Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Staffel 2 (Meeraka-Zyklus) (Sprecher gesucht) Folge 31

Ansicht von 6 Beiträgen - 31 bis 36 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #6762
    McNamara
    Administrator
        On JoergB said

        Oh, das hört sich nicht gut an, aber ich kann es verstehen. Ich habe mich die letzte Zeit hier rar gemacht, wegen eines Trauerfalles in der Familie. Aber wenn ich was helfen kann, mache ich das gerne. Korrekturlesen ist vielleicht nicht so meine Stärke, aber Skriptformatierung könnte ich mir vorstellen.

        Sonst, wenn du ’ne Idee hast, was ich helfen soll, schreib mich gerne an.

        Mein Beileid nochmal an dieser Stelle.

        Es ist doch auch gar nicht das Problem, dass einzelne Leute mal ein, zwei Monate wegbleiben würden bei einem größeren Team. Aber aktuell kann nur noch ich wegbleiben, Seb macht sich schon rar, und dann war es das mit dem kompletten Projekt.

        Also wenn du nicht Korrekturlesen möchtest, dann bleibt die 32/33 erstmal liegen, bis sich jemand findet. Vielen Dank für das Angebot bei der Formatierung zu helfen, aber damit bin ich schon bis weit in die 40er-Skripte fertig. Das Skript für F33 könntest du hinsichtlich Formatierung übernehmen, aber da sitze ich derzeit noch am Umschreiben der Neuvorlage zu einem Skript, also gibt es noch nicht viel zu formatieren…

        Du kannst nicht zufällig einfache Videos schneiden, nachdem ich den Kapitelschnitt gemacht habe? Tonspuren der einzelnen Kapitel mit passenden Bildern hinterlegen, Kapiteltrennermusik dazwischen und Überblendungen einbauen sowie Vorspann und Abspann bauen?

        #6764
        JoergB
        Teilnehmer
            On McNamara said

            Mein Beileid nochmal an dieser Stelle.

            Es ist doch auch gar nicht das Problem, dass einzelne Leute mal ein, zwei Monate wegbleiben würden bei einem größeren Team. Aber aktuell kann nur noch ich wegbleiben, Seb macht sich schon rar, und dann war es das mit dem kompletten Projekt.

            Also wenn du nicht Korrekturlesen möchtest, dann bleibt die 32/33 erstmal liegen, bis sich jemand findet. Vielen Dank für das Angebot bei der Formatierung zu helfen, aber damit bin ich schon bis weit in die 40er-Skripte fertig. Das Skript für F33 könntest du hinsichtlich Formatierung übernehmen, aber da sitze ich derzeit noch am Umschreiben der Neuvorlage zu einem Skript, also gibt es noch nicht viel zu formatieren…

            Du kannst nicht zufällig einfache Videos schneiden, nachdem ich den Kapitelschnitt gemacht habe? Tonspuren der einzelnen Kapitel mit passenden Bildern hinterlegen, Kapiteltrennermusik dazwischen und Überblendungen einbauen sowie Vorspann und Abspann bauen?

            Danke!

            Ich bin ja lernfähig. Ich habe schon für Geburtstage etc. so kleine Videos geschnitten und Skills kann man sich ja aneignen. Als Videoschnittprogramm hatte ich mir mal “Kdenlive” installiert, aber mehr als einmal kurz ansehen, war leider noch nicht drin. Es fehlten die Projekte bei mir.

            Korrekturlesen, kann ich gerne mal versuchen. Finde es schade, wenn das Projekt eingestellt werden würde.

            Ich sage mir immer: Man wächst mit seinen Aufgaben.

            Attachments:
            You must be logged in to view attached files.
            #6768
            JoergB
            Teilnehmer

                @McNamara Wenn du irgendwelche Sachen hast, was ich tun kann, schalte mich frei oder sag mir wo ich es herbekomme 🙂

                #6770
                McNamara
                Administrator
                    On JoergB said

                    @McNamara Wenn du irgendwelche Sachen hast, was ich tun kann, schalte mich frei oder sag mir wo ich es herbekomme 🙂

                    Der Ordner für F32 ist für dich freigegeben. Wie üblich findest du darin auch den Link zum Skript in einem Google Doc. Das Skript ist zwar insofern von mir bearbeitet, aber es fehlt noch die Kontrolle, ob mir keine Fehler passiert sind und die Takes den richtigen Charakteren zugewiesen sind. Außerdem ist die Nummerierung noch nicht gemacht, weil ich das sonst immer erst nach Felsenpinguins Korrektur- und Aufräumrunde gemacht habe.

                    Vielen Dank für Deine Unterstützung! 🙂

                    #6772
                    JoergB
                    Teilnehmer

                        Danke.

                        #7092
                        Micklewhite
                        Teilnehmer

                            … und hier würde ich mich zeitnah an den den Erzähler-RM setzen

                          Ansicht von 6 Beiträgen - 31 bis 36 (von insgesamt 36)
                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.