Startseite Foren Hörbuchprojekt EARDRAX Ausfall Arbeitsbereich MX-Cloud

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #1825
    McNamara
    Administrator

        Heute Nacht ist unsere Arbeitscloud ausgestiegen. Ich bin dran.

        #1826
        McNamara
        Administrator

            System läuft wieder stabil.

            #1966
            McNamara
            Administrator

                Kurze Pause für unsere cloudbasierte Arbeitsungebung für ein kleines Update.

                #2056
                McNamara
                Administrator

                    Kurze Wartung der Cloud. Sollte nur etwa 15min dauern.

                    #2137
                    McNamara
                    Administrator

                        Kurze Downtime von 15min für ein kleines Sicherheitsupdate.

                        #2424
                        McNamara
                        Administrator

                            Erneut kurze Downtime von ~15min für Wartungsarbeiten.

                            #2487
                            McNamara
                            Administrator

                                Kurze Downtime (~15min) für ein Major Release auf Nextcloud Version 23.

                                #2490
                                McNamara
                                Administrator

                                    Berechtigungen umgestellt auf Gruppenberechtigungen.
                                    Wo vorher jeder Account einzeln die Berechtigungen für die entsprechenden Folgenordner gesetzt bekommen hat, bekommt nun jeder Account nur noch eine Benutzergruppe zugewiesen und diese Gruppe erhält dann die Berechtigungen für den entsprechenden Ordner
                                    Sollte ich vergessen haben jemanden in eine bestimmte Benutzergruppe zu stecken, obwohl an der Folge mitgearbeitet wird, meldet euch und ich korrigiere das.

                                    #2771
                                    McNamara
                                    Administrator

                                        Kurze Downtime von rund 15min. Nextcloud wird auf die Version 23.0.3 gebracht. Es handelt sich dabei um kleiner Fixes.

                                        #3363
                                        McNamara
                                        Administrator

                                            Kurze Wartung unserer Cloud. Downtime etwa 30min.

                                            #3383
                                            McNamara
                                            Administrator

                                                Kurze Wartungsarbeiten (15min)

                                                #3591
                                                Felsenpinguin
                                                Teilnehmer

                                                    Woran könnte es liegen, dass zwischendurch manchmal die Verbindung zwischen der Arbeitsumgebung des Skripts und mir als Bearbeiter mitten während der Bearbeitung verloren geht? Dann muss ich den Tab schließen und das Dokument neu aufrufen. Dadurch gehen manchmal Änderungen verloren, die ich dann neu einbringen muss. Handhabungsfehler meinerseits?

                                                    #3593
                                                    McNamara
                                                    Administrator

                                                        Woran könnte es liegen, dass zwischendurch manchmal die Verbindung zwischen der Arbeitsumgebung des Skripts und mir als Bearbeiter mitten während der Bearbeitung verloren geht? Dann muss ich den Tab schließen und das Dokument neu aufrufen. Dadurch gehen manchmal Änderungen verloren, die ich dann neu einbringen muss. Handhabungsfehler meinerseits?

                                                        Eigentlich gibt es da nichts falsch zu machen. Ich spekuliere mal wild ins Blaue hinein und vermute, dass deine Internetverbindung nicht stabil genug ist. Das muss noch nicht mal das DSL sein, sondern liegt gerne auch mal daran, dass der WLAN-Adapter in ein Standby geht im Stromsparmodus und dadurch die Verbindung zum Google Server verloren geht. Eine genauere Analyse ist aber natürlich schwierig aus der Entfernung…

                                                        #3594
                                                        Felsenpinguin
                                                        Teilnehmer

                                                            Was denn, hellsehen kannst Du nicht? 😉 Schlappe Internetverbindung an sich ist hier gegeben; da holen wir schon heraus was geht. Nutze meistens LAN; WLAN haben wir auch, nutze ich aber nur selten. Es liegt auch nicht am Wechsel der IP seitens des Providers, das haben wir im Router-Protokoll schon nachgesehen.

                                                            In Standby gegangen … hmm, das bringt mich auf eine Idee. Bin dabei zu beobachten, wann die Verbindung zum Server verloren geht. Habe da eine Vermutung, weiß aber noch nicht, ob sie zutrifft. Sobald ich ein Muster erkennen kann, melde ich mich wieder.

                                                            #3746
                                                            McNamara
                                                            Administrator

                                                                Wegen Wartungsarbeiten kann es während der nächsten 30min zu Verbindungsausfällen kommen.

                                                              Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
                                                              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.