Startseite Foren Allgemeines zur Serie MADDRAX Flohmarkt / Tauschbörse

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #5809
    Beecker
    Teilnehmer

        Hallo Maddraxianer,

        ich heiße Arne und bin der Maddrax-Welt vor ca. einem Halben Jahr verfallen. Die Romanwelt allerdings ist seit dem eintritt in die Bundeswehr und den damit verbundenen 4 Stunden Zugfahrten meine Passion.

         

        Jetzt kommt es ja dazu das man auch die Älteren Romane lesen möchte und somit kauft man das ein oder andere Konvolut auf den Einschlägigen Versteigerungs-Portalen oder hat auf dem Flohmarkt glück.

         

        Ich besitze eine reihe von Doppelten die gerne Tauschen würde, gegen welche die ich nicht habe. Das ganze wäre natürlich mit etwas Arbeit verbunden da man viel schreiben muss was man hat und was einem fehlt. Trotzdem gebe ich nicht auf somit meine Sammlung zu vervollständigen. Und es wäre schade wenn die Doppelten auf meinem Dachboden feucht werden würden und somit unansehnlicher werden.

        Besteht hier in der Community  eventuell Interesse sich in der Hinsicht aus zu tauschen?

        Meine Doppelten wären, Zustand 0-2, die meisten sind ungelesen.

        81, 82, 2×83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 97, 98, 114, 115,  2×116, 2×117, 2×118, 2×119, 2×120, 2×121,  2×122, 2×123, 2×124, 2×125, 2×126, 2×127, 2×128, 2×129, 130,131,132,133,134,135,136,137,138, 139, 140, 141, 142, 149,151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162, 275, 276, 278, 279, 281, 282, 283, 284, 285, 286, 287, 288

         

        Das ganze beruht natürlich auf ein gegenseitigen Vorschuss an vertrauen, bei den Versandkosten sollte man sich dann einig werden. aber wenn man tauscht versenden ja beide was. Ich hoffe das ich hier Interesse wecken kann.

        #5812
        McNamara
        Administrator

            Hallo @beecker!

            also tatsächlich hätte ich Interesse an der 125, gerne sogar zwei mal. Eigentlich sammle ich gar nicht, weil ich eBook-Leser bin und mir das ganze Papier doch nur einstaubt, aber bei einzelnen Ausgaben, mit denen ich besondere Erinnerungen verbinde, mache ich auch eine Ausnahme.
            So war die 125 der Roman, der mich dazu nötigte mir einen neuen Nickname im Netz zuzulegen, denn von da an war ich nicht nur normaler Leser, sondern ich wurde aktiv mit Fanprojekten zur Serie, äußerte mich im ehemaligen Bastei-Forum zu den Romanen, etc.
            Deshalb würde ich genau diesen einen Roman gerne wieder haben.

            Wo hast du denn noch Lücken in deiner Sammlung? Durch meine Aktivität für das Fandom habe ich einige Highlights mit Autogramm da. Wäre so etwas auch interessant für dich oder sammelst du nur ohne?

            #5821
            Herbert
            Teilnehmer

                Hefte hab ich alle. Sammelst du auch die HCs? Hast vielleicht das HC 30 doppelt?

                #5822
                Beecker
                Teilnehmer

                    Moin @McNamara,

                     

                    2×125 ist save und liegen in einer Hülle für dich zurück gelegt bereit.

                    Ich bin tatsächlich Leser und Sammler. Ich genieße es gerade zu mich mit einem Single Malt (Vorzugsweise GlenDronach) zurück zu ziehen und mich in die Welt zu begeben die mir gerade liegt oder wonach mir ist.

                    Angefangen hat das ganze damit das ich 4 Stunden Sonntags in die Kaserne fahren musste und am Bahnhof mir leichte kost aus dem Drehständer gesucht habe. Angefangen mit Perry Rhodan, wo ich nichts verstanden habe, über John Sinclair, Tony Ballard bis heute zu Maddrax. Ein eBook Reader habe ich auch, aber darüber beziehe ich nur Bücher.

