Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    McNamara
    Verwalter

Wir haben gestern beim Stammtisch ja erneut festgestellt, dass eine Infobox für Länder recht sinnvoll wäre, auch um die vielen Attributwerte bei Positionsangaben zukünftig zu entschlacken.

Hier meine Attribute, die ich zur Diskussion stelle:
        – Bild = (wie immer, nur wenn vorhanden)
        – Bildunterschrift = kurzer beschreibender Text zum Bild (wenn vorhanden)
        – Kontinent = auf welchem Kontinent dieses Land liegt (Mehrfachnennung möglich, da sich Länder auf mehreren Kontinentalplatten verteilen können)

Attribute wie „Planet“ habe ich bewusst weggelassen, denn speziell dieses könnten wir langfristig wiederum mit einer Infobox für Kontinente ersparen.

Äußert gerne mal eure Wünsche, welche Attribute ihr noch als sinnvoll erachtet und wir diskutieren das hier. Ich peile mal den 30.11. als Ende dieser Diskussion an. Dann würde ich gerne die Infobox dazu erstellen.

#4894 Zitat
        Felsenpinguin
        Teilnehmer

[…] – Bild = (wie immer, nur wenn vorhanden) – Bildunterschrift = kurzer beschreibender Text zum Bild (wenn vorhanden) […]

Für Afra haben wir keine offizielle Karte des Verlags. Wäre es dann möglich, stattdessen auch die Karte aus MAPDRAX über Koordinaten einzubinden?

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monaten, 1 Woche von Felsenpinguin.
            #4897 Zitat
            McNamara
            Verwalter

[…] – Bild = (wie immer, nur wenn vorhanden) – Bildunterschrift = kurzer beschreibender Text zum Bild (wenn vorhanden) […]

Für Afra haben wir keine offizielle Karte des Verlags. Wäre es dann möglich, stattdessen auch die Karte aus MAPDRAX über Koordinaten einzubinden?

Technisch möglich ist das sicherlich. Aber welche Werte setzen wir dann in dieses Feld ein? Die Koordinaten des geografischen Mittelpunkts des Landes? In welcher Zoomstufe? Wenn wir das mit der Schweiz machen, dann sieht das komplett anders aus wie für Brasilien, wenn wir die Zoom-Stufe fest in der Vorlage der Infobox verankern…

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.