Startseite Foren Allgemeines zur Serie MADDRAX Amraka-Zyklus (600-649) 604 – Als die Erde unterging Antwort auf: 604 – Als die Erde unterging

#5782
McNamara
Administrator

      Niemand muss sich hier für kurze Beiträge entschuldigen. Wir können alle froh sein, dass überhaupt jemand etwas schreibt. 😉

      Natürlich spiegeln Krimis auch nicht den realen Arbeitsalltag von Kriminalbeamten wieder. Das ist mir schon klar. Das verzeihe ich dem Roman dann schon. Die Fehler, die ich ihm “ankreide” sind anderer Natur. Einem Krimi-Autoren würde man es sicherlich auch vorhalten, wenn er Deutsche Polizisten mit den falschen Dienstwaffen rumlaufen lässt oder die Uniform des Streifenpolizisten in der falschen Farbe beschrieben wird.

      Deshalb habe ich auch bewusst nicht den haarsträubenden Surf Move mit einem Flugzeugträger als Beispiel angeführt. Das wird physikalisch niemals funktionieren. Dazu muss man nur mal ein Surfbrett und einen Flugzeugträgerrumpf von unten betrachten. Aber es ist halt ein spannendes Element und dazu noch die Erklärung dafür, wie die Nimitz hinter die Anden gelangte. Dann ist das schon okay für mich. 😉