Startseite Foren Allgemeines zur Serie MADDRAX Amraka-Zyklus (600-649) 602 – Das Auge des Jaguars Antwort auf: 602 – Das Auge des Jaguars

#5635
McNamara
Administrator

      Dann spekuliere ich mal munter drauf los:

      Der Spiegel von Pachacámac soll sich wohl (wie der Name schon sagt) in Pachacámac befinden. 40 km südöstlich vom Stadtzentrum von Lima in Peru, am Tal des Flusses Río Lurín befinden sich dort die Überreste einer antiken Inka-Stadt.
      Gleichzeitig wurde auf meine Nachfrage hin vom allwissenden Redakteur bestätigt, dass es sich bei Scheibe oben rechts auf dem Cover von Band 602 um eine Abbildung eben diesen Spiegel handelt, weshalb ich die Abbildung auch in den Artikel zum Spiegel im Maddraxikon aufgenommen habe.
      Eben diese Abbildung habe ich mal durch diverse Tools gejagt um zu schauen, ob Mike da einen Hinweis für uns versteckt hat. Tatsächlich ergab eine Reverse Search, dass es sich bei dem abgebildeten Gegenstand um einen Azteken-Kalender handeln dürfte und nicht etwa (wie ich eigentlich vermutet hatte) um einen Maya-Kalender.

      Wenn also die Herkunft des Spiegels eigentlich bei den Azteken liegt, dann dürften Romane folgen, die uns weiter nach Norden, also bis nach Meko führen dürften. Ich spekuliere mal ganz wild, dass das Geheimnis um den Spiegel bei dem aztekischen Angriff auf die Anasazi im Jahr 1299 begründet liegt und der Spiegel eben von diesem Angriff stammt.
      Und dass die Anasazi das Geheimnis der Parallelwelten kannten und diese sogar wechseln konnten ist in der Geschichte des Maddraxiversums schon seit Band 45 “Das verschwundene Volk” bekannt.

      Mag sein, dass ich damit total falsch liege, aber ich könnte mir diese Querverbindung sehr gut vorstellen und mich würde es freuen, wenn die Macher meiner Lieblingsserie bei der Planung des Amraka-Zyklus auf diesen Band, der immerhin aus dem Jahr 2001 stammt, zurückgegriffen haben.