Startseite Foren Serienwiki MADDRAXIKON Neue Funktion: Auftritte anzeigen Antwort auf: Neue Funktion: Auftritte anzeigen

#5300
McNamara
Administrator
      On marco said

      Einen Mehrwert für die Anzeige sehe ich in der mobilen Ansicht. Kommen weitere Infos hinzu, wird es auch für die klassische Ansicht interessant. Vielleicht wäre eine Verknüpfung mit dem Handlungszeitraum / – ort aus der Heftübersicht lohnend. So könnte man die Auflistung der Romantitel zeitlich zuordnen.

      Ich befürchte, dass die Anzeige der Auftritte den Autoren (und auch uns) nur weiterhilft, wenn das Wiki aktuell ist.

      Können die Autoren auf ein Heft ihrer Wahl zugreifen?

      Ja, natürlich funktioniert das immer nur so gut, wie auch die Daten gepflegt wurden. Aber gilt das nicht immer für ein Wiki? Auch das normale Suchfeld oben rechts im Maddraxikon kann nur das finden, was auch an Informationen in einem Artikel vorliegen. 😉

      Ich weiß von immerhin zwei Autoren persönlich, dass alte Romane nochmal quer gelesen werden, wenn alte Themen, Personen oder Orte in neuen Romanen nochmal auftauchen. Die Funktion wurde sich explizit gewünscht. Ich hatte dann (fälschlicherweise) auf die Heft-Kategorien am Ende der Personen-Artikel verwiesen und als ich (durch dich) auf meinen Fehler hingewiesen wurde, entstand diese neue Funktion. Natürlich basiert sie auf den Daten der Heftartikel, aber gerade bei den neueren Heften pflegen wir die Personenartikel ja nun recht gut.

      Gute Idee – für Orte könnten wir das ähnlich umsetzen. Da sind die Daten ja sogar noch etwas besser gepflegt, weil wir schon lange sämtliche Handlungsorte einpflegen und nicht nur die wichtigsten. Ich denke, das gehe ich demnächst auch an. Aber heute ist erstmal Lesetag… 😉