                    Mit Autogrammen finde ich sehr Reizvoll, nur wenn ich es dann noch lese, weiß ich nicht ob es sich unter dem Spotlight im Schrank noch fein her macht 🙂 und willst du solche Unikate wirklich abgeben?

                     

                    Meine Lücken sind recht Groß:

                    1-80, 109, 112, 143, 145, 171-248, 251, 280, 289+290, 294-299, 303, 315, 317, 323+324, 326, 328+329, 331-338, 340-586!

                     

                    Wenn du da Möglichkeiten hast die Lücken zu schließen würde ich mich echt freuen.

                     

                    #5823
                    Beecker
                    Teilnehmer

                        Moin @Herbert

                        HC habe ich leider Keine und sammel die auch nicht wirklich. Sind das denn richtige Bücher?

                        #5824
                        McNamara
                        Administrator
                            On Beecker said

                            Moin @McNamara,

                             

                            2×125 ist save und liegen in einer Hülle für dich zurück gelegt bereit.

                            Danke, das hört sich gut an!

                             

                            On Beecker said

                            Ich bin tatsächlich Leser und Sammler. Ich genieße es gerade zu mich mit einem Single Malt (Vorzugsweise GlenDronach) zurück zu ziehen und mich in die Welt zu begeben die mir gerade liegt oder wonach mir ist.

                            Angefangen hat das ganze damit das ich 4 Stunden Sonntags in die Kaserne fahren musste und am Bahnhof mir leichte kost aus dem Drehständer gesucht habe. Angefangen mit Perry Rhodan, wo ich nichts verstanden habe, über John Sinclair, Tony Ballard bis heute zu Maddrax. Ein eBook Reader habe ich auch, aber darüber beziehe ich nur Bücher.

                            Lustig, ich glaube wir würden uns gut verstehen. Meine Dienstzeit bestand auch hauptsächlich aus Pendeln und währenddessen Maddrax lesen. 😉
                            Aber Papierhefte sammle ich nur noch ganz besondere Bände, die mir am Herzen liegen. Mit dem eReader macht es auch viel mehr Spaß für das Maddraxikon zu recherchieren… 😉
                            On Beecker said

                            Wenn du da Möglichkeiten hast die Lücken zu schließen würde ich mich echt freuen.

                             

                            Ich habe eben mal nachgeschaut. Mit Autogramm und ohne persönliche Widmung habe ich nichts aus deinen Lücken da. Aber die Bände 577, 581, 582, 583 und 584 hätte ich in Z1-2 da. Die kann ich dir gerne alle schicken um das höre Alter der beiden 125er auszugleichen, wenn das für dich okay wäre.

                            #5825
                            McNamara
                            Administrator
                                On Beecker said

                                Moin @Herbert

                                HC habe ich leider Keine und sammel die auch nicht wirklich. Sind das denn richtige Bücher?

                                Was sind denn “richtige” Bücher? Also Band 1-27 sind insofern richtig, dass sie einen festen Einband/Buchdeckel haben. Vom Umfang her sind es wohl so 3-4 Heftromane.

                                #5826
                                Beecker
                                Teilnehmer
                                    On McNamara said

                                    Ich habe eben mal nachgeschaut. Mit Autogramm und ohne persönliche Widmung habe ich nichts aus deinen Lücken da. Aber die Bände 577, 581, 582, 583 und 584 hätte ich in Z1-2 da. Die kann ich dir gerne alle schicken um das höre Alter der beiden 125er auszugleichen, wenn das für dich okay wäre.

                                     

                                    Passt mir sehr gut, ich möchte da auch nichts dran verdienen, um das klar zu stellen. Sollen wir via PN mal Adressen austauschen?

                                    Ich habe den Dienstherrn im Jahr 2000 nach 4 Jahren wieder verlassen. Heute lunger ich auf der Terrasse oder in meinem Büro rum zum Lesen.

                                     

                                    #5827
                                    Avatar-FotoHeulergriep
                                    Teilnehmer

                                        Moin Beecker, ich sammle auch von vorne, habe leider nichts doppelt zum Tauschen. Hätte Interesse 93, 94, 95, 96 97, 98, 114, 115, 116, 117, 119, 120, 123, 124, 125, 129, 139, 140, 142, 153, 154, 158, 160, 162 käuflich zu erwerben.?

