Startseite Foren Fanclub OMXFC Vereinslogo Antwort auf: Vereinslogo

#6670
McNamara
Administrator
      On MadMike said

      Autsch! Das halte ich für einen großen Fehler! Der einzige Effekt wird sein, dass kaum noch jemand auf das MADDRAXIKON zugreifen wird. Wenn ein Leser z.B. einen Begriff aus einem Roman nachschlagen will, hat er ihn bislang im Suchfeld des MADDRAXIKON eingetragen. Er wird ganz sicher nicht dem Verein beitreten, um das weiterhin tun zu können, und die Klickzahlen von 50-100 werden m.E. auf 10-15 fallen.

      Für mich als aktiver Nutzer spielt es keine Rolle, ob 10 oder 100 Leute das MADDRAXIKON aufrufen. Für mich ist wichtig, dass ich dort nicht alleine die Informationsflut bewältige, sondern gemeinschaftlich am “großen Ziel” mitwirke. Niemand sagt, dass dafür extra jemand dem Verein beitreten soll. Für einen Beitritt wird es bessere Gründe geben… 😉

      On MadMike said

      Das ist auch ein Grund dafür, warum ich beide URLs nennen wollte. Für mich sind MADDRAXIKON und Verein zwei verschiedene, sich ergänzende Dinge. Schade, dass das geändert werden soll. Mich würde interessieren, wie die Abstimmung darüber ausgefallen ist.

      Die Abstimmung zur Integration des MADDRAXIKONs in den OMXFC kannst du im Gründungsprotokoll nachlesen. Der Antrag wurde, mit großer Mehrheit, angenommen. Wie wir das ganze Umsetzen werden wir sehen müssen. Ist jetzt aber auch nicht meine oberste Priorität – aktuell bin ich dabei die Vereinswebseite mit allgemeinen Inhalten (Satzung, Protokolle, etc.) zu füttern.