Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Staffel 2 (Meeraka-Zyklus) (Sprecher gesucht) Folge 30

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #2746
    McNamara
    Administrator

        Das ist erstmal das letzte fertige Skript. Der Vertrag mit Bastei endet auch an dieser Stelle und müsste danach erweitert bzw. neu aufgesetzt werden. Das würde ich dann aber erst mit denen aushandeln, wenn wir den ersten Band aus dem Meeraka-Zyklus veröffentlicht haben.

        • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahren, 1 Monat von McNamara.
        • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 10 Monaten von McNamara.
        • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 10 Monaten von McNamara.
        #2747
        Felsenpinguin
        Teilnehmer

            Das wäre also nach Folge 25. Bin gespannt.

            #2748
            McNamara
            Administrator

                Oder nach dem Jahreswechsel 2025/26. Je nachdem was früher eintritt. 😉

                #2749
                Felsenpinguin
                Teilnehmer

                    Was, solange?! Ächz. Bin geneigt, die noch fehlenden Sprecher in Personalunion zu übernehmen. 😉

                    Scherz beiseite: Sehe mich zur Zeit in der Cloud in den für mich zugänglichen Folgen samt Skripten um, ob und inwieweit ich da beitragen kann. Habt mir ja schon eine Menge Hilfestellung geleistet, vielen Dank.

                    Für die Zukunft (lang lebe EARDRAX!) bitte ich vorsorglich um ein ernst gemeintes Abonnement auf die Rolle Wudans Auge, auch wenn sie nicht oft vorkommt. Diese Schamanin hat ja für Aruula eine besondere Bedeutung und grundlegenden Einfluss auf ihr Leben. Stellen wir uns vor, wenn diese beiden nicht einander begegnet wären …

                    #2765
                    McNamara
                    Administrator

                        Kannst du dein Abo für Wudans Auge auch nochmal im Thread zur Hardcoververtonung posten? Ich fürchte Lox liest das sonst nicht und ich glaube in HC1 kommt sie ja nochmal vor, wenn ich das richtig im Kopf habe…

                        #2777
                        Felsenpinguin
                        Teilnehmer

                            Getan. Stimmt, in HC1 kommt Wudans Auge auch vor.

                            #2985
                            McNamara
                            Administrator

                                @Lanthi konnte ich gewinnen als Sepp Nüssli bzw. das was Matt sich in Form von Sepp einbildet. 🙂

                                #2989
                                Felsenpinguin
                                Teilnehmer

                                    Bin gespannt, wie es klingen wird, denn Sepp Nüssli ist ja ein spezieller Charakter …

                                    #2991
                                    McNamara
                                    Administrator

                                        Wenn wir das in einer Folge testen können, dann in dieser 😉

                                        #3678
                                        Felsenpinguin
                                        Teilnehmer

                                            Oder nach dem Jahreswechsel 2025/26. Je nachdem was früher eintritt.

                                            Die Aussichten steigen steil, dass wir das fertige Hörbuch noch im Lauf der ersten Jahreshälfte 2023 hören werden könnten. 😉

                                            #3679
                                            Felsenpinguin
                                            Teilnehmer

                                                Skript vollständig gegengelesen. Nennenswerte Auffälligkeiten markiert und kommentiert. Neunummerierung nötig. Gesamter Roman ist aus Matts Blickwinkel erzählt, ermöglicht aber doch Aufteilung in mehrere Erzählerabschnitte für unterschiedliche Sprecher.

                                                #3680
                                                McNamara
                                                Administrator

                                                    Danke für deine vielen Hinweise! Ich bin bereits dabei das glatt zu ziehen.

                                                    #3682
                                                    Felsenpinguin
                                                    Teilnehmer

                                                        […] Gesamter Roman ist aus Matts Blickwinkel erzählt, ermöglicht aber doch Aufteilung in mehrere Erzählerabschnitte für unterschiedliche Sprecher.

                                                        Vorschlag für mögliche Aufteilung der Rolle Erzähler nach Kapiteln, dabei Neunummerierung berücksichtigt:
                                                        * Erzähler-MattCrow: Prolog, 22, 23
                                                        * Erzähler-Sirwig: 1, 2, 6, 9, 12, 14, 21
                                                        * Erzähler-Mike: 8, 10, 13, 18, 19, 20
                                                        * Erzähler-NP 3, 4, 5, 7, 11, 15, 16, 17

                                                        Legende:
                                                        * Reale Personen: Matt, Sirwig, Crow
                                                        * Weltratsangehörige: Sirwig, Crow
                                                        * Mike: reales Piratenprogramm von außerhalb der VR-Maschine und von außerhalb des Weltrats
                                                        * NP = virtuelle Nebenpersonen in Matts Phantasie in der VR-Maschine:
                                                        ** Kameraden (Hank Williams, Jennifer Jensen und Irvin Chester): 3, 11
                                                        ** Aruula (Angela Ruler): 4
                                                        ** Major Bellmann: 5
                                                        ** Liz: 7
                                                        ** Smythe: 15, 16, 17

                                                        Da im Plot dieses Romans die reale Person Dr. Sirwig als eine Art Drehscheibe zwischen echter und künstlicher, das heißt zwischen erster und zweiter Realität fungiert, passt hier eine eigene Sprecherstimme.

                                                        Auch andere Aufteilungen wären möglich.

                                                        #3684
                                                        McNamara
                                                        Administrator

                                                            Habe ich genau so umgesetzt. Vielen Dank!

                                                            #4324
                                                            McNamara
                                                            Administrator

                                                                Neuer Abgabetermin: 31. März 2023

                                                              Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
                                                              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.