumt, klar abzugrenzen, dass ich damit nicht das juristische Konstrukt nach deutschem Vereinsrecht meine, sondern lediglich eine Änderung der Formulierung des Namens.

      Durch mein Versäumnis entstand bei Euch eine Irritation, die ich nicht beabsichtigt habe und die ich bedauere.

      Um zu vermeiden, dass solche Irritation, solches Missverständnis und daraus möglich werdende Komplikationen in Zukunft noch einmal entstehen können, ganz besonders dem Verlag gegenüber, ziehe ich meine Anregung zur Namensänderung zurück.

      Der bisher bestehende Entwurf der Satzung enthält die wichtigsten und wesentlichen Einzelheiten zu Sinn, Zielen und Zweck des noch zu gründenden Vereins, die ich nach wie vor voll und ganz so fördere ‒ pardon, meint: unterstützen *Ironie* ‒ unterstütze, wie sie dort stehen. An diesen Inhalten wollte und will ich nichts ändern.

      Das Projekt des entstehenden Vereins namens Offizieller MADDRAX-Fanclub möchte ich nicht behindern. Ich werde weiterhin teilnehmen, aber aus einer beobachtenden Warte. Zu Wort melden werde ich mich nach wie vor dann, wenn ich es für angebracht halte, jedoch wie schon angekündigt zurückhaltender als bisher. 🙂