                                         

                                        #5828
                                        Beecker
                                        Teilnehmer
                                            On Heulergriep said

                                            Moin Beecker, ich sammle auch von vorne, habe leider nichts doppelt zum Tauschen. Hätte Interesse 93, 94, 95, 96 97, 98, 114, 115, 116, 117, 119, 120, 123, 124, 125, 129, 139, 140, 142, 153, 154, 158, 160, 162 käuflich zu erwerben.?

                                             

                                            Und da sage ich noch ich möchte nichts verdienen. Aber klar kannst du sie haben, Außer die 125. Ich bezahle immer um die 0,50€ – bis 0,80€ pro heft auf ebay oder den Flohmärkten, 23 Hefte möchtest du, mach mir einen netten Gesamtpreis.

                                            • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr von Beecker.
                                            #5829
                                            Beecker
                                            Teilnehmer
                                                On Heulergriep said

                                                Moin Beecker, ich sammle auch von vorne, habe leider nichts doppelt zum Tauschen. Hätte Interesse 93, 94, 95, 96 97, 98, 114, 115, 116, 117, 119, 120, 123, 124, 125, 129, 139, 140, 142, 153, 154, 158, 160, 162 käuflich zu erwerben.?

                                                 

                                                125 ist schon vergriffen, also nur noch 23 Hefte

                                                #5832
                                                Avatar-FotoHeulergriep
                                                Teilnehmer

                                                    Das wäre ja klasse. 15 € inkl. Versand. Adressen- und Kontonummernaustausch müsste übern Admin/Verwalter erfolgen. Oder wir sehen uns auf dem OMXFC und regeln das dort?

                                                    #5834
                                                    Beecker
                                                    Teilnehmer
                                                        On Heulergriep said

                                                        Das wäre ja klasse. 15 € inkl. Versand. Adressen- und Kontonummernaustausch müsste übern Admin/Verwalter erfolgen. Oder wir sehen uns auf dem OMXFC und regeln das dort?

                                                        15€ Geht für mich voll in Ordnung. Da sollte ich +/- 0 machen über das ganze gesehen. OMXFC sehen wir uns leider nicht. Aber beim nächsten Treffen versuche ich mir irgend wie frei zu nehmen.

                                                        arne.beeck@googlemail.com

                                                        Darunter könnten wir weitere Details bereden wenn es ok ist. Wir können auch unter deinem Vorschlag Admin/Verwalter etwas machen.

                                                         

                                                        #5838
                                                        McNamara
                                                        Administrator

                                                            @Beecker: Damit Heulergriep die 125 bekommen kann, würde ich im Zweifelsfall von einer meiner beiden Ausgaben verzichten, wenn das noch möglich ist. Eine Ausgabe würde mir auch ausreichen. Deine Hefte zur Füllung deiner Lück bleiben natürlich trotzdem die gleichen.

                                                            Ich schicke dir eine Mail von meiner privaten Adresse mit meiner Postadresse und du kannst darauf antworten.


                                                            @Heulergriep
                                                            : Nein, das machen bitte die einzelnen Parteien. Jeder Kauf und jeder Tausch er hier über dieses Forum geschieht wird nicht über die Betreiber abgewickelt. Die Plattform kann gerne den Kontakt herstellen, aber das war es dann auch schon.

                                                            Persönliche Nachrichten werden voraussichtlich auf der neuen Seite des Vereins, wenn dann alles zentralisiert wird, möglich sein. Aktuell können sogenannte PNs nur im Maddraxikon ausgetauscht werden.

                                                            #5839
                                                            Avatar-FotoHeulergriep
                                                            Teilnehmer

                                                                Moin, Du hast mit Nr. 125 zuerst angefragt, da mache ich einen Rückzieher. Mir reichen vorerst die verbleibenden 23 Stück. Ich bin aktuell sowieso erst bei Nr. 26 im Stoff.

                                                              Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
                                                              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.