Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #2863 Zitat
    McNamara
    Verwalter

        Auch mit günstigen Mikrofonen lassen sich als Anfänger schon sehr gute Ergebnisse bei der Aufnahme erzielen. Hier haben wir alle Tipps für eine gute Aufnahme zusammengefasst: https://t1p.de/aufnahmen

        #2886 Zitat
        Felsenpinguin
        Teilnehmer

            Darf ich diesen Link auch ins Maddraxikon an verschiedenen Stellen eintragen?

            #2887 Zitat
            Felsenpinguin
            Teilnehmer

                Überflüssige Frage meinerseits, bitte vergessen. 😉

                #2899 Zitat
                Felsenpinguin
                Teilnehmer

                    Als ich im Wiki im Artikel Fandom im Abschnitt „Hörbücher EARDRAX“ diesen Link abspeichern wollte, schlug der Spam-Filter an:

                    Fehler: Der Text, den du veröffentlichen möchtest, wurde vom Spamschutzfilter blockiert. Das liegt wahrscheinlich an einem verbotenen Link auf eine externe Seite. Der folgende Text wurde vom Spamfilter gefunden: t1p.de.

                    Habe stattdessen die andere URL genommen, die angezeigt wird, wenn das Dokument in der Arbeitsumgebung geöffnet ist. Spricht etwas dagegen?

                    #2902 Zitat
                    McNamara
                    Verwalter

                        Ja, das Wiki hat etwas gegen Link Shortener. Ich hatte die URL nur gekürzt damit sie besser einprägsam ist. (Der Short Link ist übrigens absolut sauber. Versprochen!)

                        #3999 Zitat
                        McNamara
                        Verwalter

                            Gerade für die 2. Staffel und damit die Folgen ab 24 evtl. wichtig: Wenn ihr eure Takes aufnehmt und nur eine kleinere Rolle habt, dann schaut mal bitte nach in den Skripten bis Folge 30, ob ihr nochmal einen Auftritt in einer der späteren Folgen habt. Diese Skripte sind alle fertig und sehr penibel (Dank an Felsenpinguin!) probegelesen und korrigiert. Gerade im Meeraka-Zyklus ist es oft so, dass gewisse WCA-Agenten usw. über mehrere Folgen hinweg sehr kleine Auftritte haben. Evtl. ist es ja sogar möglich die Takes für mehrere Folgen auf einen Rutsch einzusprechen?

                            #4371 Zitat
                            McNamara
                            Verwalter

                                Hinweis für alle Nutzer des Open Source Tools Audacity: Es gibt ein schickes Funktionsupdate auf Version 3.2 mit Real-Time Effects. Richtig nützlich, wenn man seinen Aufnahmen den letzten Schliff geben möchte, da die Effekte nun jederzeit an- und ausgeschaltet werden können Damit ist Strg+z bei der Anwendung von Effekten kaum mehr notwendig. Erleichtert mit die Arbeit heute schon sehr! 🙂

                              Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.