In meinem aktuellen Blogbeitrag habe ich es bereits erwähnt: Seit ein paar Wochen habe ich ein “kleines” Projekt gestartet zur Auswertung der Bewertungen aller Maddrax-Romane. Der grobe Rahmen steht bereits, d. h. es werden die entsprechenden Daten aus der Datenbank abgerufen und in einer sortierbaren Tabelle ausgegeben.
Weil @marco so fleißig ist im Maddraxikon, durfte er diese Statistik-Seite als erstes testen und wir haben auch schon Ideen für die Erweiterung der Auswertung und einige Bugs sind auch noch aufgefallen.
Doch was auch noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Datengrundlage teilweise nicht sehr aussagekräftig ist. So gibt es aktuell z. B. 12 Romane von 616, die gerade mal eine einzige Bewertung haben. Ganze 37 Romane wurden nur 2 mal bewertet und 45 Romane immerhin ganze 3 mal.
Deshalb hier mal wieder der übliche Aufruf: Bitte bewertet Romane, die ihr gelesen habt, im Maddraxikon und vergebt für das Gesamtpaket (also Cover, Roman, Gimmicks etc.) 1 bis 5 Kometen. Das geht super einfach mit einem Account im Maddraxikon!
Die Alternative hierzu ist, das Projekt sonst wieder einzustellen mangels Beteiligung.