Startseite Foren Allgemeines zur Serie MADDRAX Hardcover 30 – Der Wert des Lebens

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #5774
    McNamara
    Administrator

        Ich habe damals nach Nr. 19 “Der Mann, den die Zeit vergaß” mit dem Lesen der Hardcover-Serie aufgehört. Gekauft hatte ich sie aber noch alle.

        In Vorbereitung auf den Amraka-Zyklus habe ich es jedoch nochmal gewagt ein Hardcover zu lesen und die Wahl fiel gezielt auf den letzten erschienenen Roman 30 “Der Wert des Lebens”.  Aktuell arbeite ich an einer Handlungszusammenfassung für den Maddraxikon-Artikel zum Roman. Besteht Interesse an einer ausführlichen Rezi zum Roman oder reicht es, wenn ich die entsprechende Anzahl an Kometen vergebe?

        #5775
        marco
        Teilnehmer

            Mir würde eine Handlungszusammenfassung reichen.

            #5776
            Herbert
            Teilnehmer

                Mich würde es interessieren! Ich überlege auch, ob ich es lesen sollte!

                #5777
                McNamara
                Administrator
                    On marco said

                    Mir würde eine Handlungszusammenfassung reichen.

                    Tatsächlich nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber ich versuche es gerade. 😉

                    On Herbert said

                    Mich würde es interessieren! Ich überlege auch, ob ich es lesen sollte!

                    Ich denke für eine Kauf- und Leseentscheidung ist meine Sicht auf so ein Werk zu einseitig aus der Sicht eines aktiven Maddraxikaners. Und die größte Kritik an diesem Roman ist für mich eigentlich, dass er komplett ignoriert wurde bei der Planung des Amraka-Zyklus…

                    #5816
                    McNamara
                    Administrator
                        On Herbert said

                        Mich würde es interessieren! Ich überlege auch, ob ich es lesen sollte!

                        Ich hab mich jetzt doch dazu hinreißen lassen und eine Rezi zu diesem Hardcover geschrieben.

                        Abschließend bleibt für mich nur zu hoffen, dass die Autoren sich im Rahmen des aktuellen Zyklus an diesen Roman erinnern werden und die verschiedenen Elemente, die dort in Amraka eingeführt werden, nochmal in der Hauptserie erwähnt werden. Das Netz an Funkstationen, die Gläserne Stadt und auch die Dampfeisenbahnverbindung müssten ja mindestens Spuren hinterlassen haben, wenn sie nicht sogar noch existieren. Es liegen ja gerade mal 7 Jahre Handlungszeit dazwischen…

                      Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.