Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #4245 Zitat
    McNamara
    Verwalter

        Wie wahrscheinlich alle aus der LKS oder vom Fantreffen wissen, wird es im nächsten Zyklus nach Amraka gehen. Dieser Kontinent wurde ja bisher nicht großartig bereist und deshalb ist der Umfang an Artikeln überschaubar. Hättet ihr anderen Aktiven im Maddraxikon Lust innerhalb eines kurzen „Sprints“ uns thematisch auf diesen Artikel und alle dort verlinkten Artikel zu konzentrieren und gemeinsam zu recherchieren?
        Für die Autor:innen unserer Lieblingsserie wäre dies eine tolle Arbeitserleichterung und würde sehr für die Einhaltung des Kanons in den nächsten Heften ab Band 600 sorgen.
        Ein Artikel pro Woche müsste doch zu schaffen sein, oder? Wer wäre dabei?

        #4246 Zitat
        Felsenpinguin
        Teilnehmer

            Es lebe das Recherche-Tool und das Wiki. 😉 Der Grundgedanke kam schon auf. Da müssten wir uns aber wirklich beeilen, weil bereits Heft MX 591 erschienen ist und das Autorenteam wahrscheinlich längst an den Exposés für den Folgezyklus arbeitet. Unter diesem Umstand würde ich auch Stubs und ungepflegte Artikel in Kauf nehmen, solange die Informationen korrekt sind. 😉 Die Grunderschließung werde ich wie bisher im Blick behalten.

            #4249 Zitat
            McNamara
            Verwalter

                Ja, die ersten Bände des neuen Zyklus sind aktuell in der Exposé-Phase. Beeilen ja, aber so, dass es auch weiterhin Spaß macht. Ich fange einfach mal an mit dem zentralen Artikel Amraka. Vielleicht will ja meinen Artikel daraufhin überarbeiten und verbessern sowie einen dort verlinkten Artikel aussuchen, der dann ebenfalls ausgearbeitet wird?

                #4250 Zitat
                marco
                Teilnehmer

                    Habe gerade die aufgeführten Städte (Kourou, Harbour View, Kingston & Ponce) und Länder (Französisch-Guayana, Jamaika & Puerto Rico) durch das Recherche-Tool gejagt. Bin auf MX 355 & MX 375 gestoßen mit Infos zu Puerto Rico bzw. Ponce. Die Infos aus den Bänden zwischen MX 300 und MX 350 sind bereits eingepflegt.

                    #4251 Zitat
                    marco
                    Teilnehmer

                        Die Infos aus MX 355 und MX 375 würde ich raussuchen und einpflegen.

                        #4252 Zitat
                        marco
                        Teilnehmer

                            Bände vor MX 300 kann ich nicht durchsuchen und einpflegen. Habe sie deshalb in meinem vorherigen Post auch nicht aufgeführt.

                            #4253 Zitat
                            McNamara
                            Verwalter

                                Top! Gemeinsam schaffen wir das schon! Ich durchsuche gerade das HC 30 und alles vor MX 300 zu Amraka und versuche den Hauptartikel mit möglichst vollständigen Informationen auszustatten. Struktur ist natürlich verhandelbar, aber wächst jetzt erstmal so mit.

                                #4254 Zitat
                                Felsenpinguin
                                Teilnehmer

                                    […] Unter diesem Umstand würde ich auch Stubs und ungepflegte Artikel in Kauf nehmen, solange die Informationen korrekt sind. 😉 Die Grunderschließung werde ich wie bisher im Blick behalten.

                                    Bin gerade noch an einem anderen Projekt, dass mir im Augenblick am wichtigsten von allen ist. Hoffe, es heute abschließen zu können. Komme danach dann zu Euch ins Maddraxikon und kümmere mich um Erschließung Eurer Einträge der letzten Tage, soweit noch nicht geschehen. 🙂

                                    #4369 Zitat
                                    McNamara
                                    Verwalter

                                        Wie beim Stammtisch erwähnt, macht der Sprint mir aktuell richtig viel Freude und wir kommen auch richtig gut voran. Es wurde vorgeschlagen das auszubauen und zukünftig Themen-Monate anzubieten. Entsprechend würde ich ein Ende des Sprints für den 30. September vorschlagen. Das heißt ja nicht, dass danach nichts mehr am Amraka-Artikel und ringsum gebastelt werden darf, aber ich denke schwerpunktmäßig haben wir bis dahin echt alles aus dem Thema rausgeholt, was so geht

                                        Für den nächsten Monat wurde bereits das Thema „Hydriten“ für einen Sprint/Themenmonat vorgeschlagen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das als Thema für einen nicht zu gewaltig ist. Die Idee war ja eigentlich möglichst keine Ziele zu stecken, die in unserem kleinen Team auch erreichbar sind. Und bei den Hydriten sehe ich das jetzt noch nicht so ganz… Ich würde vom vorgeschlagenen Thema deshalb vielleicht nur ein Teilstück zum Thema des Monats im Oktober machen wollen. Vielleicht auch wieder über einen geografischen Artikel? Wie wäre es mit dem Artikel „Gilam’esh’gad (Stadt)“? Oder gibt es noch andere Vorschläge dazu?

                                        #4375 Zitat
                                        Felsenpinguin
                                        Teilnehmer

                                            Bitte, nur zu. Ich selbst werde mich daran nicht beteiligen, denn ich möchte endlich einige andere schon lange laufende Projekte abschließen, bevor ich etwas neues beginne. Sprint Amraka leuchtet mir ein wegen des bevorstehenden Zyklusbeginns, den die Autoren ja bereits fleißig vorbereiten. Daran beteilige ich mich in Form der Grunderschließung. Auf meinem eigenen Programm stehen das Projekt Begriffsklärungen und das uralte Projekt Handlungszusammenfassungen an oberster Stelle. Bin u.a. gerade dabei, die Verlinkungen Thomas Ericson zu bereinigen.

                                          Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.