Startseite Foren Serienwiki MADDRAXIKON Jahreszahl in Unterabschnitten im Geschichtsteil

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5377
    marco
    Teilnehmer

        Moin,

        mir ist beim Artikel Nordmänner aufgefallen, dass die Unterabschnitte mit Jahreszahlen versehen sind. Die Idee (von 2013) gefällt mir sehr gut, würde sie allerdings in Klammern setzen. Die Jahreszahlen ermöglichen ein schnelleres Orientieren, gerade wenn viel Geschichte vorhanden ist – Stichwort Matt. Nicht jeder Artikel kann komplett mit Quellenangaben aufwarten, um eine ungefähre Zeitangabe zu erhalten.

        #5378
        McNamara
        Administrator
            On marco said

            Moin,

            mir ist beim Artikel Nordmänner aufgefallen, dass die Unterabschnitte mit Jahreszahlen versehen sind. Die Idee (von 2013) gefällt mir sehr gut, würde sie allerdings in Klammern setzen. Die Jahreszahlen ermöglichen ein schnelleres Orientieren, gerade wenn viel Geschichte vorhanden ist – Stichwort Matt. Nicht jeder Artikel kann komplett mit Quellenangaben aufwarten, um eine ungefähre Zeitangabe zu erhalten.

            Finde ich auch klasse. Bei den Unterabschnitten (2. Ordnung) hat man da ja auch freie Wahl und wir haben da keine Regelung zur Benennung. So lange wir die Abschnitte (1. Ordnung) möglichst im Stil Beschreibung, Geschichte bleiben, Feuer frei!

          Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.