Startseite Foren Fanclub OMXFC Protokolle öffentlich oder nur für Mitglieder?

Sollen die Protokolle der jährlichen Mitgliederversammlung öffentlich oder nur für Mitglieder einsehbar auf der zukünftigen Vereinswebseite einsehbar sein??

  • Öffentlich für jedermann50.00%2 votes
  • Nur für Mitglieder auf der Vereinswebseite50.00%2 votes
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #6143
    McNamara
    Administrator

        Ich würde gerne mit euch darüber diskutieren, ob die Protokolle unserer Mitgliederversammlungen auf der neuen Webseite des Vereins ganz öffentlich zugänglich gemacht werden sollen oder nur für Mitglieder nach einem Login.

        Ich selbst habe mir bereits Gedanken zu den Vor- und Nachteilen beider Möglichkeiten gemacht, möchte aber auch eure Meinung mit in die Entscheidung einbeziehen.

        • Dieses Thema wurde geändert vor 10 Monaten, 2 Wochen von McNamara.
        #6151
        Tanja
        Administrator

            Wie läuft das in anderen Vereinen? Hat da jemand Erfahrung, die er mit uns teilen möchte? (Echte Erfahrungen, googlen kann ich selber, thx)

            So ganz intuitiv hätte ich gesagt, dass es ausreicht, die für Mitglieder zugänglich zu haben. Aber vllt. bin ich zu geheimniskrämerisch 😉

            #6152
            marco
            Teilnehmer

                @Tanja: Zu anderen Vereinen kann ich nichts sagen. Bin aber auch dafür, dass nur Mitglieder (unabhängig des Beitrages) die Sitzungsprotokolle lesen dürfen. Sehe es als weiteren Bonus an.

                #6175
                Avatar-FotoGobi
                Teilnehmer

                    dem schließe ich mich an

                    #6180
                    McNamara
                    Administrator
                        On Tanja said

                        Wie läuft das in anderen Vereinen? Hat da jemand Erfahrung, die er mit uns teilen möchte? (Echte Erfahrungen, googlen kann ich selber, thx)

                        So ganz intuitiv hätte ich gesagt, dass es ausreicht, die für Mitglieder zugänglich zu haben. Aber vllt. bin ich zu geheimniskrämerisch 😉

                        Ausreichen natürlich. Mir geht es mehr, was wir uns selbst wünschen.

                        Vorteil einer Veröffentlichung für alle: Transparenz und wir zeigen auch nach außen, dass wir aktiv sind

                        Nachteile: Es könnten sich Mitglieder evtl. nicht trauen Anträge in der Mitgliederversammlung zu stellen und neue Ideen einzubringen

                        Rechtlich ist es einerlei. Zukünftige Protokolle könnten wir auch mit Geheimtinte aus der Micky Maus schreiben, wenn wir das so festlegen. 😉

                        #6190
                        Avatar-FotoHeulergriep
                        Teilnehmer

                            Protokolle und Beschlüsse sollten nur für Mitglieder ersichtlich sein. Hier haben Nicht-Mitglieder bestimmt Verständnis. Für neue Mitglieder sind andere Vorteile, bzw. Fanprodukte, Newsletter usw. wichtig.

                            #6662
                            McNamara
                            Administrator

                                Ich gehe dann mal davon aus, dass es der Mehrheit egal ist, ob öffentlich oder nur für Mitglieder. Nur zwei haben sich klar dazu positioniert und einer davon bin ich. Ich warte nochmal zwei tage und mache dann auch hier zu.

                                #6663
                                Avatar-FotoJen Salik
                                Teilnehmer

                                    Ich bin dafür dass nur Mitglieder einsehen können.

                                    Per aspera ad astra 🚀

                                    #6665
                                    McNamara
                                    Administrator
                                        On Jen Salik said

                                        Ich bin dafür dass nur Mitglieder einsehen können.

                                        Oben gibt es eine Umfrage. Willst du da dann mal abstimmen?

                                        #6684
                                        McNamara
                                        Administrator

                                            Ich habe mir jetzt nochmal Gedanken zu diesem Thema gemacht. Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass hier eine Abstimmung nicht zielführend ist. Es gibt offensichtlich Bedenken, die Protokolle auch ohne Login einsehbar zu machen. Egal ob Mehrheit oder Minderheit, möchte ich diesen Bedenken Rechnung tragen und beende diese Abstimmung an dieser Stelle mit dem Ergebnis, dass wir die Protokolle der Mitgliederversammlungen hinter einem Login vor der Öffentlichkeit verbergen werden.

                                            #7086
                                            McNamara
                                            Administrator

                                                Die Protokolle sind nun über die Vereinswebseite maddrax-fanclub.de nur für Mitglieder einsehbar.

                                              Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
                                              • Das Thema „Protokolle öffentlich oder nur für Mitglieder?“ ist für neue Antworten geschlossen.