Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Staffel 1 (Euree-Zyklus) (Veröffentlichung) Folge 24 Antwort auf: (Veröffentlichung) Folge 24

#2657
McNamara
Administrator

      Ich habe mir gerade die Stelle genauer angeschaut.

      Zitat: “[…] Orguudoos Rotten werden dir nichts anhaben können. So hatte die Alte damals gesprochen…”

      Hier erzählt also die Erzählerin, dass Wudans Auge das mal so gesagt hatte. Finde ich eigentlich ganz okay so. Das ist eine ganz ähnliche Problematik wie die der Gedanken der einzelnen Figuren. Da hatten wir uns bei den ersten selbstproduzierten Folgen auch überlegt, ob wir Gedanken von z. B. Matt durch ihn aussprechen lassen und daraus wörtliche Rede machen wollen, aber entschieden uns dann dafür, dass sie beim Erzähler bleibt.

      Meiner Meinung nach können wir mit so etwas gerne mal experimentieren und etwas auch mal anders machen. In diesem Fall (Folge 24) würde ich allerdings ungern noch etwas so umfangreiches am Skript ändern wollen, wenn es sich nicht wirklich um einen groben Fehler handeln sollte. Es befindet sich halt schon in der Aufnahme. Wenn wir jetzt noch was umbauen, müssten wir die Nummerierung der Takes anpassen und evtl. müssten Sprecher sogar Texte neu einsprechen bzw. ihre Aufnahmen neu nummerieren. Das versuche ich persönlich immer zu vermeiden.

      Wenn du an einem Skript mal etwas ausprobieren möchtest, bist du gerne in einem Thread willkommen, der mit “(Skript)”im Titel markiert wurde. Da befindet sich das Skript dann noch in der Erstellungsphase. Bei “(Sprecher gesucht)” wurden halt schon erste Rollen besetzt und evtl. durch diese schon Aufnahmen hochgeladen.