Startseite Foren Allgemeines zur Serie MADDRAX Amraka-Zyklus (600-649) 604 – Als die Erde unterging Antwort auf: 604 – Als die Erde unterging

#5768
Beecker
Teilnehmer
      Fertig!!!! Im Roman befinden sich 2 Geschichten die immer wieder miteinander Verbindung halten, aber sich nicht wirklich tief verflechten.
      Vorweg, mir hat er gefallen. Obwohl ich an der ein oder anderen stelle schon etwas schmunzeln musste, als ich mir den Flugzeugträger mit seinen 100000t wie einen Surfer auf den 200m Wellen reiten sah oder er mit 90Knoten (ca166Km/H) vor ihr weg geschoben wurde. Aber das gehört für mich eben zu dieser Romanwelt dazu! Einfach Herrlich.
      Die Geschichte um den Kapitän und der USS Nimitz fand ich um einiges reizvoller als die Zwischenmenschliche Odyssee des Kompio. Es war zwar sehr gut zu lesen wie Hoffnung, Sabotage und Machtgier es scheinbar schaffen sich einen Platz in der Zukunft zu ergattern, aber es war eine Typische Vorstellung die man hat bevor die uns bekannte Welt zerfällt. Emotionale Ausbrüche, Plünderung und Kontrollverlust. Ein Gangster, ein verantwortungsvolles Ehepaar und die Bösen die zum Ende ihr Gutes finden sind oft der Grundpfeiler in solchen Szenarien.
      Mit Bekanntgabe des Kometeneinschlages Änderte der Roman sein bis dahin verschlossenes Gesicht, Rebellion, Trübsal und Hoffnungslosigkeit wurden beiseite geschoben und machten Platz für Disziplin und Ordnung. Eine Reihe von Befehlen und ein Hauch von Wahnsinn machten es dann zu einem Actionlastigen Lesespaß. Die Entscheidungen des Kapitäns sind zwar völlig irrational, machen für mich aber einen Positiven Effekt aus.
      Der Autor selber ist mir bestens bekannt aus der Romanreihe Perry Rhodan wo er gerade einen 3 Teiler abgeliefert hat. Seine Schreibweise ist gut zu lesen.
      Das Cover finde ich toll, einzig der Kerl erinnert an einen Traumschiffkapitän 😉