Startseite Foren Serienwiki MADDRAXIKON Handlungszusammenfassungen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #6197
    Avatar-FotoHalberKapitel
    Teilnehmer

        Ich finde die neue Strategie, die arbeitsintensiven Handlungszusammenfassungen per K.I. erstellen zu lassen und dann “nur noch” zu lektorieren, nicht nur zeitsparend (hoffentlich für ALLE Beitigten….?), sondern auch interessant. Wie lernfähig ist die Maschine? Verbessern sich die Texte auch qualitativ und sprachlich? Bei der Bearbeitung der uferlosen Zusammenfassung zu “Spiel um Öl” ist mir aufgefallen, dass auch die Unterscheidung, was für die Erzählung wichtig und was unwichtig ist, noch ein Problem zu sein. Ich komme dieser Lektorats-Aufgabe gern nach. Das liegt mir mehr als enzeklopädisch-strukturiert zu arbeiten. Was jedoch die 609 anbelangt, muss ich vorerst passen, ich habe gerade keine Zeit, das Ding zu lesen. Ich werde den Roman springen und die Bearbeitung vornehmen, wenn ich den irgendwann mal nachgeholt habe.

        #6699
        McNamara
        Administrator

            Weil ich heute mit der Vereinswebseite nicht mehr weiterkomme und erst das Feedback der Tester dort abwarten möchte, habe ich etwas Zeit gefunden und mit den 90er-Bänden weitergemacht. Vielleicht will jemand, der sich bisher noch nicht so sehr beteiligt hat, meine Texte korrigieren damit ich mir dort nicht mehr so einsam vorkomme?

            #6761
            McNamara
            Administrator

                Die 90er-Bände sind geschafft und ich bin jetzt dabei die 140er mit Handlungszusammenfassungen auszustatten. Parallel dazu erhalten diese Romane auch gleich sämtliche vorkommenden Personen, Orte und Jahre in die Übersichtstabelle eingepflegt. Die roten Links dann mit Inhalt zu füllen wird ein anderes Projekt…

                #6766
                McNamara
                Administrator

                    @marco: Mit der Vervollständigung der Handlungszusammenfassungen in Heft-Artikel bin ich ja nun bei der 282 angelangt. Ich ziehe das auch demnächst noch durch bis zur 299.

                    Wo soll ich danach weitermachen? Ich weiß ja, dass Du in den 300er zu Gange bist. Ich will dir damit nicht in die Quere kommen und könnte mich auch erstmal mit Romanen ab 400 beschäftigen, je nachdem wohin du willst.

                    Fakt ist auf jeden Fall, dass ich deinen manuell geschriebenen Handlungszusammenfassungen gerne den Vorzug geben würde, denn diese sind deutlich präziser und ordentlicher formuliert. Deshalb wäre hier eine Absprache gut.

                    #6767
                    marco
                    Teilnehmer

                        Ich werde meinen Weg weiter chronologisch durch die Romane gehen. Sobald ich in den 400ern angekommen bin, kann ich die Zusammenfassungen ggfs. erweitern. Wäre das in deinem Sinne?

                        #6771
                        McNamara
                        Administrator
                            On marco said

                            Ich werde meinen Weg weiter chronologisch durch die Romane gehen. Sobald ich in den 400ern angekommen bin, kann ich die Zusammenfassungen ggfs. erweitern. Wäre das in deinem Sinne?

                            Okay, dann mache ich mit den 400er Bänden weiter, sobald ich mit den 200ern durch bin.

                          Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.